Kaiserschnitt: Geburt nach Kaiserschnitt

Ein Kaiserschnitt ist eine Möglichkeit für Babys, geboren zu werden. Diese Art von Geburt wird durch einen chirurgischen Schnitt in Bauch und Gebärmutter gemacht, damit ein Baby oder Babys sicher geboren werden können, wenn eine vaginale Geburt nicht der sicherste Weg ist. Es wird auch allgemein als C-Abschnitt bezeichnet. Der aktuelle Kaiserschnitt in den Vereinigten Staaten liegt bei über 32%.

Während es Gründe dafür gibt, dass ein Kaiserschnitt geplant werden kann, bevor die Geburt beginnt, werden die meisten Mütter oder Frauen, die bei einer anderen Geburt keinen Kaiserschnitt hatten, die Entscheidung für eine chirurgische Geburt in Wehen treffen.

Die meisten dieser Kaiserschnitte sind keine Notfälle, sondern sind einfach nicht geplant, bis der Arbeitsverlauf etwas anderes sagt.

Gründe für einen Kaiserschnitt

Sie können sich wundern, wenn ein Kaiserschnitt die beste Vorgehensweise für Sie und Ihr Baby sein könnte. Ein Kaiserschnitt kann aus einer Reihe von Gründen durchgeführt werden, darunter:

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt vor der Arbeit darüber, warum ein Kaiserschnitt für Sie notwendig sein kann, können Sie spezifische Informationen speziell für Ihre Schwangerschaft geben.

Sie sollten auch fragen Sie Ihren Arzt oder Hebamme über ihre spezifischen Preise für Kaiserschnitt, auch wenn Sie nicht denken, dass Sie einen Kaiserschnitt haben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie nach ihrem Niedrigrisiko-Kaiserschnitt fragen. Dies basiert auf der Anzahl von Frauen, die in eine Kategorie fallen, die NTSV ( nulliparous term singleton vertex) genannt wird, oder zum ersten Mal Mütter, die ein Kind mit einem Baby haben.

Die NTSV-Kaiserschnitt Rate ist genauer bei der Bestimmung Ihrer Risiken für einen Kaiserschnitt.

Die NTSV oder Low-Risk-Kaiserschnitt Rate wird pro Anbieter und möglicherweise für die Praxis berechnet, die Ihr Arzt oder Ihre Hebamme kümmert. Sie können auch im Krankenhaus fragen, wo Sie planen zu gebären. Machen Sie sich bewusst, dass Ihr Anbieter diese Informationen möglicherweise nicht sofort kennt und dass er Sie möglicherweise darauf aufmerksam machen muss. Sie sollten auch in der Lage sein, den Practice Manager nach diesen Informationen zu fragen. Die nationale Zielvorgabe ist 23,9% aller Geburten, was niedriger ist als die Gesamtzahl der Kaiserschnittgeburten und berücksichtigt den erhöhten Bedarf an einer Kaiserschnittgeburt für einige Frauen und trennt diese von risikoarmen Frauen, die viel weniger wahrscheinlich sind muss operiert werden, um sicher zu gebären.

Risiken

Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauchoperation. In Fällen, in denen die Notwendigkeit einer Operation als lebensrettende Maßnahme offensichtlich ist, ist es einfacher, die Vorteile gegenüber den Risiken abzuwägen. Was schwieriger zu definieren ist, ist, wann diese zusätzlichen Risiken nicht akzeptabel sind. Die Wahrheit ist, dass dies von Praktizierenden zu Praktizierenden und von Familie zu Familie variieren wird.

Es gibt einige wichtige Risikokategorien . Da sind die Risiken für die Mutter.

Diese Risiken umfassen:

Es gibt auch Risiken für das Baby, obwohl einige Risiken schwierig sind, sich herauszukitzeln, wenn das hinzugefügte Risiko auf dem Grund zurückzuführen ist, dass ein Kaiserschnitt, besonders im Fall von fetaler Bedrängnis, notwendig ist. Diese Risiken umfassen:

Es gibt auch potenzielle Risiken für zukünftige Schwangerschaften. Diese Risiken umfassen:

Zwar gibt es zusätzliche Risiken durch einen Kaiserschnitt, aber es ist auch anzumerken, dass dies die häufigste Operation in den Vereinigten Staaten ist, mit weit über 1,3 Millionen Operationen pro Jahr. Dies bedeutet, dass es eine ständige Arbeit und Verbesserung gibt, wenn möglich, diese Risiken an allen Fronten zu reduzieren.

