Welche rezeptfreien Medikamente sind beim Versuch, zu begreifen, sicher?

Was zu vermeiden und was zu tun ist während der zwei Wochen warten

Kann Ibuprofen Unfruchtbarkeit verursachen? Kann Husten Sirup helfen, schwanger zu werden? Gibt es Over-the-Counter (OTC) Medikamente, die Sie während der zweiwöchigen Wartezeit nicht einnehmen sollten? Dies sind häufige Fragen, die Menschen in Bezug auf nicht verschreibungspflichtige Medikamente haben und versuchen, schwanger zu werden.

Sie wissen wahrscheinlich, dass Sie vorsichtig sein müssen, welche Medikamente Sie einnehmen, wenn Sie schwanger sind .

Aber die Informationen sind nicht so klar wie wenn Sie es noch versuchen .

Sprechen Sie wie immer mit Ihrem Arzt über Bedenken, die Sie hinsichtlich der Verschreibung und der Nicht-Verschreibung haben. Denken Sie daran, dass sowohl Männer als auch Frauen ihre Medikamente und ihre Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit mit ihrem Gesundheitsdienstleister besprechen müssen.

Mit diesem gesagt, hier ist eine Anleitung zu OTC-Medikamenten und Fruchtbarkeit.

Können Ibuprofen oder NSAIDs Ovulationsprobleme verursachen?

Ibuprofen ist ein NSAID oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament, und es ist ein beliebtes Schmerzmittel. Für Frauen, die schwere Krämpfe bekommen , können NSAIDs ein Lebensretter sein. Leider können sie den Eisprung stören. Diese Medikamentenklasse ist das einzige rezeptfreie Medikament, bei dem die Forschung eine mögliche negative Auswirkung auf die Fruchtbarkeit unterstützt.

"Ich bin mir nicht sicher über den definitiven Beweis, dass OTC-Medikamente die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis reduzieren oder verbessern", erklärt Dr. Kevin Doody, ein Endokrinologe für Fortpflanzungsorgane in Dallas, Texas.

"Die Ausnahme hiervon ist, dass wir wissen, dass Medikamente der NSAID-Klasse die Follikelruptur und die Freisetzung des Eies beeinträchtigen können. Es wurde gezeigt, dass Indomethacin [ein verschreibungspflichtiges NSAR] spezifisch LUFS (Luteinized Unruptured Follicel Syndrome) verursacht. "LUFS ist, wenn sich ein Ei entwickelt, aber beim Eisprung nicht aus dem Follikel freigesetzt wird.

Warum ist das? Der Eisprung beinhaltet einen Follikel auf den Eierstöcken, der aufbricht und ein Ei freigibt. Dies ist eine natürliche entzündliche Aktion des Körpers. Mit anderen Worten, während wir eine Entzündung als "schlecht" betrachten, scheint in diesem Fall eine Entzündung für einen gesunden, normalen Eisprung erforderlich zu sein. NSAIDs unterdrücken Entzündungen, sogar "gute" Entzündungen.

Bevor Sie jedoch Ihr gesamtes Ibuprofen wegwerfen oder es für Ihre derzeitige Unfruchtbarkeit verantwortlich machen, sollten Sie sich bewusst sein, dass eine gelegentliche Dosis wahrscheinlich keinen großen Einfluss hat.

Was ist die Forschung über NSAIDs und Ovulation?

In einer randomisierten Crossover-Studie nahmen 12 Frauen dreimal täglich 10 Tage lang 800 mg Ibuprofen ein. Sie nahmen die Schmerzmittel während der ersten Hälfte ihres Zyklus oder das Follikel Stadium vor dem Eisprung. Die Forscher fanden heraus, dass der Eisprung bei Frauen, die NSAID einnahmen, signifikant verzögert war.

Dies war jedoch eine kleine Studie mit nur 12 Frauen. Sie nahmen auch hohe Dosen der Droge über einen Zeitraum von mehreren Tagen. Dies ist kein typischer Verwendungszweck.

Eine größere Studie untersuchte, ob NSAIDs einen vorzeitigen Eisprung während eines IVF-Zyklus verhindern könnten. (Wenn der Eisprung stattfindet, bevor die Eier entnommen werden können, muss der Zyklus abgebrochen werden.) Diese Studie mit ungefähr 1.800 Zyklen hat ergeben, dass NSAID-Medikamente helfen können, einen frühen Eisprung zu verhindern.

In diesem Fall waren NSAIDs hilfreich. Sie halfen, IVF-Zyklus-Absagen zu verhindern. Aber die Ergebnisse zeigen auch die Möglichkeit, dass NSAIDs den Eisprung verzögern können, möglicherweise wenn es nicht so nützlich ist.

