Warum frühgeborene Babys, die nicht weiß sind, erhalten die schlechteste Sorge

Vor zwei Jahren wurde in den Vereinigten Staaten eines von zehn Babys vorzeitig oder vor 37 Schwangerschaftswochen geboren. Seit dieser jüngsten Statistik gab es einen deutlichen Vorstoß, die Rate der Frühgeburten in den USA zu reduzieren, aber die CDC stellt fest, dass es noch zu früh ist, um zu sagen, ob unsere Bemühungen funktionieren - oder ob die Rate der Frühgeburten wird nur weiter steigen.

Säuglinge, die vorzeitig geboren werden, haben ein höheres Risiko, ernsthafte gesundheitliche Folgen und Zustände nach der Geburt zu haben. Je früher das Baby verfrüht ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Komplikationen auftreten. Wenn ein Baby, das vorzeitig geboren wird, zusätzliche medizinische Versorgung und Aufmerksamkeit benötigt, wird er oder sie höchstwahrscheinlich zu einer neonatalen Intensivstation oder NICU zugelassen werden . Aufenthalte auf der neonatologischen Intensivstation variieren je nach Zustand und Gesundheitsbedürfnissen des Babys, aber eines ist sicher: Babys auf der neonatologischen Intensivstation brauchen alle Hilfe und medizinische Versorgung, die sie bekommen können.

Und leider haben neue Daten gezeigt, dass nicht alle Babys auf der neonatologischen Intensivstation die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit von medizinischem Personal erhalten. Der Grund? Rennen. Ein neuer Bericht der American Academy of Pediatrics hat gezeigt, dass es auf der neonatologischen Intensivstation viele rassistische Unterschiede gibt. Was bedeutet das? Dies bedeutet, dass Babys, die weiß sind, mehr Aufmerksamkeit und medizinische Versorgung von Mitarbeitern und Experten erhalten, während Babys, die nicht weiß sind, weniger medizinische Versorgung erhalten.

Diese Tatsache ist besonders ernüchternd, wenn man bedenkt, dass die Frühgeburtenrate bei schwarzen Frauen fast halb so hoch ist wie bei weißen Frauen. Das bedeutet, dass es einen höheren Prozentsatz an schwarzen Babys gibt, die vorzeitig geboren werden und mehr Pflege benötigen, um im Leben zu beginnen. Aber nicht nur, dass mehr schwarze Babys vorzeitig geboren werden, sie erhalten auch eine weniger angemessene medizinische Versorgung auf der neonatologischen Intensivstation.

Das ist ein doppelter Schlag für ihre Gesundheit und Zukunft.

Die Forschung

Eine Studie, veröffentlicht in der August 2017 Ausgabe von Pediatrics , sah 18.616 sehr niedrige Geburtsgewicht Säuglinge (klassifiziert als Babys mit einem Gewicht von weniger als 1.500 Gramm bei der Geburt). Einer der Faktoren, die bestimmen, wie viel Pflege ein Frühgeborenes Baby bei der Geburt braucht, ist wie viel er / sie wiegt, so dass die Studie auf Babys mit sehr niedrigem Geburtsgewicht eingestellt wurde, weil sie höchstwahrscheinlich die meiste Pflege benötigen. Um es in die richtige Perspektive zu bringen, ist 1.500 Gramm nur über 3 Pfund, und das durchschnittliche Vollzeit-Neugeborenen wiegt nur über 7 Pfund. Punkt sein? Das waren winzige Babys, die studiert wurden.

Die Studie analysierte die Versorgung dieser Säuglinge, die in Kalifornien zwischen 2010 und 2014 über einen Zeitraum von vier Jahren in 134 NICUs behandelt wurden. Die Forscher verwendeten eine spezielle Skala mit 9 Qualitätsindikatoren, die Baby-MONITOR genannt wurden, um die Art der Pflege zu klassifizieren, die die Babys auf der neonatologischen Intensivstation erhalten. Sie fanden heraus, dass nicht-hispanische weiße Säuglinge im Vergleich zu schwarzen und hispanischen Babys höher bewertet wurden. Schwarze Babies erzielten im Vergleich zu weißen Babies höhere Ergebnisse, und Hispanics erzielten die niedrigsten Werte für 7 der 9 Teilkomponenten.

Insbesondere fanden die Forscher heraus, dass mehr hispanische und schwarze Säuglinge in viel niedrigeren Gestationsalter geboren wurden als weiße Säuglinge und dass mehr schwarze Babys mit niedrigeren Apgar-Werten geboren wurden.

Hispanische Säuglinge waren am wahrscheinlichsten von allen Säuglingsgruppen, die nach der Geburt eine Überführung in eine höhere NICU-Einrichtung verlangen. Im Vergleich zu weißen Säuglingen war es weniger wahrscheinlich, dass sowohl schwarze als auch hispanische Säuglinge bestimmte medizinische Eingriffe erhielten, wie Steroidtherapie, Augenuntersuchungen und sogar Muttermilchernährung . Beide Gruppen von Babys, die nicht weiß waren, hatten auch häufiger eine Infektion aus dem Krankenhaus. Es gab jedoch zwei Gesundheitsergebnisse, bei denen schwarze Säuglinge höhere Werte aufwiesen: Sie waren weniger wahrscheinlich, eine kollabierte Lunge zu bekommen, und sie hatten auch bessere Wachstumsraten.