Geburtsvorbereitungsklassen

Ein Geburtsvorbereitungskurs kann Ihnen auch mehr Informationen über Kaiserschnitt geben und wann sie benötigt werden, wie Sie einen unnötigen Kaiserschnitt und Informationen über die Genesung vermeiden können. Dies kann Ihnen auch dabei helfen, Fragen zu formulieren, die Sie sowohl von Ihrem Arzt als auch während Ihres Rundgangs in Krankenhäusern oder Geburtszentren erwarten.

C-Abschnitt Verfahren

Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten, die Entscheidung, einen Kaiserschnitt durchzuführen. Einer ist, wenn die Entscheidung getroffen wird, nachdem die Arbeit begonnen hat, so dass Sie bereits in das Krankenhaus und wahrscheinlich in Wehen eingecheckt werden. Möglicherweise haben Sie auch bereits eine Epiduralanästhesie. Das andere Szenario ist, wenn Sie einen Kaiserschnitt vor der Geburt planen und in das Krankenhaus einchecken, speziell für den Zweck, Ihr Baby per Kaiserschnitt zu bekommen .

Sie werden in der Regel entweder in Wehen oder vor einem geplanten C-Abschnitt ins Krankenhaus einchecken. Von dort aus werden sie Blutuntersuchungen durchführen, um sicherzustellen, dass sie Informationen haben, die Ihnen helfen, die richtigen Medikamente und Behandlungen zu finden. Sie erhalten Medikamente, die helfen, die Säure in Ihrem Magen zu neutralisieren und Ihnen wird eine intravenöse Infusion gegeben. Sie können auch einen Teil Ihrer Schamhaare beschnitten haben, nicht rasiert. Wenn Sie keine Epiduralanästhesie haben, erhalten Sie eine Epiduralanästhesie oder Spinalanästhesie oder seltener eine Vollnarkose (die Sie für die Operation "schlafen" lässt). Nach der Anästhesie haben Sie die Operation für die Geburt Ihres Babys.

Die Operation beginnt mit dem Schrubben des Bauches und der Vorbereitung der Instrumente. Es wird eine Vielzahl von Vorhängen und Vorhängen geben, um eine Infektion zu verhindern und Sie daran zu hindern, sich die Operation anzusehen, wenn Sie nicht dazu neigen. Deine Arme werden normalerweise auf Brettern platziert, die von deinem Körper wegragen. Sie können oder werden nicht auf diese Bretter geschnallt. (An dieser Stelle können Sie Ihre Präferenz angeben. Viele Mütter bevorzugen mindestens einen freien Arm.)

Die Operation beginnt mit der Überprüfung, um sicherzustellen, dass Sie in dem Bereich, wo der Einschnitt gemacht wird, völlig taub sind. Und dann werden die verschiedenen Schichten geschnitten und seziert. Zu diesen Schichten gehören Ihre Haut, der Muskel, die Faszie (Fett), das Peritoneum, der Uterus und die Fruchtblase. Dieser Teil der Operation ist in der Regel relativ schnell im Vergleich zur Gesamtlänge der Operation, 5-10 Minuten. Es kann länger dauern, um an das Baby zu gelangen, wenn Sie eine Vorgeschichte von Bauchoperationen haben, insbesondere einen früheren Kaiserschnitt, der auf Narbengewebe zurückzuführen ist. Es gibt auch andere Dinge während dieses Teils, einschließlich Ihrer Blase geschützt wird, blutende Blutgefäße werden kauterisiert, um zusätzlichen Blutverlust zu verhindern. Dies ist einer der Gründe, warum Ihr Geburtshelfer eine zweite Person zu Hilfe nimmt. Dies kann ein anderer Arzt aus der Praxis sein, Ihre Hebamme oder eine Person, die vom Krankenhaus angestellt wird und als Assistenzarzt im Operationssaal arbeitet (ein anderer Arzt, Arzthelferin, ausgebildete Krankenschwester, etc.).

