AAP-Empfehlungen
Pädiatrischer Rat
Laut der American Academy of Pediatrics (AAP) "Prävention ist eines der Markenzeichen der pädiatrischen Praxis und umfasst so unterschiedliche Aktivitäten wie Neugeborenenscreenings, Impfungen und die Förderung von Autositzen und Fahrradhelmen."
Dieses Zitat wurde in einer Grundsatzerklärung zur Prävention von Fettleibigkeit bei Kindern und einer Empfehlung zur jährlichen Berechnung des Body Mass Index (BMI) eines Kindes formuliert.
Dies kann helfen, das wachsende Problem der Fettleibigkeit bei Kindern zu erkennen und zu verhindern.
Das Hauptproblem bei all diesen pädiatrischen Empfehlungen besteht darin, dass sie nur funktionieren, wenn sie routinemäßig durchgeführt werden, was leider nicht nur der Fall ist, da sich Pädiater manchmal neuer Richtlinien nicht bewusst sind, mit einigen Richtlinien nicht einverstanden sind oder einfach, Dinge besser zu machen.
Pädiatrische Untersuchungen
Die AAP empfiehlt, dass Kinder Vorsorgeuntersuchungen erhalten, wenn sie:
- drei bis fünf Tage alt ( erster Besuch beim Kinderarzt )
- ungefähr einen Monat alt
- zwei Monate alt
- vier Monate alt
- sechs Monate alt
- neun Monate alt
- zwölf Monate alt
- fünfzehn Monate alt
- achtzehn Monate alt
- zwei Jahre alt
- drei Jahre alt
- vier Jahre alt
- fünf Jahre alt
Es wird empfohlen, dass schulpflichtige Kinder und Jugendliche auch eine jährliche, gute Kinderuntersuchung erhalten.
Pädiatrische Best Practices
Wenn Sie sich dieser pädiatrischen Best Practices bewusst sind, können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind gemäß den neuesten Empfehlungen der American Academy of Pediatrics betreut wird.
- Autismus-Screening : Kinderärzte sollten nach subtilen Autismus- Warnzeichen suchen (schlechter Blickkontakt, nicht auf den Namen ansprechen, verzögertes Babbling und Babyparty usw.), was bei jedem Kind-Kind-Besuch ein Hinweis auf Autismus sein könnte Autismus Bildschirm-Tool, wie M-CHAT (Modifizierte Checkliste für Autismus in Kleinkindern), nach 18 und 24 Monaten oder wenn ein Elternteil Bedenken äußert, dass ihr Kind Autismus haben könnte.
- Blutdruck : Kinder sollten ihren Blutdruck routinemäßig bei jedem Kind, beginnend mit drei Jahren, kontrollieren lassen.
- BMI : Kinder und Jugendliche sollten ihren BMI jedes Jahr auf einer BMI-Wachstumskurve berechnen lassen und grafisch darstellen, um eine übermäßige Gewichtszunahme und das Risiko, Fettleibigkeit bei Kindern zu entwickeln, zu identifizieren. Kennst du den BMI deines Kindes?
- Stillen : Kinderärzte sollten das ausschließliche Stillen ohne zusätzliches Wasser, Saft oder andere Nahrungsmittel in den ersten sechs Lebensmonaten eines Babys fördern, und sogar nach dem Beginn von Getreide- und Babynahrung etwa sechs Monate später: "Das Stillen sollte mindestens fortgesetzt werden erstes Lebensjahr und darüber hinaus so lange, wie es von Mutter und Kind gewünscht wird. "
- Cholesterin-Screening : Alle Kinder sollten einen nicht-fasten Cholesterin-Test haben, wenn sie 9 bis 11 Jahre alt sind. Diejenigen mit einer positiven Familienanamnese von Dyslipidämie (hoher Cholesterinspiegel und / oder Triglyceride) oder vorzeitigen kardiovaskulären Erkrankungen (Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall oder Herzinsuffizienz, etc., bei 65 (Männer) oder 55 (Frauen) Jahre alt und jünger), wenn ihre Familiengeschichte unbekannt ist, oder wenn sie übergewichtig sind, hohen Blutdruck haben, Diabetes mellitus haben oder Zigaretten rauchen usw., sollten sie ein nüchternes Lipidprofil haben, wenn sie 2 bis 10 Jahre alt sind.
