Woche 31 Ihrer Schwangerschaft

Ein Blick auf deinen Körper, dein Baby und mehr

Willkommen in der 31. Schwangerschaftswoche. Ihr Körper und Ihr Verstand bereiten sich beide auf die Ankunft des Babys vor. Wenn Sie sie noch nicht erlebt haben, können Braxton Hicks Kontraktionen in dieser Woche auftreten.

Dein Trimester: Drittes Trimester

Wochen zu gehen: 9

Sie diese Woche

Ob Sie nun stillen möchten oder nicht, in der 31. Schwangerschaftswoche bereiten sich Ihre Brüste vor . In der Tat, Sie haben vielleicht sogar bemerkt, dass entweder eine cremige, gelbliche oder eine dünne, wässrige Substanz gelegentlich aus Ihren Brustwarzen austritt.

Dies ist das erste Anzeichen von Kolostrum oder der Premilk, die Ihr Körper vor der transitorischen Muttermilch und der reifen Muttermilch produziert . Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Baby zu stillen, versorgt das Kolostrum Ihr Baby mit allen Kalorien und Nährstoffen, die es in den ersten Lebenstagen benötigt.

Etwa die Hälfte aller schwangeren Frauen wird diese Art von Leckagen im dritten Trimester erleben, bemerkt Allison Hill, MD, eine Gynäkologin in privater Praxis in Los Angeles. Ob Ihre Brüste Kolostrum verlieren oder nicht, spiegelt in keiner Weise die Fähigkeit Ihres Körpers wider , Muttermilch zu produzieren .

Während einige Frauen Braxton Hicks bereits erlebt haben, werden andere diese Kontraktionen erst jetzt spüren. Im Gegensatz zu ehrlichen Kontraktionen sind Braxton Hicks kurz (von 30 Sekunden bis zu zwei Minuten); sie kommen nicht näher zusammen oder nehmen an Intensität zu. Nehmen Sie diese Trockenläufe als Gelegenheit, um einige der Atem- und Bewältigungsmechanismen zu üben, die Sie in der Geburtsklasse gelernt haben.

Wenn dein Wasser in dieser Woche zufällig bricht und du in die Früharbeit gehst, wirst du wahrscheinlich Magnesiumsulfat und Kortikosteroide bekommen . Erstere reduzieren das Risiko von Zerebralparese und anderen Gehirnentwicklungsproblemen Ihres Babys erheblich, und letzteres beschleunigt die Lungenentwicklung des Babys.

Dein Baby diese Woche

Ihr zukünftiges Baby bereitet sich eifrig auf die Außenwelt vor, indem es schnell die wichtige Fettschicht unter seiner Haut entwickelt.

Dieses Fettgewebe isoliert nicht nur das Baby, es glättet auch die Falten und gibt den Neugeborenen ein frisches Aussehen. (Das Fett stopft auch den roten Farbton der Haut des Babys und macht Platz für neugeborenes Rosa.)

Nach dem Ende der Woche wird Ihr Baby wahrscheinlich bis zu 4 Pfund wiegen, was nur 3½ Pfund vom durchschnittlichen Gewicht eines Neugeborenen ist. Zur gleichen Zeit ist Ihr Baby mehr als 15½ Zoll lang. (Das typische Neugeborene erstreckt sich zwischen 19 und 21 Zoll bei der Geburt.)

Bei Ihrem Arzt

Sehr wahrscheinlich haben Sie diese Woche keine Zeit, Ihren Geburtshelfer oder Ihre Hebamme zu besuchen. Wenn Sie jedoch ein Mehrfaches tragen oder Komplikationen haben, kann es sein, dass Ihr Arzt Sie wegen eines Ultraschalls anweist .

Besondere Überlegungen

Wenn Ihre Beule - oder Ihr Baby - in diesem Stadium Ihrer Schwangerschaft kleiner erscheint als erwartet, kann Ihr Gesundheitsdienstleister ein Oligohydramnion vermuten, das mit der nicht optimalen Menge an Fruchtwasser aufwartet . (Ungefähr 4 Prozent der Schwangeren erfahren dies.)

Um Oligohydramnie richtig diagnostizieren zu können, wird Ihr Gesundheitsdienstleister die Menge an Fruchtwasser mittels Ultraschall messen. Während niedrige Flüssigkeit ein Zeichen von fetalem Leiden sein kann, hat es in den meisten Fällen keinen Einfluss auf die fötalen Ergebnisse.

Da Sie jedoch bis 39 Wochen noch nicht als Vollzeit betrachtet werden, wird Ihr Gesundheitsdienstleister wahrscheinlich Ihre Fruchtwassermengen genau überwachen. Sie können auch einen Nichtstresstest erhalten , um die Herzfrequenz des Babys und / oder einen Kontraktionsstresstest zu überwachen, der Herzfrequenz und Uteruskontraktionen bewertet.

