Mock Embryo Transferverfahren

Was zu erwarten ist, tut es weh, warum es getan wird

Mock Embryo Transfer ist ein übliches Verfahren, das in den meisten Fruchtbarkeitskliniken durchgeführt wird. Der eigentliche Embryotransfer findet in der Mitte Ihres IVF- Zyklus statt, während der Scheinembryotransfer vor oder während Ihres IVF-Zyklus erfolgen kann. Ein schwieriger Embryotransfer wurde mit niedrigeren Schwangerschafts-Erfolgsraten in Verbindung gebracht. Ein simpler Embryotransfer - der Ihrem Arzt die Möglichkeit gibt, die Technik zu perfektionieren, die für Ihre tatsächliche Übertragung erforderlich ist - kann Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen.

Der super-kurze Ablauf der IVF-Behandlung geht so:

  1. der Vor-IVF-Zyklus (in dem Sie normalerweise auf Antibabypillen, GnRH-Agonisten oder anderen Medikamenten stehen, um Ihren Fortpflanzungszyklus "herunterzufahren")
  2. Ovulationsstimulation (bei der Sie Gonadotropine injizieren, um das Follikelwachstum und die Follikelproduktion zu steigern und mehrere Ultraschalluntersuchungen und Blutuntersuchungen durchführen, um dieses Wachstum zu überwachen)
  3. die Eizellenentnahme (wo die gereiften Eier durch Nadelaspiration aus den Eierstöcken entfernt werden),
  4. und schließlich, ein paar Tage nach der Entnahme, der Embryotransfer (wo die befruchteten Eier in Ihre Gebärmutter oder in die Gebärmutter eines Leihmitters übertragen werden)

Hier erhalten Sie eine detailliertere Erklärung:

Der "Schein" -Embryotransfer ist ein Probelauf des eigentlichen Embryotransfers.

Es erlaubt dem Arzt, den besten "Weg" zum idealen Embryo-Landeplatz in Ihrer Gebärmutter zu bestimmen, die Länge vom Gebärmutterhals bis zu diesem idealen Ort zu messen und sicherzustellen, dass es keine unerwarteten Straßenunebenheiten auf dem Weg gibt (wie ein unerkanntes Myom, Narbengewebe am Gebärmutterhals oder andere Probleme, die den Transfer erschweren können).

Der Embryotransfer könnte so aussehen, als wäre er der einfachste Vorgang im IVF-Zyklus, aber wenn er nicht korrekt durchgeführt wird, kann der gesamte Zyklus verloren gehen.

Es gibt einige Unstimmigkeiten unter den Ärzten darüber, wann und ob ein simpler Embryotransfer durchgeführt werden soll, aber im Moment ist die Mehrheit der Fruchtbarkeitsärzte damit einverstanden, dass es am besten ist, einen zu haben.

Mehr zu dieser Kontroverse unten. Zunächst ist hier zu erwarten, was während des Verfahrens zu erwarten ist.

Wann ist die Mock-Übertragung abgeschlossen?

Dies hängt von der Vorliebe Ihres Arztes ab. Der Scheinembryotransfer kann stattfinden:

Was passiert während eines Mock Embryo Transfer?

Sie werden wahrscheinlich aufgefordert, mit einer vollen Blase zum Eingriff zu kommen. Dies hat zwei Gründe:

Sie werden gebeten, auf dem Rücken zu liegen, mit den Füßen in Aufruhr, ähnlich einem Abstrich oder einer regelmäßigen gynäkologischen Untersuchung. Ein Spekulum wird verwendet, um Ihrem Arzt zu helfen, den Katheter in und durch den Gebärmutterhals in Ihre Gebärmutter einzusetzen.

Die Ziele Ihres Arztes während des Schein-Embryo-Transfers können sein:

Während des Scheintransfers werden keine Embryonen auf dem Katheter sein.

Ihr Arzt kann während der Scheinübertragung auch einen blauen Farbstoff injizieren. Nachdem der Katheter entfernt wurde, stellt Ihr Arzt sicher, dass kein blauer Farbstoff an der Spitze des Katheters oder am Eingang zum Gebärmutterhals zurückbleibt.

Wird ein Mock Embryo Transfer verletzt?

Sie können Krämpfe oder scharfe, aber erträgliche Schmerzen empfinden, wenn der Katheter eingesetzt wird, insbesondere wenn Ihr Arzt sie viel herumbewegen muss, um die richtige Platzierung zu finden, oder wenn Ihr Arzt Schwierigkeiten hat, den Katheter durch den Muttermund zu führen.

