Misoprostol Medikamente zur Behandlung von Fehlgeburten

Wie medizinische Behandlung von Fehlgeburten funktioniert

In den letzten Jahren ist es häufiger geworden, dass Ärzte Medikamente zur Behandlung einer Fehlgeburt anbieten, wenn hCG-Ergebnisse oder Ultraschalluntersuchungen die Diagnose einer verpassten Fehlgeburt oder einer verunglückten Eizelle bestätigen . Dies gibt Frauen eine Alternative zu einem Dilatations- und Kürettage-Verfahren ( D & C ) oder ein möglicherweise langes Warten auf eine Fehlgeburt, um natürlich zu beginnen.

Misoprostol zur Behandlung von Fehlgeburten

Das am häufigsten verwendete Medikament ist ein Medikament namens Misoprostol (Markenname Cytotec), das als Ulkusmedikation bezeichnet wird, sich aber als hilfreich bei der Behandlung von Fehlgeburten erwies. Misoprostol wird manchmal in Kombination mit Mifepriston, einem Antiprogesteron-Medikament, das auch als Mifeprex oder RU486 bekannt ist, verwendet. Eine andere Möglichkeit ist Gemeprost, aber dieses Medikament kann in einigen Fällen schwerere Nebenwirkungen auslösen.

Ärzte können auch ein Medikament verwenden, um eine bestätigte Eileiterschwangerschaft zu beenden, die kein unmittelbares Risiko für die Gesundheit der Frau darstellt, aber das Medikament, in diesem Fall ist in der Regel Methotrexat.

Misoprostol im ersten Trimester

Die medizinische Behandlung von Fehlgeburten ist am sinnvollsten, wenn die Fehlgeburt bestätigt ist, aber die Blutung noch nicht begonnen hat. Wie es funktioniert: Ihr Arzt verschreibt ein oder mehrere Medikamente, die Ihren Muttermund dilatieren und Ihre Gebärmutterschleimhaut vergießen.

Dieses Medikament kann oral oder vaginal sein, abhängig von dem spezifischen Protokoll. Die mit der Fehlgeburt einhergehende vaginale Blutung beginnt gewöhnlich innerhalb von ein oder zwei Tagen nach der Verabreichung der Droge und verläuft ähnlich wie eine natürliche Fehlgeburt. Nebenwirkungen der Medikamente können Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sein.

Laut Forschung liegt die Erfolgsquote bei Fehlgeburten nach der Anwendung von Misoprostol bei etwa 71 Prozent zu 84 Prozent. Die Mehrheit der Frauen, die sich wegen Fehlgeburten für eine medizinische Behandlung entscheiden, ist mit der Wahl zufrieden, wenn sie später befragt wird.

Risiken der Verwendung von Medikamenten zur Behandlung einer Fehlgeburt

Die Risiken, Medikamente zu verwenden, um eine Fehlgeburt zu beschleunigen (anstatt eine D & C zu haben), sind ungefähr die gleichen wie die Risiken einer Fehlgeburt auf natürliche Weise. Es besteht eine geringe Chance auf Blutungen, Infektionen und später eine D & C, wenn Gewebe in der Gebärmutter verbleibt. Natürlich unterliegt eine D & C auch einigen kleinen Risiken, daher liegt die Wahl bei Ihnen und Ihrem Arzt - außer in den Fällen, in denen ein medizinischer Notfall eine D & C erfordert. Die Dauer der Blutung bei einer medizinisch bedingten Fehlgeburt ist ungefähr dieselbe wie bei einer Fehlgeburt, die ohne Intervention abläuft (etwa zwei Wochen).

Nicht jeder Arzt bietet medizinische Behandlung für Fehlgeburten im ersten Trimester, aber viele tun dies. Wenn bei Ihnen eine Fehlgeburt diagnostiziert wurde und Sie noch keine Behandlungsentscheidung getroffen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie die medizinische Behandlung von Fehlgeburten untersuchen möchten. Diese Medikamente sollten nur unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden.

Verwendung von Misoprostol im zweiten Trimester

Ärzte können auch Misoprostol, manchmal zusammen mit Mifepriston verschreiben, um eine bevorstehende Totgeburt oder Zweittrimester-Fehlgeburt zu induzieren, wenn ein Ultraschall ein Baby ohne Herzschlag oder einen anderen definitiven Beweis zeigt, dass eine Schwangerschaft nicht lebensfähig ist. In diesen Fällen handelt es sich im Wesentlichen um eine Geburtseinleitung, und Frauen werden höchstwahrscheinlich für das Verfahren in ein Krankenhaus eingewiesen werden müssen, während die medizinische Einleitung von Fehlgeburten im ersten Trimester oft ambulant erfolgen kann.

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