- Hörtests: Zusätzlich zu ihrem Neugeborenen-Hörtest sollten Kinder ab dem vierten Lebensjahr bei jedem jährlichen Besuch ihres Kinderarztes formale Hörtests erhalten. Ein jährlicher Hörtest wird auch im Alter von fünf, sechs, acht und zehn Jahren durchgeführt. Eine weniger formelle Risikobewertung für Hörprobleme sollte bei ihren anderen jährlichen Untersuchungen durchgeführt werden.
- Hämatokrit : Ein Hämoglobin- oder Hämatokrit-Bluttest wird normalerweise nach 12 Monaten durchgeführt, um Kinder auf Anämie zu untersuchen, die typischerweise durch Eisenmangel verursacht wird. Ein zusätzliches Screening auf Anämie-Risikofaktoren, wie zum Beispiel gestillte Säuglinge, die keine mit Eisen angereicherten Cerealien oder Kleinkinder essen, die zu viel Milch trinken, usw., wird nach vier Monaten, 18 Monaten und dann bei den jährlichen Vorsorgeuntersuchungen Ihres Kindes empfohlen.
- HIV : Die CDC empfiehlt ein routinemäßiges HIV-Screening für Jugendliche ab dem Alter von 13 Jahren und wiederholt sich jedes Jahr, wenn sie ein hohes Risiko für eine HIV-Infektion haben. Die AAP empfiehlt, dass alle Teenager HIV-Tests haben, wenn sie 16 bis 18 Jahre alt sind, oder früher, wenn sie ein hohes Risiko haben.
- Gelbsucht : Alle Neugeborenen sollten routinemäßig auf Gelbsucht beobachtet werden, bevor sie aus dem Kindergarten nach Hause geschickt werden, und das Risiko eines Babys, sich Gelbsucht zu entwickeln, sollte beurteilt werden, bevor sie nach Hause geschickt werden. Sie sollten dann von ihrem Kinderarzt innerhalb weniger Tage gesehen werden, um sicherzustellen, dass sie keine Gelbsucht entwickeln. Eltern sollten beachten, dass die Sonneneinstrahlung zur Behandlung von Gelbsucht vom AAP nicht mehr empfohlen wird.
- Bleivergiftung : Kinder, insbesondere Säuglinge und Kleinkinder, sollten regelmäßig über Risikofaktoren für Bleivergiftung befragt und gegebenenfalls getestet werden, z. B. in einem vor 1978 gebauten Haus, bei Freunden oder Familienmitgliedern mit hohem Bleigehalt oder aufgrund eines Staates oder lokaler Bleivergiftungs-Screening-Plan.
- Neugeborenenentlassung : Die meisten Neugeborenen sollten für mindestens 48 Stunden nach einer vaginalen Entbindung und mindestens 96 Stunden nach einer Kaiserschnittentbindung im Krankenhaus bleiben dürfen, obwohl einige gesunde, vollzeitfähige Neugeborene ohne Risikofaktoren, die bestimmte Kriterien erfüllen, gehen können ein wenig früher nach Hause, wenn sie innerhalb von 48 Stunden mit ihrem Kinderarzt Kontakt aufnehmen.
- Bildschirmzeit : Der AAP rät, dass Säuglinge und Kleinkinder unter zwei Jahren überhaupt keine Bildschirmzeit haben sollten - sie sollten bildschirmfrei sein. Ältere Kinder sollten keinen Fernseher in ihrem Zimmer haben und sollten nicht mehr als ein bis zwei Stunden pro Tag der gesamten Bildschirmzeit, einschließlich Fernsehen, Videos und Filme, Computer und Videospiele usw.
- Sex Ed : Kinderärzte sollten die individuellen und kulturellen Werte der Familie respektieren und mit Eltern, Kindern und Jugendlichen über die Sexualerziehung auf altersgerechte Weise sprechen.
- Geschlechtskrankheiten: Alle sexuell aktiven Mädchen sollten jedes Jahr routinemäßig auf sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) getestet werden, einschließlich Chlamydien und Gonorrhoe, die sie ohne Symptome haben können.
