Nach einer Fehlgeburt wollen die meisten Frauen wissen, warum es passiert ist und ob etwas hätte verhindern können. In der Regel war die Ursache ein zufälliges genetisches Problem im sich entwickelnden Baby, und nichts konnte es verhindern. Und wie Sie wahrscheinlich wissen, wird die Mehrheit der Frauen, die eine Fehlgeburt haben, eine ereignislose nächste Schwangerschaft haben.
Aber mit zwei, drei oder mehr Fehlgeburten sind die Chancen geringer, dass das Problem zufällige chromosomale Probleme sind - und es ist sinnvoll, einen Arzt auf mögliche behandelbare Ursachen für multiple Fehlgeburten zu untersuchen . Es gibt nicht immer Antworten, aber etwa die Hälfte der Zeit werden die Tests einen Grund aufdecken, warum die Fehlgeburten passieren könnten - und eine Behandlung, die die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen nachfolgenden Schwangerschaft erhöhen könnte.
Was folgt ist eine Liste der häufigsten Tests, die Ärzte für Frauen mit wiederkehrenden Fehlgeburten verwenden. Beachten Sie, dass das Gebiet der wiederholten Fehlgeburt Behandlung voller Kontroversen ist - die Jury ist immer noch auf einige mögliche Fehlgeburten Ursachen, und viele gemeinsame Behandlungen für wiederkehrende Fehlgeburten sind nicht nachweislich zu funktionieren.
Hinweis: Die genauen Tests, die Ihr Arzt durchführt, können von dieser Liste abweichen.
Testen auf Probleme mit der Gebärmutter
Hysterosalpingogramm (HSG)
Während dieses Bildgebungstests wird ein Farbstoff in den Uterus injiziert und eine Röntgenaufnahme gemacht; es sucht nach einer abnormalen Form der Gebärmutter, die Probleme in der Schwangerschaft verursachen könnte.
Hysteroskopie
Bei einer Hysteroskopie wird ein dünnes Teleskop in die Gebärmutter eingeführt, um ein möglichst genaues Bild zu erhalten. Ein Arzt kann kleinere Probleme während des Tests beheben.
Bluttests
Lupus Antikoagulanzien Antikörper
Lupus Antikoagulanz-Antikörper sind einer der Marker für Antiphospholipid-Syndrom.
Anticardiolipin-Antikörper
Anticardiolipin-Antikörper sind ein weiterer Marker für das Antiphospholipid-Syndrom.PT und aPTT
PT steht für Prothrombin Time, und es ist ein Test, um zu sehen, wie schnell das Blut gerinnt. aPTT steht für Aktivierte Partielle Thromboplastinzeit, und es ist ein weiterer Blutgerinnungstest. Abnormale Ergebnisse bei beiden könnten mit erblichen Thrombophilien verbunden sein.MTHFR-Genmutation
Mutationen im MTHFR-Gen können die Fähigkeit des Körpers zur Aufnahme von Folsäure beeinträchtigen. Einige Studien haben Mutationen des MTHFR-Gens mit einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten assoziiert, aber die meisten haben festgestellt, dass das Gen kein Hauptfaktor für Fehlgeburten ist.Protein C, Faktor V Leiden , Protein S-Mangel, Prothrombin-Genmutation und Antithrombin-III-Mangel
Dies sind die erblichen Thrombophilien, die nach 10 Wochen mit Fehlgeburten verbunden zu sein scheinen. Einige Ärzte testen diese und andere nicht.Schilddrüse
Einige Beweise deuten darauf hin, dass Hypothyreose das Risiko von Fehlgeburten im zweiten Trimester erhöhen kann , aber die Beweise sind nicht schlüssig. Einige Praktizierende testen routinemäßig Frauen auf Schilddrüsenprobleme und andere nicht.Progesteron
Der Zusammenhang zwischen Progesteron und Fehlgeburten ist heiß diskutiert. Wenn Ärzte Progesteron testen, beinhaltet der Test normalerweise eine Blutentnahme eine Woche nach dem Eisprung oder am 21. Tag eines 28-tägigen Zyklus.
Karyotypisierung der Eltern
Dieser Test wird an beiden Eltern durchgeführt und sucht nach Problemen in der genetischen Struktur, die das Risiko von Schwangerschaftsverlusten erhöhen können, wie zum Beispiel eine ausgeglichene Translokation .
Andere Tests
Karyotypisierung des fötalen Gewebes
Wenn eine Frau eine D & C für ihre letzte Fehlgeburt hatte, könnte der Arzt einen Chromosomentest des Gewebes bestellen wollen, um Chromosomenanomalien als eine Ursache der Fehlgeburten auszuschließen.
Sie haben vielleicht gemischte Gefühle beim Testen. Wiederkehrende Fehlgeburten können Sie in die seltsame Situation bringen, dass Sie tatsächlich etwas falsch mit Ihnen finden wollen, denn wenn Sie dem Problem einen Namen geben und eine mögliche Behandlung haben, könnte die Vorstellung von der nächsten Schwangerschaft etwas weniger beängstigend wirken.
Manche Frauen haben sogar Angst davor, mit dem Testen fortzufahren, weil sie Angst haben, dass sie keine Antworten finden werden.
Wenn Sie sich so fühlen, ist es verständlich, aber versuchen Sie sich daran zu erinnern, dass Sie, selbst wenn Sie keine Antworten erhalten, eine gewisse Beruhigung spüren sollten, dass Sie zumindest versuchen können, wieder zu wissen, dass Sie kein bekanntes medizinisches Problem haben von Ihrer erfolgreichen Schwangerschaft. Auch wenn Statistiken nicht beruhigend sind, zeigen Studien, dass 70% der Paare, die wiederholt Fehlgeburten ohne eine bekannte Ursache haben, letztendlich zu einer erfolgreichen Schwangerschaft übergehen. Also sind die Chancen immer noch hoch, dass eines Tages diese Tortur, die du gerade durchmachst, nur eine schlechte Erinnerung sein wird.
Quellen:
American College of Frauenärzte (ACOG), "Management von wiederkehrenden frühen Schwangerschaftsverlust." Feb. 2001. ACOG .
Brigham, SA, C. Conlon, und RG Farquharson, "Eine Längsschnittstudie der Schwangerschaft Ergebnis nach einer idiopathischen wiederholten Fehlgeburt." Nov. 1999. Human Reproduction 14: 2868-2871.
Johnson, Kate. "Wiederholte Fehlgeburt mit Insulinresistenz: Überprüfen Sie die Insulinspiegel im Fastenzustand." Gynäkologische Nachrichten 15 Jan 2002.