Was passiert, wenn Ihr Wasser ohne Kontraktionen bricht?

Vorzeitiger Membranbruch (PROM)

Wir verbinden oft Wasser mit Arbeit zu brechen. Gelegentlich kann Wasser vor Beginn der Wehen brechen. Dies ist bekannt als vorzeitiger Blasensprung (PROM). Wenn Ihr Wasser vor der 37. Schwangerschaftswoche reißt, spricht man von vorzeitigem Blasensprung (PPROM).

Was zu tun ist, wenn Ihr Wasser bricht

Wenn Ihr Wasser bricht, bevor Ihre Kontraktionen beginnen, erhalten Sie einige Optionen, die auf Ihren anderen Symptomen und Ihrer medizinischen Vorgeschichte basieren.

Die Möglichkeiten, die Sie haben, werden von Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme angeboten. Zusammen können Sie entscheiden, was für Sie am besten ist. Einige Empfehlungen sind möglicherweise nicht sicher und es ist möglich, dass Sie aufgrund Ihrer medizinischen Vorgeschichte nicht auf andere reagieren.

Sie werden auch besprechen wollen, wann Sie ins Krankenhaus oder in die Arztpraxis gehen sollten oder ob Sie eine Hausgeburt planen, wenn Ihr Arzt zu Ihnen kommt, um nach Ihnen und Ihrem Baby zu sehen.

Wachsames Warten

Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis die Wehen in Gang kommen. Solange Sie und Ihr Arzt damit einverstanden sind, kann es sinnvoll sein, eine Weile zu warten, vorausgesetzt, dass Sie und Ihr Baby wohlauf sind. Dies bedeutet im Allgemeinen:

Antibiotika werden nicht für alle Frauen empfohlen, die PROM erfahren. In Ermangelung einer Infektion, gibt es keine Vorteile, sie zu verwenden, und es gibt potenzielle Risiken, die mit ihrer Verwendung verbunden sind.

Es stellt sich auch die Frage, ob die Pflege zu Hause oder im Krankenhaus erfolgen soll.

Momentan haben wir nicht genug Daten, um zu sagen, dass eines zu einem besseren Ergebnis führt. Für viele ist es eine persönliche Präferenz.

Im Allgemeinen ist es sicher, zu Hause zu bleiben, solange Sie keine Anzeichen einer Infektion zeigen: Sie haben kein Fieber, keinen üblen Geruch und keine verfärbte Flüssigkeit. Eine Studie berichtete, dass das Warten auf bis zu 24 Stunden, bekannt als erwartungsvolles Management, das Risiko von Komplikationen nicht erhöhte, solange Mutter und Baby keine Infektion hatten.

Natürliche Arbeitsstimulationstechniken

Sie können sich dafür entscheiden, mit natürlichen Mitteln zu arbeiten. Sie können versuchen, Stimulation der Brustwarze, mit Ihren Händen oder eine Brustpumpe, um Ihre Brustwarzen zu stimulieren . Dies hilft bei der Produktion von Oxytocin , das Startkontraktionen helfen kann. Wenn Sie keine Milchpumpe haben , können Sie in der Regel eine von einem Krankenhaus Laktationsberater bekommen.

Sie können auch versuchen, herumzulaufen, um Arbeit zu bekommen. Ein Spaziergang um das Haus oder sogar draußen könnte Ihnen helfen. Akupressur kann auch nützlich sein. Dies beinhaltet Druck auf bestimmte Stellen auf Ihrem Körper, wie das Dach Ihres Mundes, um zu helfen, Oxytocin und wiederum Arbeit zu stimulieren.

Medizinische Techniken, um Arbeit zu bekommen

Wenn Ihr Arzt dies empfiehlt, können medizinische Maßnahmen auch hilfreich sein, wenn Sie nicht warten möchten. Pitocin ist eine synthetische Form von Oxytocin , einem natürlichen , arbeitenden Hormon. Es wird durch eine IV verabreicht, die an eine spezielle Pumpe angeschlossen ist, die genau die richtige Dosis liefert.

Es wird nur in Krankenhäusern mit einer guten fetalen Überwachung gegeben, da das Risiko für Sie und Ihr Baby erhöht ist, wie z. B. fetaler Distress , zu starke oder lange Kontraktionen und Gebärmutterruptur.

Was ist mit PPROM?

Der vorzeitige vorzeitige Blasensprung ist anders. Die Vorgehensweise hängt wirklich davon ab, wie weit Sie in Ihrer Schwangerschaft sind und ob Ihr medizinisches Personal die Ursache Ihres Wasserbruchs feststellen kann.

Zum Beispiel, wenn Ihr Wasser aufgrund einer Infektion brach, können IV-Antibiotika sofort begonnen werden, während Sie entscheiden, ob das Baby sofort geliefert werden muss.

Eine andere Vorgehensweise könnte die Verwendung von Kortikosteroiden sein, um die Lungen Ihres Babys zu reifen, wenn Ihre Schwangerschaft vor der 32. Schwangerschaftswoche liegt. Während Sie Ihr Baby früh noch bekommen können, helfen die Steroide, die Anzahl von Komplikationen zu reduzieren, die Ihr Baby einmal geboren hat.

Ein Wort von Verywell

Wenn Sie vor Beginn der Wehen das Wasser brechen, rufen Sie Ihre Hebamme oder Ihren Arzt an, um Ihre Symptome zu besprechen. Dies wird Ihnen helfen, die sicherste Vorgehensweise für Sie in dieser Schwangerschaft zu wählen.

Wissen Sie, je weiter Sie von Ihrem Fälligkeitstermin entfernt sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie eine stationäre Pflege benötigen, um ein gesundes Kind zu bekommen.

> Quellen:

> Abou El Senoun G, Dowswell T, Mousa HA. Geplante häusliche oder stationäre Versorgung bei vorzeitiger Prelabour-Ruptur der Membranen (PPROM) vor der 37. Schwangerschaftswoche. Cochrane Database of Systematic Reviews 2014, 4. Ausgabe. Nr .: CD008053. DOI: 10.1002 / 14651858.CD008053.pub3

> Chandra I, Sun L. Drittes Trimester Frühzeitiger und vorzeitiger Blasensprung: Gibt es einen Unterschied in den mütterlichen Eigenschaften und den Schwangerschaftsresultaten? J Chin Med Assoc. 2017 Apr 18. pii: S1726-4901 (17) 30060-6. doi: 10.1016 / j.jcma.2016.12.006. [Epub vor dem Druck]

> Dussaux C, Senat MV, Bouchghoul H, Benachi A, Mandelbrot L, Kayem G. Frühzeitiger Blasensprung: Ist häusliche Pflege akzeptabel? J Matern Fötaler Neonataler Med. 2017 Juni 14: 1-18. doi: 10.1080 / 14767058.2017.1341482. [Epub vor dem Druck]

> Lorthe E, Goffinet F, Marret S, Vayssiere C, Flamant C, Quere M, Benhamonou V, Ancel PY, Kayem G. Tocolyse nach vorzeitigem Blasensprung und neonatalem Outcome: eine Propensity-Score-Analyse. Am J Obstet Gynecol. 2017 Apr 13. pii: S0002-9378 (17) 30516-1. doi: 10.1016 / j.ajog.2017.04.015. [Epub vor dem Druck]

> Wojcieszek AM, Stock OM, Flenady V. Antibiotika für den vorzeitigen Ruptur von Membranen bei oder in der Nähe von. Cochrane Database of Systematic Reviews 2014, Ausgabe 10. Kunst. Nr .: CD001807. DOI: 10.1002 / 14651858.CD001807.pub2