Wenn es Zeit für die tatsächliche Geburt kommt, können Sie Druck und Zerren fühlen. Ihr Arzt wird Sie daran erinnern und Sie darauf vorbereiten. Einige Mütter sagen, dass sie sich eine Minute lang durch den Druck sehr geplagt fühlen. Es ist typischerweise sehr kurz. Der Anästhesist oder Anästhesist ist an Ihrer Seite und wird Ihnen helfen, mit diesen Gefühlen und anderen Dingen fertig zu werden, die Sie möglicherweise während des c-Abschnitts fühlen , die niemals Schmerzen sein sollten. Sie haben eine ganze Reihe von Tricks, von denen einige Medikamente sind, manche aber nicht. Äußern Sie Ihre Präferenzen, wenn möglich.

Sie können tatsächlich den Moment der Geburt erleben, wenn Sie sich entscheiden. Einige Einrichtungen bieten klare Vorhänge, mit denen Sie sehen können, wie das Baby aus Ihrem Bauch gehoben wird. Sie können auch bitten, dass ein nicht durchsichtiges Tuch für einen Moment abgesenkt wird. Und es gibt auch die Möglichkeit, einen Spiegel von Labor und Delivery zu verwenden, der in der Nähe Ihrer Seite platziert ist, Spiegel mit Blick nach unten und parallel zum Boden, um zu sehen. Ihr Partner und / oder Doula sind in der Regel von Ihrem Kopf. Sie können auch zusehen, wie gewollt ist.

Wenn Ihr Baby gesund ist, können Sie darüber sprechen, dass Ihr Baby mit warmen Decken, die Sie beide bedecken, Haut auf Haut auf der Brust liegt. Ihr Partner, Doula, Krankenschwester und / oder Anästhesist können Ihnen dabei helfen. Einige Babys werden sich sogar im Operationssaal einklinken und pflegen.

Andere Babys benötigen zuerst etwas Hilfe und das wird normalerweise im Operationssaal passieren. Ihr Partner wird möglicherweise gebeten, zum Wärmer zu kommen, während Ihr Baby bewertet wird. Wenn möglich, bringen sie das Baby nach der Auswertung zu Ihnen zurück.

Während all dies ging, beendet Ihr Geburtshelfer pflichtbewusst Ihre Operation. Die Plazenta wird manuell entfernt. Der Uterus wird inspiziert und gereinigt. Es wird genäht und der Prozess beginnt mit dem Nähen und Reparieren der verschiedenen Schichten. Dies dauert länger als der ursprüngliche Teil der Operation. Obwohl ein Durchschnitt für einen unkomplizierten Kaiserschnitt von Anfang bis Ende etwa 35-45 Minuten beträgt, dauert es etwas länger, bis Sie in den Aufwachraum kommen.

Geburtspläne und Optionen

Eine Kaiserschnitt Geburt könnte Sie denken lassen, dass Sie keine Optionen haben. Das ist nicht wahr. Es gibt noch viele Optionen für Sie zu entscheiden, bevor Sie mit der Geburt fertig sind, darunter einige, die Ihnen helfen, eine sichere Kaiserschnitt Geburt . Dies ist wahr, ob Sie einen geplanten Kaiserschnitt oder einen ungeplanten Kaiserschnitt haben.

Einige dieser Optionen könnten Folgendes umfassen:

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um zu sehen, welche Möglichkeiten sie routinemäßig bieten . Wenn es etwas gibt, das Sie nicht hören, aber interessiert sind, fragen Sie nach. Ihr Arzt möchte, dass Sie eine sichere Geburt haben, aber in der Regel so viele Ihrer persönlichen Vorlieben wie möglich berücksichtigen, ohne die Sicherheit zu gefährden. Sie können auch nach Proben von Kaiserschnittgeburten fragen.

Wiederherstellung

In der unmittelbaren Stunde nach der Geburt werden Sie sich in einem speziellen Bereich des Krankenhauses erholen, der als Aufwachraum bezeichnet wird. Die meisten Krankenhäuser haben einen separaten Aufwachraum für Frauen, die gerade operiert haben, aber es ist normalerweise ein Raum mit dem Potential von mehr als einer Person gleichzeitig. Dies bedeutet, dass die Anzahl der Personen, die Sie sehen dürfen, geringer ist als bei einer vaginalen Geburt. Nach der ersten Stunde begeben Sie sich normalerweise in Ihren regulären Wochenbett-Raum, um weniger intensiv überwacht zu werden. Hier können Sie mehr Besucher pro Krankenhauspolitik haben.