Nicht alle Forschungsergebnisse zeigen, dass NSAIDs schlecht für den Eisprung sind. In einer Beobachtungsstudie sammelten Forscher Daten von Frauen mit einer Vielzahl von Schmerzmitteln, wie sie es normalerweise tun würden und wie sie die Fortpflanzungshormone und den Eisprung beeinflussen könnten.

Von 175 Frauen gaben fast 70 Prozent an, dass sie frei verkäufliche Schmerzmittel nahmen. In 45 Prozent der Fälle war Ibuprofen das beliebteste Medikament, gefolgt von Acetaminophen, Aspirin und Naproxen.

Frauen, die während der ersten Hälfte ihres Zyklus über die Einnahme von Schmerzmitteln berichteten, hatten seltener einen anovulatorischen Zyklus. Mit anderen Worten, die Schmerzmittel verzögerten nicht nur die Unfruchtbarkeit - sie schienen mit einem geringeren Risiko für Probleme mit der Ovulation verbunden zu sein . In diesem Fall könnte das OTD-Medikament zur Fruchtbarkeit beigetragen haben.

Also, was solltest du denken? Gelegentlich kann Ibuprofen oder NSAR keine Fertilitätsprobleme verursachen, aber es ist wahrscheinlich am besten, wenn möglich zu vermeiden.

Ist Ibuprofen ein Problem für die männliche Fruchtbarkeit?

NSAIDs können kein Problem nur für Frauen sein. Sie können auch männliche Fruchtbarkeitsprobleme verursachen .

In einer kleinen klinischen Studie waren 31 Männer verlängerten, hohen Dosen von Ibuprofen ausgesetzt. Dies sollte reproduzieren, wie männliche Athleten das Medikament einnehmen können. Die Studie erstreckte sich über sechs Wochen und beinhaltete zweimal täglich 600 mg Ibuprofen.

Nach nur 14 Tagen Einnahme von Ibuprofen entwickelten einige der Männer, die Ibuprofen einnahmen, einen induzierten Zustand des kompensierten Hypogonadismus. Dies ist, wenn das Verhältnis von Testosteron zu LH Hormon nicht normal ist. Dies könnte theoretisch zu einer geringeren Spermienzahl führen.

Diese spezielle Studie führte jedoch keine Spermienzählungstests durch . Sollten Männer, die mit ihren Partnern schwanger werden wollen, Ibuprofen nehmen?

"Ich denke, gelegentlich Advil ist in Ordnung", sagt Urologe und männliche Fruchtbarkeitsspezialist James M. Hotaling von Reproductive Medicine Associates aus New Jersey. "Der Effekt wurde erst nach längerer Exposition beobachtet. Mehr Arbeit ist erforderlich, bevor wir konkrete Schlussfolgerungen ziehen können. "

Wie viel ist zu viel Ibuprofen? "Ich denke, sie sollten besorgt sein, wenn sie über einen Zeitraum von zwei Wochen hohe Dosen von Ibuprofen oder Tylenol einnehmen." Dennoch sind nicht alle Schmerzmittel aus dem Schneider, vor allem verschreibungspflichtige Betäubungsmittel. "Männer sollten beim Versuch, schwanger zu werden, keine Betäubungsmittel nehmen, da dies die männliche Hormonachse verändern und Probleme mit dem Sperma verursachen kann", sagt Hotaling.

Ist Hustenmedizin gut oder schlecht für die Fruchtbarkeit?

Wenn Sie Zeit in Fruchtbarkeitsforen oder sozialen Mediengruppen verbracht haben, haben Sie gehört, dass das schleimlösende Guaifenesin Ihrer Fruchtbarkeit helfen kann. Insbesondere sagen Menschen, dass es die Qualität des Zervixschleims verbessert.

Es gibt jedoch wenig bis keine Beweise, dass dies wahr ist. "Die Idee, dass Guaifenesin die Fruchtbarkeit durch erhöhte Produktion von Zervixschleim fördern könnte, gibt es seit Jahrzehnten", erklärt Doody. "Ich kenne keinen Beweis dafür, dass das wahr ist. Ich kenne keine Fruchtbarkeitsspezialisten, die es empfehlen. "

Es gibt noch eine andere Hustenmedizin, über die Sie Bescheid wissen sollten: Dextromethorphan. Dies ist eine, von der Sie wahrscheinlich fern bleiben sollten, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden. Dextromethorphan ist ein Hustenmittel und in einigen beliebten Erkältungsmittel gefunden. Dieses Medikament wird nicht während der Schwangerschaft empfohlen und ist von der FDA als Kategorie C Schwangerschaft Droge Risiko aufgeführt. Was dies bedeutet ist, dass Tierstudien mögliche Risiken für den Fötus gefunden haben, und das bedeutet zwar nicht, dass es negative Auswirkungen auf menschliche Babys hat, aber um sicher zu sein, ist es am besten während der Schwangerschaft vermieden werden.

