Zuckungen und Zittern in Frühchen: Wenn man besorgt ist

Der Unterschied zwischen normalen Bewegungen und Anfällen

Frühchen zucken. Sie zittern auch, zittern und bekommen die Unruhe. Selbst Vollzeit Neugeborene sind nervös und nervös. Aber wenn Frühgeborene in ein paar Wochen oder Monaten den Zuckungen entwachsen, neigen Frühgeborene dazu, nervös und nervös zu sein und ihre neugeborenen Reflexe für ein paar Monate länger zu zeigen, während ihre kleinen Körper wachsen und versuchen aufzuholen.

Meistens sind diese ruckartigen oder wackeligen Gesten völlig normal und harmlos.

Allerdings können Anfälle oft wie diese normalen Bewegungen aussehen, und sie sind etwas, worüber man sich Sorgen machen muss. Also, wann ist es in Ordnung und wann sollten Sie sich Sorgen machen? Hier sind einige der Hauptursachen für Zuckungen und Zittern, wie man den Unterschied zwischen diesen natürlichen Bewegungen und Anfällen und wann man besorgt sein kann.

Zuckungen und Zittern in Frühchen

Zucken ist eine ruckartige Bewegung, die normalerweise nur ein paar Sekunden dauert, aber es kann wiederholt passieren. Sie können es sehen, wenn Ihr Kind erschrocken ist oder schläft. Babys zucken auch, wenn sie gehalten, bewegt oder ein lautes Geräusch hören. Manchmal treten diese ruckartigen Bewegungen ohne Grund auf. Einige Forscher glauben, dass das Zucken während des Schlafes mit der sensorischen Entwicklung des Kindes zusammenhängt.

Und zu verschiedenen Entwicklungsstadien zucken verschiedene Körperteile. Zum Beispiel während der Neugeborenenzeit, Zuckungen des Kopfes und der Extremitäten helfen, das Baby darauf vorzubereiten , seinen Kopf zu halten und zu lernen, was seine Arme und Beine tun können .

Dann, wenn das Kind wächst, können Zuckungen der Handgelenke und Finger die Entwicklung von Feinmotorik unterstützen .

Zittern sieht aus wie Zittern, Zittern oder Zittern. Sie können feststellen, dass die Arme, Beine oder der Kiefer Ihres Babys unkontrolliert zittern. Jitter stoppen normalerweise von selbst oder wenn Sie den zitternden Körperteil greifen und halten.

Sie können die Unruhe auch beruhigen, indem Sie das Baby saugen lassen. Wenn Sie Ihrem Kind einen Schnuller oder eine Fütterung geben, kann das Zittern aufhören.

Natürliche Ursachen

Unreife Nervensystem: Neugeborene und Frühchen haben ein unreifes Nervensystem. Die Bahnen, die die Signale vom Gehirn zu den Teilen des Körpers tragen, sind noch nicht vollständig entwickelt, so dass Bewegungen ruckartig und zuckend erscheinen können. Das Zucken und Zucken wird besser, wenn das Nervensystem des Babys reift. Es dauert nur ein wenig länger für Frühchen.

Normale Bewegungen während des Schlafens: Frühchen bewegen sich, wenn sie wach sind, und sie bewegen sich auch im Schlaf. Sie können rütteln oder rhythmische oder ruckartige Körperbewegungen haben. Während des REM-Schlafs (schnelle Augenbewegung) können Sie schnelle Augenbewegungen sowie Zuckungen oder andere Körperbewegungen bemerken.

Weinen: Es ist normal, dass Babys schütteln, zittern oder sich versteifen, wenn sie weinen.

The Starle (Moro) Reflex: Ein Baby wird springen oder zucken, wenn er plötzlich überrascht ist. Es sieht so aus, als ob der ganze Körper des Kindes versteift, dann strecken sich die Arme und Beine schnell und die Hände öffnen sich. Das Baby zieht dann seine Arme und Beine wieder dicht an seinen Körper heran. Der Schreckreflex dauert nur wenige Sekunden. Sie werden wahrscheinlich den Schreckreflex sehen, wenn das Baby unerwartet bewegt wird oder ein lautes Geräusch hört.

Zu viel Koffein in der Muttermilch: Wenn Sie stillen und viele koffeinhaltige Getränke wie Kaffee oder Soda trinken, geht das Koffein in Ihre Muttermilch über . Ein wenig Koffein ist normalerweise kein Problem. Aber in großen Mengen kann es zu Ihrem Baby gehen und sich in seinem Körper aufbauen. Zu viel Koffein kann dazu führen, dass ein Kind reizbar wird, Schwierigkeiten beim Schlafen hat und Zeichen von Zuckungen oder Zittern zeigt.

Medizinische Ursachen

Low Blood Sugar: Eines der ersten Anzeichen von niedrigem Blutzucker (Hypoglykämie) ist Zittern. Wenn der Blutzuckerspiegel (Glukose) eines Babys sinkt, kann es zu Zittern und Zittern kommen.