Die Ergebnisse zeigten auch, dass die Unterschiede in der Versorgung nicht universell waren; In einigen Krankenhäusern mit schlechterer Versorgung erging es schwarzen Babys sogar besser als weißen Babys.

Sie waren sich nicht ganz sicher, warum einige Krankenhäuser unterschiedliche Werte entdeckten, aber insgesamt schienen sich hispanische Babys, gefolgt von schwarzen Babys, schlechter zu schlagen als weiße Babys auf neonatologischen Intensivstationen. Die Forscher fanden heraus, dass es insgesamt mehr Babys gab, die hispanischer und schwarzer Hautfarbe waren, die in qualitativ minderwertigen NICUs behandelt wurden, was einen Teil der Disparität erklären könnte. Aber selbst auf höherwertigen NICUs bestand die Disparität immer noch.

Insgesamt erklärte der Bericht, dass Rassenunterschiede in der Krankenhausversorgung insgesamt seit langer Zeit bestehen und es ein Ziel von medizinischen Experten sei, diese Ungleichheit zu reduzieren. Selbst auf dem neonatologischen Setting gibt es zwei Hauptprobleme, die passieren können: 1) Schwarze und hispanische Babys erhalten im Krankenhaus keine so hochwertige Versorgung und 2) Schwarze und hispanische Babys bleiben eher in einer minderwertigen Intensivstation Dies bedeutet weniger Zugang zu medizinischen Ressourcen und zu hochqualifizierten Fachkräften und Mitarbeitern. Obwohl Ärzte und medizinische Experten noch nicht ganz sicher sind, wie das Problem behoben werden kann, ist es ein wichtiger erster Schritt, zu erkennen, dass ein Problem überhaupt existiert.

Ergebnisse

Die Studie kam zu dem Schluss, dass es nicht nur einen Unterschied in der medizinischen Versorgung gibt, der auf den rassischen und / oder ethnischen Merkmalen eines Babys basiert, sondern dass die Disparität groß ist. "Signifikante rassische und / oder ethnische Unterschiede in der Qualität der Versorgung bestehen zwischen und innerhalb der neonatologischen Intensivstationen", schrieben die Autoren in der Studie.

Die Faktoren, die in die Rassenunterschiede eingehen, sind tief und miteinander verwoben und nicht notwendigerweise "nur oberflächlich", was es noch schwieriger macht, sie zu beheben. Zum Beispiel können schwarze Babys eher an wirtschaftlich benachteiligten Orten geboren werden, was bedeutet, dass sie in einem Krankenhaus mit niedrigeren Finanzmitteln oder schlechter bezahlten Mitarbeitern behandelt werden können oder dass ihre Eltern größeren gesundheitlichen Herausforderungen wie Drogenmissbrauch oder anderen Störungen ausgesetzt sind die eine angemessene vorgeburtliche Betreuung verhindern . Das Problem ist nicht nur so einfach, wie zu erkennen, dass es in der medizinischen Versorgung rassische Unterschiede gibt, sondern alle Faktoren, die zu dieser Disparität führen, zu analysieren, um zu versuchen, sie zu lösen.

Das wegnehmen

So hart es auch sein mag, um mit den Ergebnissen dieser Studie fertig zu werden, bietet es einen aufschlussreichen Einblick in die Frage, wie rassische Ungleichheit die medizinische Versorgung beeinflussen kann, selbst auf der neoklassischen Ebene. Selbst die jüngsten und am meisten gefährdeten Patienten, Frühgeborene, erhalten weniger medizinische Versorgung, wenn ihre Haut zufällig schwarz ist als weiße Frühgeborene. Als Elternteil oder Betreuer ist es wichtig, sich dieser ernüchternden Statistik bewusst zu sein, so dass wir in der Lage sind, als medizinischer Fürsprecher unseres Kindes noch effektiver zu handeln. Es gibt Kraft im Wissen, auch wenn es eine Wahrheit ist, von der wir wünschen, dass wir sie nie wieder erkennen müssten. Es ist wichtig, der Anwalt Ihres Babys zu sein und sich einiger der Herausforderungen bewusst zu sein, die innerhalb des medizinischen Systems bestehen, die ein Risiko für die Gesundheit Ihres Babys darstellen könnten, einschließlich rassistischer Unterschiede in der Pflege.

> Quellen:

> CDC. Frühgeburt. https://www.cdc.gov/reproductivehealth/maternalinfanthealth/pretermbirth.htm

> Jochen Profit, Jeffrey B. Gould, Mihoko Bennett, Benjamin A. Goldstein, David Draper, Ciaran S. Phibbs, Henry C. Lee (2017, August). Rassische / ethnische Disparität in der NICU-Qualität der Versorgung. Pädiatrie . e20170918; DOI: 10.1542 / peds.2017-0918