Antihistaminika und Allergien: Können sie Probleme verursachen?

Etwas anderes, das Sie vielleicht in den Fruchtbarkeitsforen gesehen haben, ist der Vorschlag, Allergiemedikationen, spezifisch Antihistaminika zu vermeiden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Histamine bekanntermaßen eine Rolle in der Gebärmutter spielen. Niemand weiß wirklich, wie Histamin für die Empfängnis wichtig ist, aber die Sorge ist, dass Antihistaminika die Embryoimplantation stören können.

Allerdings gibt es derzeit keine Hinweise darauf, dass Antihistaminika die Fruchtbarkeit verringern. Das bedeutet nicht, dass sie die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigen. Nur dass keine Forschung das Gegenteil bewiesen hat.

Ein anderes Problem ist, dass viele Allergie-Medikamente Schleim austrocknen (um Ihre laufende Nase zu stoppen). Das heißt, es kann auch zu weniger fruchtbaren Zervixschleim führen. Zumindest sagen das die Leute. Auch hier gibt es keine eindeutigen Beweise dafür, dass Allergie-Medikamente Ihre Fähigkeit, schwanger zu werden, beeinträchtigen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, ist die Vermeidung von Allergie-Medikamenten, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden, und besonders während der Fruchtbarkeitsbehandlung, wahrscheinlich klug. Aber es ist vielleicht nicht notwendig. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was für Sie am besten ist.

OTC-Medikamente und die zwei Wochen warten: Was sollten Sie tun?

Lesen Sie den Warnhinweis bei fast jedem rezeptfreien Medikament und es wird etwas wie "Wenn Sie schwanger sind oder stillen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt." Dies ist teilweise ein rechtliches Problem (sie wollen vermeiden, verklagt werden) , aber auch, weil wir nicht sicher wissen, welche Auswirkungen jede Medikation auf einen Fötus hat.

"Medikamente sind Substanzen, die während unserer Evolution nicht in der Umwelt vorhanden waren", erklärt Doody. "Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass irgendein Medikament einen direkten Nutzen für den Fötus hat, wenn er sich entwickelt. Auf der anderen Seite können Moleküle, die bei signifikanten Konzentrationen die Plazenta durchqueren, eine unbeabsichtigte Wirkung haben. "

"Es ist wahr, dass diese häufig verwendeten OTC-Medikamente keine sofort erkennbaren Auswirkungen haben (z. B. größere Geburtsfehler)", fährt Doody fort. "Es ist unmöglich, die subtilen Auswirkungen, die diese Substanzen verursachen können, angemessen zu untersuchen. Ein Beispiel dafür ist die Kontroverse, die Tylenol während der Schwangerschaft umgibt. Sprachverzögerung ist subtil. Medikamente vom NSAID-Typ scheinen auch die Hoden von männlichen Föten zu beeinflussen. "

Wie sieht das während der zweiwöchigen Wartezeit aus? Technisch gesehen, wenn das Ei nach dem Eisprung befruchtet ist, sind Sie bereits in der dritten oder vierten Schwangerschaftswoche. Sollten Sie während der zweiwöchigen Wartezeit so tun, als ob Sie schwanger wären? Dr. Doody sagt ja. "Der Embryo ist wahrscheinlich in dieser Zeit anfällig."

Alles in allem können nur Sie und Ihr Arzt entscheiden, ob die möglichen Risiken eines bestimmten Medikaments durch seine Vorteile aufgewogen werden. Wenn Sie gerade ein Medikament nehmen, insbesondere ein verschreibungspflichtiges Medikament, hören Sie nicht auf, es zu nehmen, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben. Es kann gefährlich sein, einige Medikamente plötzlich abzusetzen, und es könnte besser für Sie (und Ihr Baby) sein, fortzufahren - selbst wenn Sie schwanger werden wollen oder schwanger werden wollen.

> Quellen:

> Doody, Kevin J. MD. Das Zentrum für assistierte Reproduktion (CARE Fertility.) E-Mail-Interview. 25. Februar 2018.

> Hotaling, James M. MD, MS, FECSM. Reproduktive Medizin Associates of New Jersey (RMANJ.) E-Mail-Interview. 20. Februar 2018.

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