Niedriger Blutzucker ist ein häufiges Problem, das Frühchen konfrontiert, vor allem, wenn Mutter Diabetes oder Präeklampsie während der Schwangerschaft hatte. Eine Fütterung kann ausreichen, um den Blutzucker zu erhöhen und das Zittern zu stoppen.

Andere Elektrolyt-Ungleichgewichte: Niedriges Natrium (Hyponatriämie), niedriges Kalzium (Hypokalzämie) und niedriges Magnesium (Hypomagnesiämie) können zu einer Zunahme der Muskelaktivität führen, die wie Zucken oder Zucken aussieht. Wenn Ihr Kind ein Elektrolytungleichgewicht hat, benötigt es möglicherweise intravenöse (IV) Flüssigkeiten, um das Problem zu beheben.

Drogenentzug: Kleinkinder, die von Müttern geboren wurden, die mit Drogenmissbrauch zu kämpfen hatten, können für Tage oder Wochen nach der Geburt Zittern, Zucken und Zittern haben. Einige Babys brauchen keine Behandlung für den Entzug, aber es hängt von der Droge und der Schwere der Symptome ab.

Anfälle

Wenn Sie sich einen Anfall vorstellen, denken Sie wahrscheinlich an unkontrollierbares Schütteln und Dreschen. Aber in den Frühchen sieht ein Anfall nicht unbedingt so aus. Es kann eine wiederholte ruckartige Bewegung der Arme oder Beine sein, aber es kann auch wie eine sich wiederholende Bewegung von Mund und Zunge oder Kopf aussehen. Es kann so aussehen, als würde Ihr Baby blinzeln oder auf etwas starren, oder es kann die kontinuierliche Wölbung oder Versteifung des Körpers oder eines Teils des Körpers sein.

Oft können Anfälle wie normale, harmlose Bewegungen aussehen, so dass es mehr als nur eine Beobachtung braucht, um die Unterscheidung zwischen den beiden zu treffen. Ein Arzt kann bestimmte Tests wie ein EEG (Elektroenzephalogramm), eine MRT (Magnetresonanztomographie) oder einen Computertomographen (CAT) anordnen, wenn ein Anfall vermutet wird.

Wann man besorgt sein sollte

Da Anfälle im Frühstadium eher mild sind, kann es schwierig sein, zwischen Anfällen und normalen Zuckungen zu unterscheiden. Wenn Sie zu Hause bei Ihrem Baby sind, sollten Sie besorgt sein, wenn:

Ein Wort von Verywell

Wenn du das erste Mal bemerkst, dass dein Baby im Schlaf zuckt oder sieht, wie ihr Bein zittert, während sie weint, kann es schockierend sein. Der Gedanke an Anfälle und ein lebenslanges neurologisches Problem ist beängstigend. Aber, versuchen Sie sich daran zu erinnern, dass diese Bewegungen bei Frühchen und sogar bei volljährigen Babys sehr häufig sind. Die meiste Zeit sind sie überhaupt nicht gefährlich. Falls Sie jemals ein Anliegen oder eine Frage zum Verhalten Ihres Kindes haben , sprechen Sie bitte mit dem Arzt. Sie können sogar ein Video von dem, was Sie sehen, machen, wenn Sie es fangen können. Der Arzt kann Ihre Ängste über die normalen Bewegungen, die Babys machen, beruhigen.

Obwohl Zuckungen und Zittern bei Frühchen normal sind, sind Anfälle ein Problem. Anfälle können das Ergebnis einer ernsteren Erkrankung sein, wie einer Infektion, eines Sauerstoffmangels im Gehirn oder eines neurologischen Problems. Und während viele Frühgeborene, die an neonatalen Anfällen leiden, weiter wachsen und sich normal entwickeln, müssen Anfälle immer noch sorgfältig behandelt und befolgt werden. Wenn Sie also eines der oben genannten Anzeichen sehen, versuchen Sie, ruhig zu bleiben und suchen Sie sofort einen Arzt auf.

> Quellen:

> Blumberg MS, Coleman CM, Gerth A, McMurray B. Die spatiotemporale Struktur der REM-Schlafzuckungen zeigt die entwicklungsbedingten Ursachen motorischer Synergien. Aktuelle Biologie. 2013 4. November; 23 (21): 2100-9.

> Levene M. Neugeborene Anfälle. Neonatologie. Springer Mailand. 2012. 1199-1207.

> Malone A, Anthony Ryan C, Fitzgerald A, Burgoyne L, Connolly S, Boylan GB. Interobserver-Vereinbarung bei der Identifikation von Anfällen bei Neugeborenen. Epilepsie. 2009 Sep 1; 50 (9): 2097-101.

> Murray DM, Boylan GB, Ali I, Ryan CA, Murphy BP, Connolly S. Definition der Lücke zwischen elektrogra- phischer Anfallsbelastung, klinischem Ausdruck und Mitarbeitererkennung von neonatalen Anfällen. Archives of Disease in Childhood-fötale und neonatale Ausgabe. 2008 1. Mai; 93 (3): F187-91.

> Orivoli S, Facini C, Pisani F. Paroxysmale nichtepileptische motorische Phänomene bei Neugeborenen. Gehirn und Entwicklung. 2015 31. Oktober; 37 (9): 833-9.