Ein Überblick über das Frank Breech Baby

Informationen, Ursachen, Behandlungen, Komplikationen und Lieferung

Wenn es Zeit für die Geburt und die Geburt ist, wird der Teil des Babys, den der Arzt in der Nähe des Geburtskanals fühlt, als Präsentierteil bezeichnet. Es ist der Teil des Körpers des Babys, der zuerst geboren wird. Meistens ist der Kopf des Babys der präsente Teil (Scheitelpräsentation). Bei einer kleinen Anzahl von Geburten werden zuerst der Po oder die Füße eines Babys geboren. Wenn das Gesäß oder die Füße in der Lage sind, zuerst herauszukommen, wird dies als Verschlussdarstellung bezeichnet.

Breech-Präsentationen sind häufiger bei Frühgeburten als bei Vollzeitgeburten. Wenn eine Schwangerschaft anhält, ist es wahrscheinlicher, dass sich das Baby dreht und der Kopf fällt, wenn es Zeit für die Geburt ist. Wenn also eine Schwangerschaft näher rückt, sinken die Chancen auf eine Steißgeburt.

Das Frank Breech Baby

Ein offener Verschluss ist der häufigste Verschluss vor allem dann, wenn ein Baby zur Vollzeit geboren wird. Von den 3 bis 4 Prozent der befohlenen Steißgeburten sind Babys in 50 bis 70 Prozent der Fälle in der offenen Position. Eine offene Falle ist, wenn der Grund des Babys unten ist, aber seine Beine sind gerade mit seinen Füßen in der Nähe von seinem Kopf. Der Präsentierteil ist das Gesäß.

Andere Hinterteile Präsentationen gehören:

Complete Breech: Wenn ein Baby in der kompletten Beckenlage ist, ist sein Boden unten, aber seine Knie sind gebeugt, so dass seine Füße auch in der Nähe seines Gesäßes sind. Der Präsentierteil ist nicht nur der Boden, sondern auch beide Füße. Bei der Entbindung befinden sich etwa 10 Prozent der Steißbabies in einer vollständigen Steißlage.

Incomplete oder Footling Breech: Ein Schritt ist, wenn die Beine des Babys ausgestreckt sind und gerade nach unten zeigen. Anstelle des Bodens ist der vorstehende Teil ein Fuß (ein einzelner Fuß) oder beide Füße (ein doppelter Fuß). Etwa 25 Prozent der Steißgeburten sind unvollständig.

Wie man sagt, wenn dein Baby Breech ist

Wenn Ihre Schwangerschaft fortschreitet, wird Ihr Arzt Sie untersuchen und die Position Ihres Babys im Auge behalten. Sie können sogar selbst herausfinden, wo Ihr Baby in Ihrem Bauch ist. Hier sind einige der Techniken, die Sie und Ihr Arzt verwenden können, um zu sagen, auf welche Weise Ihr Baby steht.

Ursachen

Die Größe des Babys, wie viel Fruchtwasser in der Gebärmutter ist und die Menge an Raum in der Gebärmutter sind Faktoren, die zur Beweglichkeit des Babys beitragen können.

Also, hier sind einige der Gründe, warum ein Baby Verschluss sein kann:

Dies sind nur einige mögliche Ursachen. Es wird auch angenommen, dass andere Dinge zu einer Steißdarstellung beitragen. Natürlich ist manchmal der Grund nicht bekannt.

Behandlungen

Frauen verwenden eine Vielzahl von Techniken, um zu versuchen, ihre Hinterbeine zu drehen. Von Yoga und Chiropraktik Anpassungen zu Musik und Übungen, gibt es viele Dinge, die Sie tun können, um Ihr Baby zu bewegen, Kopf nach unten für die Lieferung zu bewegen .