Eines der besten Dinge, die Sie tun können, um Ihre Genesung zu beschleunigen, ist aufzustehen und sich zu bewegen. Viele Frauen können dies tun, sobald die Taubheit abklingt, mit etwas Unterstützung vom Personal. Diese Bewegung hilft Ihnen zu heilen und senkt das Risiko von Komplikationen wie Blutgerinnseln. Sie erhalten spezielle Stiefel, manchmal vor der Operation, um Ihre Unterschenkel zu tragen, die sich quetschen. Dies soll verhindern, dass sich Blutgerinnsel durch Inaktivität bilden.

Ein typischer Krankenhausaufenthalt nach einer chirurgischen Geburt beträgt etwa vier Tage. Manche Mütter versuchen früher nach Hause zu gehen, aber andere Mütter genießen den Aufenthalt oder brauchen den Aufenthalt. Das ist persönlich. Es gibt auch einige Mütter, die medizinisch nicht freigelassen werden, selbst nach vier Tagen.

Schmerzmittel

Sie erhalten Schmerzmittel, die Ihnen helfen, sich von den Schmerzen der Operation zu erholen. Vielen Frauen wird zunächst über den Epiduralkatheter ein Medikament verabreicht, um die Schmerzen in den ersten Stunden bis kurz nach der Geburt zu lindern. Dies kann durch orale Medikamente wie Betäubungsmittel ergänzt werden.

Narkotische Medikamente werden nach den ersten Stunden nach der Operation oral eingenommen. Sie können diese für eine Weile nach der Geburt benötigen, aber einige Frauen sind in der Lage, over-the-counter Medikamente oder Medikamente, die nicht narkotisch sind innerhalb von wenigen Tagen mit routinemäßigen Verabreichung zu überführen. Gute Schmerzkontrolle ist sehr wichtig für Ihre Genesung. Sie sollten Schmerzmittel nicht überspringen. Es ist sicher für Sie während des Stillens und einen wichtigen Teil Ihrer Genesung zu nehmen.

Da ein C-Schnitt eine Operation ist, wird Ihre Erholung in der Regel länger dauern als bei einer vaginalen Geburt. Ihre Inzision wird wund sein und die meisten Frauen werden sagen, dass das Gehen die ersten paar Male nach der Geburt sehr schmerzhaft ist. Denken Sie daran, dass Laufen eine gute Sache ist, da es die Heilung beschleunigt. Die ersten paar Wochen ruhen und tragen nichts schwerer als das Baby.

Kaiserschnitt-Narbe

Sie werden eine Narbe haben, wo Ihr Chirurg schneidet . Es ist in der Regel etwa vier Zoll und befindet sich direkt über Ihrem Schamhaare. Manchmal haben Sie eine Narbe, die sich an einem anderen Ort oder in einer anderen Richtung befindet. Ihre Inzision wird mit Klammern, Nahtmaterial oder Klebstoff verschlossen, je nachdem, was Ihr Chirurg am besten fand. Nach den paar Tagen sind eventuell noch vorhandene Stiche oder Heftklammern entfernt . Dies kann oder kann nicht nach Ihrem Verlassen des Krankenhauses sein.

Sie sollten Ihre postpartale Krankenschwester bitten, mit Ihnen darüber zu sprechen, wie Sie sich um Ihre Inzision kümmern müssen. Fragen Sie, was normal ist und was nicht. Zum Beispiel ist ein bisschen Nässen der ersten Tage normal. Aber es sollte nie faulig riechen, noch sollten Sie rote Streifen haben. Dies sind Anzeichen einer Infektion mit oder ohne Fieber und sollten sofort gemeldet werden.

Sechs Wochen nach der Geburt

Ihre Narbe wird sich innerhalb von sechs Wochen drastisch verändern. Und sechs Monate nach der Geburt wird es noch viel anders aussehen als damals. Sie werden feststellen, dass Ihre Narbe nach dem Geburtsschmerz juckt und / oder taub ist. Dies ist ziemlich häufig, aber sicherlich etwas, was Sie entweder bei Ihrer sechswöchigen Untersuchung oder telefonisch bei Bedarf fragen können.

