Komplikationen nach einer Fehlgeburt

Wenn Sie kürzlich eine Fehlgeburt hatten, sind Sie sich wahrscheinlich der körperlichen und emotionalen Herausforderungen bewusst, denen sich die Menschen gegenübersehen. Manchmal haben Frauen auch Komplikationen nach einer Fehlgeburt. Zum Beispiel können nach einer Fehlgeburt Zustände wie übermäßige Blutungen, Infektionen oder Depressionen auftreten.

Obwohl die meisten Fehlgeburten im ersten Trimester relativ unkompliziert sind - zumindest aus gesundheitlicher Sicht - möchten Sie vielleicht wissen, worauf Sie achten sollten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie vermuten, dass Sie eines dieser Probleme haben, so dass Sie sich ohne weitere Bedenken erholen und weiter heilen oder wieder schwanger werden können.

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Unvollständige Fehlgeburt
Welche Komplikationen können nach einer Fehlgeburt auftreten? Elke Meitzel / Kultur / Getty Bilder

Eine unvollständige Fehlgeburt ist relativ häufig. Dies bedeutet, dass Sie noch etwas Gewebe aus der Schwangerschaft in Ihrer Gebärmutter behalten haben. Das häufigste Anzeichen für eine unvollständige Fehlgeburt sind Blutungen oder Krämpfe, die länger sind als nach einer vollständigen Fehlgeburt zu erwarten wäre

Wenn Sie eine Fehlgeburt hatten, wird Ihr Arzt Ihnen sagen, wie bald die Blutung aufhören sollte. Wenn Sie noch etwa zwei Wochen nach der Fehlgeburt Symptome verspüren, könnte es sich um eine unvollständige Schwangerschaft handeln, und Sie sollten mit Ihrem Arzt sprechen.

Manchmal löst sich eine unvollständige Fehlgeburt von selbst auf, aber zu anderen Zeiten benötigen Sie möglicherweise eine D & C oder medizinische Behandlung mit Cytotec (Misoprostol), um alle Produkte der Empfängnis aus Ihrem Bauch zu entfernen.

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Starke Blutung

Ihr Arzt wird Ihnen mitteilen, dass die Blutung normal ist, wenn eine Fehlgeburt fortschreitet. Zu viel Blutung könnte jedoch gefährlich für Sie sein.

Ein kleiner Prozentsatz von Frauen hat Blutungen als Komplikation einer Fehlgeburt . Die allgemeine Regel ist, dass Sie sofort einen Arzt aufsuchen sollten, wenn Sie in weniger als einer Stunde durch eine Menstruationspolster saugen.

Wenn Sie Symptome wie Blutverlust, blasse, klamme Haut, Benommenheit oder eine erhöhte Herzfrequenz haben, ist es wahrscheinlich, dass Sie bereits eine signifikante Menge Blut verloren haben. Warte nicht. 911 anrufen.

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Infektion nach Fehlgeburt

Etwa drei Prozent der Frauen werden eine Infektion in Zusammenhang mit einer Fehlgeburt erwerben. Dies kann durch zurückgehaltene Produkte der Empfängnis in der Gebärmutter verursacht werden. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Symptome einer Infektion haben, wie:

Eine Infektion nach einer Fehlgeburt kann gefährlich sein, ist aber in der Regel leicht mit Antibiotika zu behandeln.

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Asherman-Syndrom

Asherman-Syndrom ist eine seltene Komplikation einer D & C. (Es kann auch aus anderen Gründen passieren, z. B. Infektionen.)

In diesem Zustand bildet sich Narbengewebe, Adhäsionen genannt, in der Gebärmutter. Diese Adhäsionen können Fruchtbarkeitsprobleme und weitere Fehlgeburten verursachen. Das häufigste Symptom sind fehlende, leichte oder seltene Perioden.

Ein Test, der Hysteroskopie genannt wird, wird normalerweise verwendet, um entweder die Diagnose des Asherman-Syndroms zu machen oder auszuschließen. Chirurgie kann verwendet werden, um die Verwachsungen zu entfernen, so dass Sie versuchen können, wieder schwanger zu werden.

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Wiederkehrende Fehlgeburten

Laut der American College of Frauenärzte und Geburtshelfer wird 1 Prozent der Frauen mehr als eine Fehlgeburt haben. Dies ist als wiederholte Fehlgeburt oder wiederholte Fehlgeburt bekannt.

Wenn Sie zwei oder drei aufeinanderfolgende Fehlgeburten haben, sprechen Sie mit einem Arzt über mögliche Ursachen wie das Asherman-Syndrom, Gebärmutter- oder hormonelle Anomalien, das Antiphospholipid-Syndrom (APS) oder ein genetisches Problem, die balancierte Translokation.

Leider, mindestens 50 Prozent der Zeit, kann keine Ursache für wiederholte Fehlgeburt gefunden werden.

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Depression

Wenn Sie nach der Fehlgeburt längere Zeit nach Ihrer Fehlgeburt die folgenden Symptome verspüren oder wenn Sie sie sehr stark fühlen und sich in Ihr Leben einmischen, könnten Sie deprimiert sein:

Trauer ist eine normale Reaktion auf Fehlgeburt und Schwangerschaftsverlust, und es gibt keine magische Zeit, für die das dauert. Wenn Sie jedoch Anzeichen einer klinischen Depression nach einer Fehlgeburt zeigen , sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Es gibt einige Kontroversen darüber, ob Depressionen nach einer Fehlgeburt die gleichen wie postpartale Depressionen sind, aber unabhängig von der Diagnose ist die Depression so ernst wie jede der anderen hier besprochenen Komplikationen.

Psychologische Beratung und / oder Medikamente können Ihnen helfen, schneller zu Ihrem normalen, gesunden, selbst zurück zu kommen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Trauer im Gegensatz zu Depression erleben, warten Sie nicht. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

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Angststörungen

Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Angst- und Stressstörungen nach einer Fehlgeburt noch häufiger sind als klinische Depressionen, und sie können zu Ihrer neuen Normalität werden, wenn Sie nicht damit umgehen.

Es kann sogar möglich sein, Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) nach einem Schwangerschaftsverlust zu entwickeln. Wenn Sie mit einem Psychologen sprechen und Strategien zum Umgang mit Ihrer Angst lernen, können Sie sich nach einer Fehlgeburt wieder wie bei sich selbst fühlen.

> Quellen:

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