Brauche ich Geburtenkontrolle, wenn ich mit Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde?

Verwenden Sie Geburtenkontrolle nach Unfruchtbarkeit ?! Ja, hier ist der Grund.

Du wirst nicht versuchen, für immer schwanger zu werden. Es wird wahrscheinlich eine Zeit kommen, wenn Sie nicht schwanger werden wollen. Sie könnten damit fertig sein, Kinder zu haben (vielleicht nach der Empfängnis mit Fruchtbarkeitsbehandlungen ), oder Sie möchten den Stress, schwanger zu werden, beseitigen. Oder Sie werden medizinisch beraten, nicht schwanger zu werden.

Wenn Sie nicht schwanger werden wollen, müssen Sie die Empfängnisverhütung durchführen oder eine Verhütungsmethode wählen.

Unfruchtbarkeit ist keine Geburtenkontrolle. Dies kann eine überraschende und frustrierende Erkenntnis für Paare sein, die Monate und Jahre damit verbracht haben, schwanger zu werden.

Brauchen Sie wirklich Verhütung nach Unfruchtbarkeit? Aus welchem ​​Grund könnte ein fruchtbarkeitsgefährdetes Paar entscheiden oder muss Geburtenkontrolle verwenden? Und könnte die hormonelle Geburtenkontrolle Ihre Fruchtbarkeit weiter beeinträchtigen und es noch schwerer machen, schwanger zu werden, wenn Sie sich entscheiden, in Zukunft ein weiteres Kind zu bekommen?

Kann ich wirklich schwanger werden, wenn ich unfruchtbar bin?

Ja, selbst wenn bei Ihnen Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde, können Sie möglicherweise alleine schwanger werden. Dies hängt teilweise von der Ursache Ihrer Unfruchtbarkeit ab. Es ist auch wichtig, den Unterschied zwischen Unfruchtbarkeit und Sterilität zu kennen.

Unfruchtbarkeit ist definiert als die Unfähigkeit, nach einem Jahr ungeschützten Geschlechtsverkehr zu empfangen. Mit Unfruchtbarkeit sind Ihre Wahrscheinlichkeiten der Empfängnis niedriger als die allgemeine Bevölkerung.

Aber es ist nicht unbedingt unmöglich für dich alleine zu denken.

Sterilität ist andererseits, wenn Sie unfähig sind, Ihren Partner ohne medizinische Hilfe zu empfangen (oder Ihren Partner zu imprägnieren). Zum Beispiel, wenn beide Eileiter der Frau vollständig blockiert sind , ist sie steril. Oder, wenn ein Mann keine Spermienzahl (Azoospermie) hat , ist er steril.

In diesen Situationen wäre es unmöglich, ohne Hilfe der assistierten Reproduktionstechnologie zu denken.

Die meisten Paare, die kämpfen, um zu begreifen, sind nicht steril. Ob es sich um eine niedrige Spermienzahl oder einen schlechten Eisprung handelt , es bleibt oft die Möglichkeit einer natürlichen Empfängnis, selbst wenn diese Chance gering ist. Forscher haben diese Chancen untersucht.

Was sind die Chancen, nach Unfruchtbarkeit zu denken?

In einer Studie wurden Paare, die eine IVF-Behandlung in französischen Fruchtbarkeitsbehandlungszentren hatten, sieben bis neun Jahre später mit Folgebefragungen versorgt . Die Umfragen wurden sowohl an diejenigen, die mit IVF konzipiert wurden, als auch an diejenigen, die dies nicht taten, gesendet.

Von 1320 Paaren, die mit IVF schwanger wurden, entwickelten sich 17 Prozent (oder 218 Paare) innerhalb der nächsten sieben bis neun Jahre. Von 814 Paaren, die keinen Erfolg mit IVF hatten, entwickelten sich 24 Prozent (oder 193 Paare) spontan.

Forscher fanden heraus, dass Personen mit unerklärter Unfruchtbarkeit und solche, die jünger waren, eher ohne medizinische Hilfe nach der IVF schwanger wurden .

Eine andere Studie ergab eine ähnliche spontane Empfängnisrate - 21,6 Prozent der Paare wurden in den Jahren nach der IVF ohne Fruchtbarkeitsbehandlungen schwanger.

Frauen, bei denen eine primäre Ovarialinsuffizienz diagnostiziert wurde (auch bekannt als vorzeitige Ovarialinsuffizienz), benötigen häufig eine IVF-Behandlung mit einem Eizellspender , um schwanger zu werden.

