Anästhesiearten, die bei elektiven Kaiserschnitten verwendet werden

Es ist normal, sich vor der Operation über die richtige Schmerzlinderung Sorgen zu machen. Wenn diese Operation im Voraus geplant wird, wie zum Beispiel ein geplanter Kaiserschnitt, gibt es Ihnen viel Zeit zum Nachdenken, Nachdenken und Sorgen darüber, ob bei der Schmerztherapie für Sie alles gut wird oder nicht. Die gute Nachricht ist, dass es viele Arten der Schmerzlinderung gibt, die heute für die Geburt von Menschen verwendet werden können, sogar für diejenigen, die einen geplanten Kaiserschnitt haben.

Was bei der Bestimmung der Anästhesie wichtig ist

Die Antwort, die Sie über die beste Anpassung für die Art der C-Abschnitt Anästhesie erhalten, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Sobald diese Informationen gesammelt sind, können Sie auch eine körperliche Untersuchung machen. Dies kann den Blick auf den Rücken oder in den Mund beinhalten. Es kann auch Blutuntersuchungen oder andere Tests beinhalten. Es gibt einige Leute, die keine guten Kandidaten für die Epiduralanästhesie sind .

Arten der Anästhesie für Kaiserschnitt Geburten

Es gibt zwei Haupttypen von Anästhesie, die typischerweise verwendet werden: Regionalanästhesie, die einen Bereich des Körpers taub macht, wie eine Wirbelsäulenblockade, kombinierte spinale Epiduralanästhesie (CSE) oder Epiduralanästhesie; und Vollnarkose, wo Sie für die Operation "schlafen" gehen.

Die regionalen Anästhesien, wie eine Epiduralanästhesie , werden das Schmerzempfinden in Ihrem Bauch und in der Nähe von Teilen blockieren. Sie werden während der Operation hellwach und auf alles aufmerksam sein. Sie werden sich drängen, ziehen und zerren, aber nicht schmerzen. Eine der Regionalanästhesie-Entscheidungen ist die häufigste Art der Anästhesie für einen Wahlkaiserschnitt.

Zusätzliche Medikamente können gegeben werden, wenn Sie unter Übelkeit, Ängsten usw. leiden. Wenn Sie eine Regionalanästhesie haben, ist es Ihnen in der Regel erlaubt, dass eine Person im Operationssaal bei Ihnen bleibt, obwohl einige Richtlinien abweichen, wenn sie Ihnen beitreten. Ihr Krankenhaus hat möglicherweise eine Richtlinie, nach der Ihre Doula für die Verabreichung der Anästhesie bleiben darf. Andere Arten von regionalen C-Abschnitt Anästhesie in dieser Kategorie gehören auch Spinalanästhesie, kombinierte spinale Epiduralanästhesie (CSE), etc.

Eine Vollnarkose wird angewendet, wenn Ihre Anamnese oder ein Notfall eine Regionalanästhesie zu riskant oder nicht möglich macht. Da es für Sie und Ihr Baby mit einer Vollnarkose mehr potenzielle Risiken gibt, ist dies nicht bevorzugt. Normalerweise haben Sie keine Unterstützungsperson bei einer Vollnarkose.

Entscheidungen, die Sie für die Anästhesie haben

Sprechen Sie mit Ihrem Geburtshelfer über die Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen, und bitten Sie, wenn möglich und / oder erforderlich, vor der Geburt um eine Konsultation mit der Anästhesieabteilung. Sie werden, wie oben erwähnt, viele verschiedene Dinge berücksichtigen wollen. Diese individuelle Verabredung mit der Person, die tatsächlich die Anästhesie oder sogar die mögliche Anästhesie durchführt, wenn Sie nicht wissen, ob Sie einen Kaiserschnitt benötigen werden, kann Ihnen helfen, Ruhe vor dem Ende Ihrer Schwangerschaft zu haben.

Auf diese Weise können Sie Ihren Geburtsplan so gestalten, dass er die tatsächlichen Optionen widerspiegelt, die Sie für Ihre Geburt haben.

Quellen:

Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. Gabbe, S, Niebyl, J, Simpson, JL. Sechste Ausgabe.