- Sonnencreme : Kinderärzte sollten die Eltern daran erinnern, dass ihre Kinder Sonnenbrand, Bräunung und andere Maßnahmen zur Verringerung der Sonnenexposition vermeiden sollten, zusätzlich zu der Empfehlung, dass sie ab einem Alter von sechs Monaten ein Breitspektrum- Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor von 15 oder höher anwenden 15 bis 30 Minuten vor dem Ausgehen in der Sonne, und dass sie es mindestens alle zwei Stunden erneut anwenden müssen. Kleinkinder, die jünger als sechs Monate sind, sollten nicht in der Sonne gehalten werden. Wenn dies jedoch unbedingt erforderlich ist, kann Sonnencreme auch an exponierten Stellen angewendet werden, die nicht mit einem Hut und anderer Schutzkleidung abgedeckt sind.
- Schwimmunterricht: Neben der Beratung der Eltern über die Kindersicherheit ihrer Schwimm- und Wassersicherheit sollten Kinderärzte die Eltern daran erinnern, dass die meisten Kinder, die mindestens vier Jahre alt sind, Schwimmunterricht nehmen sollten, bis sie schwimmen lernen.
- TB-Tests : Ein Tuberkulin-Hauttest (TST) wird normalerweise nur für Kinder mit TB-Risikofaktoren durchgeführt, einschließlich Kinder mit HIV-Infektion, inhaftierte Teenager, Kinder, die entweder Kontakt mit jemandem mit Tuberkulose haben, Anzeichen oder Symptome von TB haben, vor kurzem ausgewandert von, einschließlich internationaler Adoptierten, oder reiste in ein Land mit endemischer TB.
- Universal Neugeborenen Hörscreening: Alle Neugeborenen sollten ihr Gehör getestet haben und sollten bis zu ihrem dritten Lebensmonat ausgewertet werden, wenn sie ihre ersten Hörtests nicht bestehen, so dass sie Frühbehandlungsdienste erhalten können, bevor sie sechs Monate alt sind, wenn sie eine haben permanenter Hörverlust.
- Sehtests: Kinder sollten ab dem dritten Lebensjahr bei jedem jährlichen Besuch ihres Kinderarztes formale Sehtests erhalten. Wenn sie mit dem ersten Screening-Test nicht kooperativ sind, wird Ihr Kinderarzt wahrscheinlich innerhalb von sechs Monaten erneut screenen. Ein jährlicher Sehtest wird bis zum Alter von sechs Jahren durchgeführt und wechselt dann alle zwei Jahre bis zum Alter von zwölf Jahren mit einer weniger formellen Risikobewertung für Sehprobleme. Jugendliche sollten formelle Sehtests haben, wenn sie 15 und 18 Jahre alt sind, und eine Risikoeinschätzung für die Sehkraft bei ihren anderen jährlichen Vorsorgeuntersuchungen.
- WHO-Wachstumstabellen : Die CDC und AAP empfehlen, dass Kinderärzte die Wachstumscharts der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Kinder, die jünger als 24 Monate alt sind, anstelle der älteren CDC-Wachstumsdiagramme verwenden. Die CDC- Wachstumsdiagramme können weiterhin für Kinder und Jugendliche ab zwei Jahren verwendet werden. Die Wachstumstabellen der WHO werden besonders hilfreich sein, wenn es darum geht, stillende Säuglinge zu beurteilen, die manchmal auf den CDC-Wachstumsdiagrammen schlecht abzunehmen scheinen, selbst wenn sie gut stillen.
Weitere pädiatrische Empfehlungen
Andere pädiatrische Empfehlungen, die von der American Academy of Pediatrics befürwortet oder herausgegeben wurden, umfassen politische Aussagen zu:
- Alternative Impfpläne - der AAP befürwortet nachdrücklich die allgemeine Immunisierung und unterstützt die Impfvorschriften für den Schuleintritt. Das AAP befürwortet oder empfiehlt keine alternativen Impfpläne.
- Husten- und Erkältungsmedikamente - Kinder unter sechs Jahren sollten keine Husten- und Erkältungsmittel einnehmen.
