Kortikosteroide bei Frühgeborenen und Frühgeborenen

Sogar leicht vorzeitige Kleinkinder sind erhöhtem Risiko ausgesetzt

Die Gebärmutter ist der beste Ort, um Ihr Baby zu wachsen. Allerdings werden etwa 10 Prozent der Frauen vorzeitige Wehen erleben und viele dieser Frauen werden Frühgeburten zur Welt bringen. Je verfrühter Ihr Baby ist, desto mehr Komplikationen und mögliche Langzeitfolgen sind vorhanden.

Wie lang ist die durchschnittliche Schwangerschaft?

Die durchschnittliche Schwangerschaft dauert etwa 40 Wochen, wobei einige Studien darauf hindeuten, dass die Schwangerschaftsdauer tatsächlich länger geworden ist.

Die Definition eines Begriffs Schwangerschaft ist eine Schwangerschaft nach 37 Wochen. Säuglinge, die bereits 22 Wochen alt sind, überleben mit angemessener medizinischer Versorgung und Krankenhausaufenthalt.

Je länger ein Baby in der Gebärmutter bleibt, desto besser sind die Chancen, nach der Geburt zu überleben und Komplikationen zu reduzieren.

Leicht vorzeitige Kleinkinder sind ebenfalls gefährdet

Während allgemein akzeptiert wurde, dass Säuglinge, die zu früh geboren wurden, nicht so in Gefahr sind, sagt neue Information, dass dies einfach nicht wahr ist.

Selbst bei Frühgeborenen in der 34. bis 36. Schwangerschaftswoche besteht ein erhöhtes Risiko für bestimmte Komplikationen nach der Geburt. Diese Frühchen leiden im ersten Jahr um das Zwei- bis Dreifache der Säuglingssterblichkeitsrate, und die im Alter von 32-33 Wochen geborenen Säuglinge hatten im ersten Jahr eine sechsmal höhere Sterblichkeitsrate.

Die Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift der American Medical Association, spricht wirklich die Verwendung von Induktion , vor allem für die Bequemlichkeit, bei diesen leicht Frühgeborenen, die in Frage stellen die Vorteile gegenüber Risiken der frühen Induktion oder geplanten Kaiserschnitt.

Steroid-Injektion für die fetale Lungenentwicklung

Injektionen von Kortikosteroiden für die fetale Lungenentwicklung ist einer der besten Fortschritte in der fetalen Medizin. Seit 1994 haben die National Institutes of Health und andere Berufsverbände ihre Verwendung bei der Förderung der Entwicklung der fetalen Lungenentwicklung bei Müttern gefördert, die ein Risiko für vorzeitige Wehen oder Geburt haben.

Betamethason und Dexamethason sind die zwei am häufigsten verwendeten Steroide. Das durchschnittliche Protokoll sollte intramuskulären Injektionen (IM) im Abstand von 24 Stunden geben. Einige Praktizierende wählen auch, die Dosierungen jede Woche bis zur Geburt kontinuierlich zu wiederholen. Die Injektionen mussten 24 bis 48 Stunden vor der Geburt verabreicht werden, um den maximalen Effekt zu erzielen. Sie wurden auch am besten zwischen der 24. und 34. Schwangerschaftswoche verwendet.

Die Verwendung der Steroide hat Vorteile für die Lungenentwicklung bei Frühgeborenen zur Verringerung des Risikos eines Atemnotsyndroms (RDS) sowie zur Verringerung des Risikos einer intrakraniellen Blutung und einiger anderer potentieller Vorteile gebracht.

Neuere Studien weisen jedoch darauf hin, dass der Nutzen von Mehrfachdosen vor allem angesichts möglicher Risiken fragwürdig ist. Unter Berufung auf die "begrenzte Qualität" der Studien mit Mehrfachdosen und den möglichen Nachteilen gab das National Institute of Health eine Erklärung ab, dass eine Einzeldosis ausreichte, um die erwünschten Vorteile zu erzielen.

Mögliche Nachteile für mehrere Dosen können sein:

In separaten Ergebnissen einer israelischen Studie stellten die Forscher auch fest, dass es bei der Verwendung von Steroiden zu einer Zunahme der mütterlichen Infektion kommt, so dass eine Begrenzung der Dosis auch bei dieser Nebenwirkung helfen kann.