Eine Möglichkeit, wie Ihr Arzt Ihnen helfen kann, ist die Durchführung einer Prozedur, die als externe kraniale Version (ECV) bezeichnet wird. Wenn es in Ihrer Schwangerschaft keine Komplikationen gibt und das Baby sich bis zur 36. oder 37. Woche noch nicht selbstständig gemacht hat, kann Ihr Arzt versuchen, das Baby mit diesem Verfahren umzudrehen. ECV arbeitet ungefähr 60 Prozent der Zeit. Wenn es erfolgreich ist, sind Ihre Chancen auf einen Kaiserschnitt viel niedriger.

Komplikationen

Die meisten Babys, die geboren sind, sind gesund. Aber wenn sich ein Baby in der offenen Position oder in einer anderen Position befindet, besteht die Chance, dass Arbeit und Geburt schwierig werden. Einige der Komplikationen einer Steißgeburt sind:

Nabelschnurprolaps: Während einer vaginalen Steißgeburt besteht die Möglichkeit, dass die Nabelschnur vor der Geburt durch den Gebärmutterhals herunterkommt. Wenn das Baby durch den Geburtskanal kommt, können sich sein Körper und sein Kopf auf die Schnur drücken und die Zufuhr von Blut und Sauerstoff, die die Schnur trägt, abschneiden. Es kann die Herzfrequenz des Babys und den Fluss von Sauerstoff und Blut in das Gehirn des Babys beeinflussen. Die Gefahr einer vorgefallenen Kordel ist bei einem Steiß und einem vollständigen Verschluss größer. Das Risiko ist geringer, wenn das Baby in der offenen Position ist.

Kopfeinklemmung: Der Kopf des Babys kann während der Geburt hängen bleiben, wenn der Körper des Babys geboren wird, bevor sich der Gebärmutterhals vollständig erweitert . Diese Situation ist gefährlich, da der Kopf gegen die Nabelschnur drücken und eine Asphyxie oder einen Sauerstoffmangel verursachen kann. Bei Frühgeburten kommt es häufiger zur Kopfeinklemmung, da der Kopf des Babys typischerweise größer ist als der Körper.

Körperverletzungen des Babys : Das Verletzungsrisiko für das Baby ist höher, wenn das Baby im Unterleib ist, verglichen mit dem Fall, in dem das Baby nicht in der Nähe ist. Frühchen verletzen eher Kopf und Schädel. Je nach Position des Babys während der Geburt können auch Blutergüsse, gebrochene Knochen und dislozierte Gelenke auftreten.

Körperliche Verletzungen der Mutter: Die vaginale Geburt eines Steißbabys kann eine Episiotomie und die Anwendung von Pinzetten beinhalten, die Verletzungen im Genitalbereich verursachen können. Breech Darstellung ist einer der Gründe für einen Kaiserschnitt. Ein Kaiserschnitt ist eine Operation mit Anästhesie . Neben dem chirurgischen Schnitt kann eine Mutter Schmerzen, Infektionen, Blutungen oder andere Komplikationen erfahren.

Die Lieferung eines Frank Breech Baby

Viele Babys werden sich vor Beginn der Wehen in die Kopfstellung begeben. Wenn Ihr Kind jedoch immer noch unter Verschluss ist, müssen Sie und Ihr Arzt sich für die Art der Geburt entscheiden. Wenn keine weiteren Komplikationen auftreten, kann ein Baby in der offenen Haltung vaginal geliefert werden, wenn:

Wenn Komplikationen während der Lieferung auftreten, benötigen Sie möglicherweise noch einen Notfall-C-Abschnitt.

Wann immer es möglich ist, besteht die Standardwahl darin, jedes Steißbaby, das vorzeitig oder in Not ist, durch einen Kaiserschnitt zu versorgen . Und da die vaginalen Geburten, selbst wenn alle oben genannten Kriterien erfüllt sind, mit einem höheren Risiko für eine schwere Geburts- und Geburtsverletzung einhergehen , ziehen es die meisten Ärzte vor, alle Beckenbodenpräsentationen per Kaiserschnitt durchzuführen.

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