- Erster Besuch beim Zahnarzt - kann bereits im Alter von 6 bis 12 Monaten sein, besonders für Kinder mit hohem Risiko für Karies, einschließlich solcher mit besonderen Bedürfnissen der Gesundheitsversorgung, Mütter mit vielen Höhlen, oder wenn sie bereits Flecken, Hohlräume haben oder Plaqueaufbau. Kinder, die nachts mit der Flasche schlafen oder stillen, ältere Geschwister haben oder in Familien mit niedrigem sozioökonomischen Status, sollten auch früh einen Zahnarzt aufsuchen. Der AAP sieht nun vor, dass alle Kinder bis zum ersten Geburtstag einen Zahnarzt sehen sollen.
- Erster Besuch beim Gynäkologen - es sei denn, es gibt noch eine Indikation für eine Speculum- oder Bimanual-Untersuchung, können Mädchen bis zum 21. Lebensjahr auf den ersten Besuch beim Frauenarzt warten, wenn der erste Pap-Test jetzt stattfindet empfohlen. Auch wenn eine Untersuchung des Beckens in einem früheren Alter erforderlich ist, wie zum Beispiel bei anhaltendem vaginalem Ausfluss, abnormaler vaginaler Blutung oder bei einem sexuell aktiven Mädchen usw., ist eine gynäkologische Untersuchung etwas, was der Kinderarzt Ihres Teenagers tun könnte. Das American College of Frauenärzte empfiehlt, dass "Mädchen ihren ersten gynäkologischen Besuch im Alter zwischen 13 Jahren und 15 Jahren haben sollten.
- Fluorid - Säuglinge benötigen zusätzliches Fluorid, normalerweise aus fluoridiertem Leitungswasser, beginnend im Alter von sechs Monaten.
- Fruchtsaft - Kinder zwischen einem und sechs Jahren sollten jeden Tag auf nicht mehr als vier bis sechs Unzen 100% Fruchtsaft begrenzt werden, während ältere Kinder nicht mehr als 8 bis 12 Unzen oder 2 Portionen pro Tag haben sollten. Säuglinge unter sechs Monaten sollten keinen Saft haben und Kinder jeden Alters sollten ermutigt werden, ganze Früchte zu essen, statt Saft zu trinken.
- Milch - Kinder sollten im Alter von zwei Jahren auf fettarme Milch umsteigen, obwohl sie schon nach zwölf Monaten (wenn nicht weiter gestillt werden) auf fettarme Milch umsteigen können, wenn Fettleibigkeit bereits ein Problem darstellt oder besteht eine Familiengeschichte von Fettleibigkeit, Dyslipidämie oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
- Schnuller - Da sie das Risiko für SIDS eines Babys verringern können, kann einem Baby beim Einschlafen ein Schnuller verabreicht werden, obwohl Sie Ihrem Baby einen Schnuller geben sollten, bis er einen Monat alt ist und gut stillt. Außerdem sollten Sie Ihr Baby nicht zwingen, einen Schnuller zu nehmen, und Sie sollten den Schnuller nicht wieder in den Mund Ihres Babys einführen, wenn er einmal eingeschlafen ist.
- SIDS - Säuglinge sollten auf dem Rücken schlafen gelegt werden, um das Risiko von SIDS zu reduzieren.
- Körperliche Aktivität - Kinder sollten mindestens 60 Minuten pro Tag körperlich aktiv sein, einschließlich eines altersgerechten aktiven Freispiels (weniger als sechs Jahre), organisierten Sportarten (sechs bis neun Jahre) und komplexeren Sport- und Krafttrainings (Tweens und Teens) ) wenn sie älter werden.
- Vitamin D - Eltern sollten sich nicht auf die Sonnenbestrahlung verlassen, um den Vitamin-D-Bedarf ihrer Kinder zu decken. Kinder, die nicht genug Vitamin D aus einer mit Vitamin D angereicherten Nahrung erhalten, einschließlich ausschließlich stillender Neugeborener und Säuglinge, sollten eine Vitamin-D-Ergänzung erhalten .
- Warten und sehen - der AAP rät Kinderärzten von der abwartenden Haltung ab, wenn sie die Entwicklungsprobleme von Kindern beurteilen, insbesondere wenn Eltern wegen Autismus besorgt sind.
> Quellen:
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