Appendizitis während der Schwangerschaft

Appendizitis, eine Infektion des Anhangs, während der Schwangerschaft ist der häufigste Grund für Frauen, Chirurgie in der Schwangerschaft zu benötigen. Es wird geschätzt, dass 1 von 1.500 schwangeren Frauen während der Schwangerschaft eine Appendektomie benötigen. Eines der größten Probleme ist mit der Diagnose aufgrund der körperlichen Veränderungen im schwangeren Körper verbunden. Es ist einfacher, im ersten und zweiten Trimester zu diagnostizieren.

Einer der wichtigsten Gründe früh zu diagnostizieren ist, dass je länger Sie verzögern, desto wahrscheinlicher können Komplikationen auftreten, insbesondere die Perforation des Blinddarms. Wenn dies geschieht, sind die fetalen Verlustraten und die Frühgeburtenrate erhöht, über 36%. Dies ist wahrscheinlicher im dritten Trimester. Obwohl das Risiko für Mütter mit guter Operationstechnik und Antibiotika auf nahezu Null gesunken ist.

Symptome

Schmerz im unteren rechten Quadranten ist das häufigste Symptom, aber 70% der schwangeren Frauen haben kein Fieber. Sie werden höchstwahrscheinlich einen Ultraschall haben, wenn Ihre Ärzte vermuten, dass eine Appendizitis Ihre Schmerzen verursacht. Dies ist sehr gut für die Bestimmung, was im ersten und zweiten Trimester falsch ist, fast 86% so gut wie es ist, wenn Sie nicht schwanger sind. Das dritte Trimester ist möglicherweise schwieriger zu diagnostizieren Appendizitis und Ihr Praktiker kann vorschlagen, eine CT-Scan, um ihren Verdacht zu bestätigen.

Chirurgie und Wiederherstellung

Wenn Sie im ersten oder zweiten Trimester sind, werden Sie wahrscheinlich eine Laparoskopie für Ihre Operation haben. Dies wird auch als Pflaster Chirurgie bekannt, weil es durch mehrere kleine Löcher in Ihrem Bauch, im Gegensatz zu einem größeren Einschnitt erreicht wird. Im dritten Trimester haben Sie aufgrund der Größe des Uterus eine größere Inzision, was eine Laparoskopie erschwert.

Während der Operation nach der 24-Wochen-Markierung sollte die fetale Überwachung verwendet werden, um die Überwachung Ihres Babys zu unterstützen. Etwa 80% der Frauen werden vorzeitige Kontraktionen haben, obwohl die überwiegende Mehrheit keine vorzeitigen Wehen haben wird. Nur zwischen 5-14% der Frauen werden ihre Babys früh nach einer Appendektomie geboren haben.

Während jemand, der nicht schwanger ist, normalerweise nach der Operation ziemlich schnell nach Hause gehen würde, wenn Sie nach Hause gehen, hängt davon ab, wie es Ihnen und Ihrem Baby geht, aber im Allgemeinen müssen Sie mindestens über Nacht bleiben.

Die Erholung nach der Operation wird wegen Ihrer Schwangerschaft sehr wichtig sein. Sie werden von der Arbeit zu Hause bleiben, in der Regel etwa eine Woche oder länger, wenn Sie Komplikationen oder Anzeichen von vorzeitigen Wehen erlebt haben. Ruhen ist wichtig für die Heilung, aber auch Bewegung. Je früher Sie auf und aus dem Bett sind, desto schneller werden Sie heilen und desto weniger Komplikationen werden Sie wahrscheinlich erleben.

Sie werden vermeiden, schwere Gegenstände zu heben. Essen Sie nahrhaftes Essen und halten Sie die Termine Ihres Praktikers, um sicherzustellen, dass Sie richtig heilen. In der Regel haben Sie eine Nachuntersuchung mit Ihrem Chirurgen innerhalb von ein oder zwei Wochen. Die Pflege zwischen Ihrem Chirurgen und Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme wird ausgewogen sein, und möglicherweise müssen Sie dabei helfen, diese Koordination zu erleichtern.

Achten Sie darauf, mit jedem Praktiker zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie miteinander über Ihre Pflege sprechen.

Abhängig davon, wann die Operation in Bezug steht, wenn Sie in die Wehen gehen, sollten sich Ihre Pläne für Ihre Geburt nicht ändern. Wenn Sie Fragen zu den möglichen Veränderungen haben, fragen Sie Ihren Arzt nach Ihren Terminen.

Quelle:

Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. Gabbe, S, Niebyl, J, Simpson, JL. Fünfte Ausgabe.