Am anderen Ende des Fruchtwasserspektrums befindet sich Polyhydramnion , ein Überschuss an Fruchtwasser, der bei weniger als 1 Prozent aller Schwangerschaften auftritt. Wie bei Oligohydramnien tritt dieser Zustand am häufigsten im letzten Trimester auf und führt im Allgemeinen zu keiner Schädigung der Mutter oder ihres Babys.

Wenn es ein Anliegen für Sie ist, wird Ihr Gesundheitsdienstleister Sie wahrscheinlich häufiger zur Überwachung hinzuziehen.

Kommende Arztbesuche

Sie werden nächste Woche wieder für eine weitere pränatale Untersuchung in Ihrem Büro für Geburtshilfe oder Hebamme sein . In den meisten Fällen wird es die gleiche alte Routine sein. Wenn Sie jedoch mittelschweres bis schweres Asthma haben, schlecht kontrolliertes Asthma haben oder kürzlich einen schweren Asthmaanfall hatten, schlägt das American College of Obstetricians and Gynecologists vor, dass Ihr Arzt regelmäßige Ultraschalluntersuchungen zur Überwachung der fetalen Aktivität und des Wachstums einleitet. Bringen Sie diese Probleme während Ihres Besuchs zur Sprache.

Aufpassen

Es ist eine gute Wette, dass Sie schon lange über Ihre Babyfütterung nachdenken. Lesen Sie nicht nur über die Brust- und Fläschchenfütterung, sondern fragen Sie auch Ihren Gesundheitsdienstleister, einen Stillberater , und Freunde und Familie, die erfahrene Mütter sind, viele Fragen:

Wenn Sie eine Vielzahl von Perspektiven und Erfahrungen hören, können Sie feststellen, was Sie gerne tun möchten. Ebenfalls:

Für Partner

Exploring Fütterungsoptionen mit Ihrem Partner kann einer der stressvolleren Aspekte der Übergang zur Elternschaft sein. "Bei der Auswahl der Fütterungsoptionen ist es wichtig, dass Sie beide kontinuierlich beurteilen, was Sie jeweils erwarten und was letztendlich für Sie und Ihr neues Baby realistisch ist", sagt Shara Marrero Brofman von PsyD, einer Reproduktionsärztin und perinataler Psychologe am Seleni Institute, einer gemeinnützigen Organisation, die sich auf die mütterliche und reproduktive psychische Gesundheit von Frauen spezialisiert hat. "Oft kommt elterlicher Stress vor, wenn es eine Lücke zwischen Erwartungen und Realität gibt."

Wenn du alles mit deiner zukünftigen Mutter sprichst, benutze deine Worte mit Bedacht. "Auch eine einfache, gut gemeinte Frage, wie, planen Sie auf das Stillen? kann eine geladene sein und senden Sie Ihren Partner in Tränen ", sagt Dr. Brofman. Stellen Sie stattdessen Fragen wie: Wie denken Sie, wir sollten das Baby füttern?

Sehr gut Checkliste

Letzte Woche: Woche 30
Coming Up: Woche 32

> Quellen:

> Allison Hill, MD E-Mail-Kommunikation. Oktober, November 2017.

> American College of Frauenärzte. Spezielle Tests zur Überwachung der fetalen Gesundheit. https://www.acog.org/Patients/FAQs/Special-Tests-for-Monitoring-Fetal-Health#contraction

> Amerikanischer Schwangerschaftsverband. Niedriger Fruchtwasserspiegel: Oligohydramnion. http://americanpregnancy.org/pregnancy-complications/oligohydramnios

> Amerikanischer Schwangerschaftsverband. Polyhydramnios: Hohe Fruchtwasser während der Schwangerschaft. http://americanpregnancy.org/pregnancy-complications/polyhydramnios-high-amniotic-fluid/

> Dombrowski MP, Schatz M. ACOG Praxisbulletin: Klinische Leitlinien für die Geburtshilfe-Gynäkologen Nummer 90, Februar 2008: Asthma in der Schwangerschaft. Obstet Gynecol. 2008 Feb; 111 (2 Pt 1): 457-64. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18238988

> Merck-Handbuch Verbraucherversion. Vorzeitiger Bruch der Membranen (PROM). http://www.merckmanuals.com/home/women-s-health-issues/complications-of-labor-and-delivery/premature-rupt-of-the-membranes-prom

> Shara Marrero Brofman, PsyD. E-Mail- und Telefon-Kommunikation. Oktober, Dezember 2017.