Etwa sechs Wochen nach Ihrer Geburt besuchen Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme. Dies ist eine Chance, nicht nur über Ihre Genesung, sondern auch über Ihre Geburt und / oder Geburt, Geburtenkontrolle und zukünftige Geburten zu sprechen. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie sie auf und bringen Sie sie. Dieser Besuch beinhaltet in der Regel eine körperliche Untersuchung, einschließlich einer gynäkologischen Untersuchung und Pap-Abstrich. Sie können auch ein Rezept für die Geburtenkontrolle zu diesem Zeitpunkt erhalten.

Sobald du für geheilt erklärt wirst, erhältst du normalerweise grünes Licht für Sex . Denken Sie daran, dies ist eine physische Clearance, manchmal sind Sie nicht emotional bereit und das ist auch in Ordnung. Sprich mit deinem Partner über deine Wünsche, ihre Wünsche und was du tun kannst, um fertig zu werden oder während du wartest.

Stillen

Stillen nach einem Kaiserschnitt ist möglich , obwohl Studien und Mütter uns sagen, dass es manchmal schwieriger ist. Manchmal ist es wegen der ersten Trennung nach der Geburt oder einer verzögerten Einleitung des Stillens. Wenn möglich, kann es hilfreich sein, diese Verzögerungen zu vermeiden und vorausschauend zu planen. Vielleicht möchten Sie auch in den ersten Tagen nach Ihrer Geburt verschiedene Positionen einnehmen. Viele Mütter stellen fest, dass die Verwendung einer Fußposition beim Stillen zum Schutz des Narbenbereichs beiträgt. Fragen Sie unbedingt nach Hilfe, wenn Sie Probleme mit dem Stillen haben, oder Sie möchten einfach Tipps von einem Profi bekommen, wie Sie nach der Geburt durch einen Kaiserschnitt stillen können.

Zukünftige Geburtspläne

Die Mehrheit der Frauen, die eine Kaiserschwangerschaft haben, kann eine vaginale Geburt mit nachfolgenden Babys haben. Dies nennt man eine vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt oder VBAC (ausgeprägter V-Rücken). Dieses Gespräch sollte mit Ihrem Praktizierenden geführt werden. Es wird in der Regel auf den Grund für den ersten Kaiserschnitt und die Art der Inzision auf Ihrer Gebärmutter beruhen .

Nach einem Kaiserschnitt sind zusätzliche Risiken für eine zukünftige Schwangerschaft hinzugekommen. Einige von ihnen sind inhärent einfach wieder schwanger zu sein, obwohl einige in der Arbeit leicht erhöht sind. Es wurde viel geforscht, ob ein Baby vaginal ist oder nicht, ist die beste Option und die Antwort ist, dass für die überwiegende Mehrheit der Mütter und Babys - eine VBAC ist die beste Option. Dies ist letztendlich eine Entscheidung zwischen Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Arzt.

Vermeiden eines Kaiserschnitts

Es gibt einige Frauen, die wirklich tun wollen, was sie können, um einen unnötigen Kaiserschnitt zu verhindern . Kaiserschnitt für echte medizinische Notfälle kann und sollte nicht vermieden werden. Einige Praktizierende werden Kaiserschnitte machen, bevor sie sich anderen Alternativen zuwenden, einschließlich des Wartens darauf, dass die Wehen ihren Lauf nehmen, indem sie andere Alternativen wie die Verwendung von Pitocin zur Beschleunigung oder Steigerung langsamer Arbeit oder sogar die Verwendung eines Vakuums oder einer Pinzette zur Unterstützung der Geburt des Babys ausprobieren. Solange die Mutter und das Baby gesund sind, ist ein Gespräch zwischen Ihnen und Ihrem Arzt normalerweise hilfreich, um unerwünschte Kaiserschnitte zu vermeiden. Es ist auch die perfekte Diskussion mit Ihrem Arzt vor der Geburt. Es gibt auch Möglichkeiten, eine vaginale Geburt zu fördern, nämlich sicherzustellen, dass Ihr Arzt einen niedrigeren Kaiserschnitt hat.

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