Fruchtbarer Zervixschleim ohne Temperaturanstieg: Was es bedeuten könnte
Wenn Sie versuchen, schwanger zu werden, werden Sie wahrscheinlich wissen, dass fruchtbarer Zervixschleim und ein anhaltender Temperaturanstieg zwei wichtige Anzeichen dafür sind, dass es Zeit ist. Aber was bedeutet es, wenn Sie Tage mit fruchtbarem Zervixschleim haben, aber Ihre Temperatur scheint überall zu sein? Was könnte das verursachen und was sind die nächsten Schritte?
Fruchtbarer Zervixschleim, Temperaturanstieg und Eisprung
Normalerweise wird fruchtbarer Zervixschleim - ein wässriges bis rohes Eiweiß wie der vaginale Ausfluss - dem Eisprung vorausgehen .
Wenn Sie Ihre basale Körpertemperatur messen und einen Eisprung haben, würden Sie erwarten, dass innerhalb weniger Tage nach dem Sehen Ihres fruchtbarsten Zervixschleims ein anhaltender Temperaturanstieg eintritt .
Wenn Sie überhaupt keine Temperaturerhöhung bekommen, kann das verschiedene Ursachen haben. Werfen wir einen Blick auf die möglichen Erklärungen.
Möglichkeit # 1: Du darfst nicht schwingen
Wenn Sie einen fruchtbaren Zervixschleim haben, aber keinen Temperaturanstieg, könnte es sein, dass Sie nicht ovulieren .
Während fruchtbarer Qualität Zervixschleim Sie warnen kann, dass der Eisprung kommt, so können Sie Sex für die Schwangerschaft Zeit , es bestätigt nicht, dass der Eisprung tatsächlich stattfand. Sie können Zervixschleim fruchtbarer Qualität haben, aber nicht ovulieren. Dies ist eher der Fall, wenn Sie auch unregelmäßige Menstruationszyklen haben .
Warum würden Sie fruchtbaren Zervixschleim bekommen, wenn Sie nicht ovulieren?
Beachten Sie, dass sich der Zervixschleim in Vorbereitung auf den Eisprung verändert.
Der Zweck von erhöhten zervikalen Flüssigkeiten ist, eine vaginale Umgebung zu schaffen, die zu den Samen freundlicher ist. Der Blutfluss wird auch auf den Beckenbereich erhöht, und dies stimuliert das erhöhte sexuelle Verlangen . Das ist der Weg der Natur, um Sie zum Geschlechtsverkehr zu bringen, wenn Sie am ehesten schwanger werden.
Also, wenn Sie fruchtbaren Zervixschleim bekommen, aber nicht ovulieren, möchten Sie vielleicht darüber nachdenken, wie Ihr Körper versucht, zu ovulieren, aber nicht erfolgreich.
Normalerweise wird der Zervixschleim kurz vor dem Eisprung reichlich vorhanden sein. Sobald ein Ei freigesetzt wird, trocknen die zervikalen Flüssigkeiten aus.
Einige Frauen, wie diejenigen mit PCO-Syndrom (polyzystisches Ovarialsyndrom) , können jedoch Tage mit Zervixschleim von fruchtbarer Qualität haben, gefolgt von Trockenheit, gefolgt von weiteren Tagen Zervixschleim. Dies ist der Körper, der immer wieder versucht, zu ovulieren.
Möglichkeit Nr. 2: Sie können Ihre Temperaturen nicht sorgfältig genug darstellen
Wenn Sie Ihre Basaltemperatur messen, müssen Sie jeden Morgen ungefähr genau zur gleichen Zeit Ihre Temperatur messen, bevor Sie aufstehen und sich bewegen. Wenn Ihre Messwerte nicht genau sind, können Sie den Temperaturanstieg übersehen, der dem fruchtbaren Zervixschleim entspricht.
Das bedeutet, dass Sie an den Wochenenden genau wie an Wochentagen Ihre Temperatur messen müssen. (Kein spät schlafen!) Es bedeutet auch, dass Sie Ihre Temperatur nehmen müssen, bevor Sie aufstehen, um das Badezimmer zu benutzen oder sich viel zu bewegen.