Sie werden jedoch überrascht sein zu hören, dass 5 bis 10 Prozent dieser Frauen mit ihren eigenen Eiern schwanger werden, manchmal mit Hilfe von Fruchtbarkeitsmedikamenten, manchmal aber auch spontan. Niemandem ist genau klar warum.

Es gibt ein paar Einschränkungen, die man beachten sollte:

Gründe, auf Geburtenkontrolle nach Unfruchtbarkeit zu gehen

Die Entscheidung zu treffen, Geburtenkontrolle zu machen oder Empfängnisverhütung nach Unfruchtbarkeit zu verwenden, kann herausfordernd und kontrovers sein. Nach all dem Kampf, schwanger zu werden, warum möchten Sie aktiv verhindern, dass eine Schwangerschaft eintritt?

Dafür gibt es mehrere gute Gründe.

Für diejenigen, die sich (mit oder ohne die Hilfe von Fruchtbarkeitsbehandlungen) gezeugt haben, sind Gründe, eine Schwangerschaft aktiv zu verhindern:

Für diejenigen, die nach Unfruchtbarkeit nicht schwanger geworden sind, gehören zu den Gründen für eine aktive Schwangerschaftsverhütung:

Empfängnisverhütung nach Unfruchtbarkeit kann sich seltsam anfühlen. Es ist nicht ungewöhnlich für Männer und Frauen zu denken, dass sie "Dinge einfach passieren lassen sollten" nach so viel Kampf. Einige fühlen sich sogar schuldig, aktiv zu verhindern, weil sie denken, dass sie die Idee eines "Wunder" -Babys irgendwie "ablehnen".

Es gibt keinen Grund, sich schuldig zu fühlen, wenn man eine Schwangerschaft vorübergehend oder dauerhaft verhindern möchte oder will. Es ist oft der einzige Weg, um Ruhe zu finden oder wieder Ruhe zu finden. Dies ist genauso viel, wenn nicht mehr, als die Möglichkeit einer "Überraschung".

Wird die Geburtenkontrolle meiner Fruchtbarkeit schaden, wenn ich versuchen möchte, wieder zu denken?

Besonders für diejenigen, die versuchen möchten, wieder schwanger zu werden, kann die Sorge, dass die Geburtenkontrolle ihre zukünftige Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnte, verhindern, dass sie überhaupt Empfängnisverhütung in Erwägung ziehen.

Hier ist die gute Nachricht: Die meisten Untersuchungen zur Geburtenkontrolle zeigen, dass die hormonelle Geburtenkontrolle keine Unfruchtbarkeit verursacht .

Hier sind die nicht so guten Nachrichten: Einige kleine Studien zeigen einen leichten Einfluss auf einige Fruchtbarkeitsfaktoren. Diese Effekte scheinen zwar vorübergehend zu sein, treten jedoch bei Frauen mit Fruchtbarkeitsproblemen häufiger auf.

Eine Studie ergab, dass frühere Geburtenkontrolle eine dünnere Endometriumschleimhaut verursachen kann, aber dies scheint die Schwangerschaftsrate nicht zu beeinflussen. Eine andere Studie ergab, dass einige Frauen leicht unregelmäßige Zyklen bis zu neun Monate nach dem Absetzen der Pille erleben.

Dies bedeutet nicht, dass Sie keine hormonelle Verhütung in Betracht ziehen sollten, aber es ist eine Besprechung mit Ihrem Arzt wert. Es gibt einige Fälle, in denen Ihr Doktor hormonale Geburtenkontrolle empfehlen kann. Zum Beispiel, wenn Sie eine Operation hatten, um Endometriumläsionen zu entfernen, kann die hormonelle Geburtenkontrolle den Aufbau neuer Endometriumablagerungen verlangsamen.

Eine Form der hormonellen Empfängnisverhütung, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie innerhalb von zwei Jahren noch einmal versuchen wollen, ist die Depo-Provera (oder Depot Medroxyprogesteronacetat oder DMPA) Spritze. Während andere Formen der Geburtenkontrolle in der Regel Ihre Fruchtbarkeit für ein paar Monate nach dem Absetzen beeinflussen, kann der Schuss bis zu 18 Monate nach Ihrer letzten Injektion weiter arbeiten.

Wenn Sie sich über mögliche Nebenwirkungen der hormonellen Kontrazeption Sorgen machen, können Sie stattdessen eine Barrieremethode anwenden. Kondome oder ein Diaphragma mit Spermizid können eine bessere Wahl sein.

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