Manche Frauen empfinden nur leichte Beschwerden wie während eines Pap-Abstrichs und nichts mehr.

Wenn Ihr Arzt versehentlich den Fundus Ihrer Gebärmutter (im Grunde die Rückwand) trifft, können Sie eine starke Krämpfe empfinden.

Manche Frauen sind so abgelenkt von der Notwendigkeit zu urinieren - von dieser sehr vollen Blase, die Sie haben werden -, dass keine anderen Beschwerden bemerkbar sind. Sie versuchen nur verzweifelt, nicht auf den Tisch zu pinkeln!

Wenn der simulierte Embryotransfer während der Eizellenentnahme durchgeführt wird, sind Sie unter Narkose und fühlen nichts.

Sie können am Tag des Eingriffs leichte Krämpfe verspüren, aber das sollte Sie nicht davon abhalten, Ihren normalen Tag zu verbringen.

Wie viel kostet der Mock Embryo Transfer?

Die Gebühr kann in einem "IVF-Paket" verpackt oder zusammen mit dem tatsächlichen Embryotransfer oder der Eizellentnahme gebündelt werden.

Im Durchschnitt kostet ein Schein-Embryotransfer, wenn er allein zitiert wird, etwa 350 bis 500 Dollar.

Warum ist eine Spende Embryo Transfer fertig?

Der Embryotransfer erfordert, dass die Embryonen in einen Katheter gebracht und dann über den Gebärmutterhals in die Gebärmutter übertragen werden. Es mag wie eine einfache Prozedur erscheinen, besonders wenn man es mit der Eizellentnahme oder sogar der Ovulationsstimulationsperiode des Zyklus vergleicht.

Es stellt sich jedoch heraus, dass das Verfahren komplizierter ist als es scheint.

Es ist nicht genug, diese Embryonen irgendwo in die Gebärmutter fallen zu lassen. Es gibt ein ideales Gebiet, wo sie platziert werden sollten.

Auch wenn die Übertragung schwierig ist und Ihr Arzt die Gebärmutter sehr oft manipulieren muss, um den Katheter an die richtige Stelle zu bringen, oder wenn der Katheter den Fundus der Gebärmutter berührt, kann dies zu Gebärmutterkontraktionen führen.

Diese Kontraktionen können dazu führen, dass die Embryonen ausgestoßen werden.

In einer Studie mit über 4.000 Embryotransfers wurde untersucht, ob die Schwangerschaftsraten durch eine schwierigere Zeit mit dem Embryotransfer beeinträchtigt werden. Es tat es. Im Vergleich zu den schwierigen Transfers gab es 1,7 mal so viele Schwangerschaften bei Frauen, die einen "einfachen" oder "intermediären" Embryotransfer hatten.

Aber kann ein Schein-Embryo-Transfer Ihre Chancen verbessern, dass die tatsächliche Übertragung reibungslos verläuft? Das ist eine Frage der Debatte.

Eines der Argumente gegen Scheinübertragungen ist, dass sie häufig vor Beginn des IVF-Zyklus durchgeführt werden, bevor die Stimulation der Eierstöcke beginnt. Die stimulierten Eierstöcke verändern die Position und "Abstände" des Uterus. So können die Messungen, die funktionierten, wenn Sie nicht mit Fertilitätsdrogen stimuliert wurden, unterschiedlich sein.

Zukünftige Forschung wird hoffentlich darauf schauen, ob Schein-Embryo-Übertragungen wirklich dazu beitragen können, dass der tatsächliche Embryotransfer reibungslos verläuft oder nicht, und wann die beste Zeit wäre, um sie zu tun. Vorerst wird die persönliche Präferenz Ihres Arztes bestimmen, wann und ob Sie einen Scheinembryotransfer haben werden.

> Quellen:

Netz L1, Van Voorhis BJ. "Optimierung der Technik des Embryotransfers. "Fertil Steril. 2010 Aug; 94 (3): 785-90. doi: 10.1016 / j.fertnstert.2010.03.030. Epub 2010 21. April.

Singh N, Gupta P, Mittal S, Malhotra N. "Korrelation der technischen Schwierigkeit während des Embryotransfers mit der Rate der klinischen Schwangerschaft. "J Hum Reprod Sci. 2012 Sep; 5 (3): 258-61. doi: 10.4103 / 0974-1208.106337.