Arbeiten Sie die Nachtschicht? Oder hast du Schwierigkeiten mit dem Schlaf? Diese können auch Ihre Basaltemperaturen abschwächen.
Möglichkeit # 3: Sie können Teil des kleinen Prozentsatzes von Frauen sein, die keinen Temperaturanstieg bekommen
Während die meisten Frauen nach dem Eisprung einen leichten Anstieg ihrer Basaltemperatur haben, gibt es einen kleinen Prozentsatz von Frauen, die keinen bekommen.
Du kannst einer von ihnen sein!
Wie können Sie wissen, ob Sie ovulieren oder nicht?
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie ovulieren oder nicht, suchen Sie Ihren Arzt auf. Sie können Fertilitätstests durchführen, um Anzeichen eines regelmäßigen Eisprungs zu bestätigen oder zu suchen.
Um den Eisprung zu bestätigen, kann Ihr Arzt eine Ultraschall- oder Blutuntersuchung anordnen .
Während eines Ultraschalls sucht der Techniker nach Anzeichen für einen Eisprung an den Eierstöcken. Ihr Arzt wird möglicherweise einen Ultraschall planen, bevor Sie einen Eisprung erwarten - um nach Follikeln zu suchen - und dann nach dem Eisprung -, um nach Anzeichen einer Corpus-Luteum-Zyste zu suchen. (Dies ist, was ein Follikel verwandelt, nachdem es das Ei freigesetzt hat.)
Am häufigsten wird Ihr Arzt Blutuntersuchungen anordnen, um Ihr Progesteronspiegel zu überprüfen. Progesteron ist ein Hormon, das nach dem Eisprung schnell ansteigt und dann kurz vor Beginn der Periode abnimmt, wenn Sie nicht schwanger werden.
Was passiert, wenn Sie nicht ovulieren? Ihr Arzt wird mehr Fertilitätstests durchführen (einschließlich Tests für Ihren Partner) , Sie an einen reproduktiven Endokrinologen verweisen oder Fruchtbarkeitsbehandlungen empfehlen.
Bottom Line auf fruchtbaren Zervixschleim ohne einen Anstieg der Temperatur
Meistens erlebt eine Frau Änderungen in ihrem Zervixschleim und einem Anstieg der basalen Körpertemperatur nahe dem Zeitpunkt des Eisprungs. Eine sorgfältige Bewertung dieser beiden Faktoren kann sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, das Geschlecht zu dem Zeitpunkt festzulegen, zu dem Sie am ehesten schwanger werden. Doch manchmal kommt es trotz fruchtbarem Zervixschleim nicht zu einem anhaltenden Temperaturanstieg. Wie diskutiert, gibt es mehrere mögliche Gründe dafür. Bei einigen Frauen tritt trotz Eisprung kein Temperaturanstieg auf. Es könnte auch sein, dass Sie Ihre basalen Körpertemperaturen nicht sorgfältig genug aufgezeichnet haben - dies richtig zu machen kann schwierig sein, ist aber noch schwieriger, wenn Sie abends oder nachts arbeiten oder einfach nicht gut schlafen.
Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen, wenn Sie trotz des Zervixschleims einen Mangel an basalen Körpertemperaturänderungen bemerken. Bluttests wie Progesteronspiegel sowie Ultraschall können helfen festzustellen, ob Sie ovulieren oder nicht. Wenn Sie keinen Eisprung haben, können weitere Tests sowie die Konsultation eines Fruchtbarkeitsspezialisten erforderlich sein, um zu entscheiden, wie Sie am besten schwanger werden können.
> Quellen:
> Cunningham, F. Gary. Und John Whitridge Williams. Williams Geburtshilfe. New York: McGraw-Hill Education Medical, 2014. Drucken.
> Ecochard, R., Duterque, O., Leiva, R., Bouchard, T., und P. Vigil. Selbstidentifizierung des klinischen Fruchtbarkeitsfensters und des Ovulationszeitraums. Fruchtbarkeit und Sterilität . 2015. 103 (5): 1319-25.e3.