Was zu wissen, bevor Sie nach Hause gehen können
Die Entlassung aus der Neonatalen Intensivpflege basiert auf Meilensteinen, und ein Frühgeborenes muss typischerweise die folgenden Kriterien erfüllen, bevor es bereit ist, nach Hause zu gehen:
1. Öffnen Sie Krippe
Ihr Baby wird sich vom Brutkasten oder Wärmestrahler zu einer offenen Krippe entwickeln, die auf dem Gestationsalter, dem Gewicht und der Fähigkeit Ihres Kindes zur Regulierung der eigenen Körpertemperatur basiert.
Der Übergang ist normalerweise schrittweise, aber Ihr Baby kann in die wärmere Umgebung bei den ersten Zeichen der Unfähigkeit zur Aufrechterhaltung der Temperatur zurückgeführt werden. Aufrechterhaltung der Körpertemperatur beinhaltet Kalorien und Sauerstoff. Je mehr Energie Ihr Baby verwendet, um sich warm zu halten, desto weniger wird Ihr Baby wachsen und heilen können. Es ist wichtig, die Temperatur Ihres Babys während dieser Übergangszeit genau zu beobachten.
Wenn Ihr Baby in einer offenen Krippe ist, ist es wichtig, sichere Schlafpraktiken zu beginnen. Bei der Prävention des plötzlichen Kindstodes (SIDS) sollte Ihr Baby immer auf dem Rücken schlafen. Das Kinderbett Ihres Babys sollte flach sein, frei von Spielzeug, Kissen, Stoßstangen, losen oder Deckenrollen.
2. Hörbildschirm
Bevor Sie Ihr Baby von der NICU nach Hause bringen, muss Ihr Baby einen Hörbildschirm haben. Der Neugeborenen-Hörtest ist ein nicht-invasiver Test, der auf mögliche Hörprobleme bei Neugeborenen untersucht. Frühgeborene und Frühgeborene, die eine neonatologische Betreuung benötigen, haben ein höheres Risiko für Hörverlust aufgrund verschiedener Ursachen wie Frühgeburtlichkeit, niedriges Geburtsgewicht, Gelbsucht, intraventrikuläre Blutung, bestimmte Medikamente und Infektionen.
Es gibt zwei Screening-Tests, die verwendet werden können:
- Otoakustische Emissionen (OAE) - Dieser Test misst Schallwellen, die im Innenohr erzeugt werden. Eine winzige Sonde wird direkt in den Gehörgang des Babys gelegt. Er misst die Reaktion (Echo), wenn Klicks oder Töne in die Ohren des Babys gespielt werden.
- Automated Auditory Brainstem Response (AABR) - Dieser Test misst, wie der Hörnerv auf Schall reagiert. Drei Sensoren mit selbstklebenden Laschen werden auf das Kind gelegt: eines auf der oberen Stirn, eines auf dem Nacken und eines auf der Rückseite der rechten Schulter. Weichplastik-Ohrenschützer werden über die Ohren des Babys gelegt. Während des Tests werden Klicks über die Ohrenschützer übertragen. Die Sensoren, die auf der Haut des Babys angebracht sind, erkennen die Gehirnwellenreaktion des Babys auf die Klicks.
Der Hörbildschirm Ihres Babys kann durchgeführt werden, wenn Ihr Baby:
- Der Entladung nahe kommen.
- In einer offenen Krippe.
- 34 Wochen Schwangerschaft (angepasst oder aktuell) oder älter.
- Empfangen keine Stimulanzien des zentralen Nervensystems. (Wie Koffein)
- Schlafen oder in einem entspannten Zustand.
3. Autositz-Studie / Test
Die American Academy of Pediatrics empfiehlt für alle Babys, die vor der 37. Schwangerschaftswoche oder 2.500 Gramm vor der Entlassung aus dem Krankenhaus geboren wurden, einen Autositztest oder eine Autositz-Challenge. Die Autositzherausforderung wird verwendet, um die Reisebereitschaft Ihres Babys in einem Autositz zu bestimmen und um mögliche Apnoe, Bradykardie oder Sauerstoffentsättigung zu überwachen, während Sie für längere Zeit in ihrem Sitz sitzen.
Alle Kinder, die zum Zeitpunkt der Entlassung eines der folgenden Kriterien erfüllen, sollten sich einer Kindersitz-Challenge unterziehen:
- Gestationsalter weniger als 37 Wochen oder weniger als 2500 Gramm.
- Säuglinge, die eine Sauerstoffergänzung benötigen.
- Säuglinge werden auf einem Apnoe-Monitor nach Hause geschickt.
- Andere Krankheiten, bei denen das Kind ein hohes Risiko für Apnoe, Bradykardie oder Sauerstoffentsättigung hat.
Während des Tests:
- Ihr Baby wird auf einem kardiopulmonalen Monitor mit Pulsoximetrie platziert oder verbleibt, um kontinuierlich auf Anzeichen von Stress zu achten.
- Der Kindersitz Ihres Babys sollte in einem 45-Grad-Winkel zurückgelehnt werden.
- Ihr Baby sollte insgesamt 90 Minuten im Autositz bleiben.
- Der Kabelbaumclip sollte auf Brusthöhe positioniert werden.
Die Autositzherausforderung sollte ein bis sieben Tage vor der Heimreise durchgeführt werden. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass einige Säuglinge, insbesondere solche, die in der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden, vorübergehenden Episoden von Bradykardie, Apnoe und Sauerstoffentsättigung ausgesetzt sein können, wenn sie in einem normalen Autositz reisen.
Wenn Ihr Baby den Test das erste Mal nicht besteht, sollte es ein paar Tage später wiederholt werden. Wenn Ihr Baby die Herausforderung "Autositz" zweimal nicht bestehen kann, sollten Tests in einem Autobett durchgeführt werden.
Ihr Baby muss auch:
- In der Lage sein, alle ihre Nahrung mit Leichtigkeit durch den Mund zu essen, während eine ausreichende Anzahl von Kalorien aufgenommen wird.
- Gewichtiges Gewicht erhalten.
- Auf eigene Faust atmen. Die meisten Säuglinge haben keinen Sauerstoff mehr, wenn sie von der neonatologischen Intensivstation entlassen werden, aber einige Kinder brauchen möglicherweise länger Sauerstoff und müssen mit dieser Therapie nach Hause geschickt werden.
- Keine "Episoden" von Apnoe, (Pausen beim Atmen) und Bradykardie, (langsame Herzfrequenz) oder Farbänderung. Sie können Ihr Baby auf einem Monitor mit nach Hause nehmen, wenn es kurze selbstauflösende Episoden gibt, die keinen Eingriff erfordern.
Da jedes Baby anders ist und jede NICU-Reise unterschiedlich sein wird, ist es schwierig zu sagen, wann Ihr Baby all diese Meilensteine erreicht und zur Entlassung bereit ist. Es kann hilfreich sein, den Fortschritt Ihres Babys im Auge zu behalten, indem Sie ein Tagebuch oder eine Checkliste erstellen und diese wichtigen Meilensteine auch feiern, wenn sie passieren!
Quellen
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