Ist Ihr Provider VBAC-freundlich?

Wenn Sie einen Kaiserschnitt haben , fragen Sie sich vielleicht, ob Ihr Arzt mit VBAC (vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt) zufrieden ist. Sich früh in der Schwangerschaft Zeit zu nehmen, um über Ihre Geburt zu sprechen, kann Ihnen helfen, sich auf dieselbe Seite zu stellen, und Sie auch warnen, wenn Sie Ärzte oder Hebammen wechseln müssen. Eine frühzeitige Entscheidung bedeutet, dass Sie nicht an Entscheidungen mit Ihrem Fälligkeitsdatum gebunden sind.

Denken Sie daran, dass ACOG (Amerikanischer Kongress für Geburtshilfe und Gynäkologie) feststellt, dass eine Untersuchung der Arbeit eine sichere und vernünftige Wahl für die meisten Mütter mit einer vorangegangenen Kaiserschnitt-Geburt ist.

Sprechen Sie mit Ihrem Practitioner über VBAC

Das Wichtigste zuerst: Fragen Sie Ihren Arzt , was er von VBAC hält. Dinge, die Sie hören möchten, sind Diskussionen über die Risiken, Vorteile und Alternativen der vaginalen Geburt nach einem Kaiserschnitt. Ihr Arzt oder Ihre Hebamme muss auch die Risiken, den Nutzen und die Alternativen eines Kaiserschnitts besprechen. Sie können ihre persönliche Philosophie oder warum sie so fühlen wie sie es tun. Ein Hinweis auf die ACOG-Leitlinien von 2010 zur vaginalen Geburt nach einem oder mehreren Kaiserschnitten wäre auch ein Hinweis darauf, dass Ihr Arzt evidenzbasierte Informationen verwendet. Rote Fahnen wären: Ihr Arzt verwendet ältere Praxisrichtlinien, um VBAC mit Ihnen zu besprechen, Ihr Arzt versucht, Sie zu erschrecken oder gibt Ihnen nur persönliche Geschichten von VBACs mit Ihnen.

Als nächstes fragen Sie Ihren Arzt nach der VBAC-Rate. Sie möchten wissen, wie viele Frauen im letzten Jahr nach einem Kaiserschnitt in ihrer Praxis einen Proberaumversuch unternommen haben. Die Forschung sagt uns, dass von Frauen, die eine vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt versuchen, 70% erfolgreich sein werden. Wenn Sie herausfinden, dass nur ein paar Frauen in der Behandlung Ihres Arztes es versucht haben, könnte das daran liegen, dass Ihr Arzt sie am Ende ihrer Schwangerschaft davon befragt hat.

Wie viele dieser VBACs hat Ihr Arzt im letzten Jahr persönlich besucht? Es ist einfach für einen Praktizierenden, das Gespräch zu sprechen, aber die Zahlen sagen dir wirklich, ob dein Arzt den Gang geht.

Erfahren Sie die Richtlinien Ihres Therapeuten über die Dauer der Schwangerschaft und Induktionsoptionen, falls Sie eine benötigen. Einige Ärzte und Hebammen erlauben nur eine Probe der Arbeit nach einem Kaiserschnitt, wenn die Geburt natürlich um 38 (oder 39, 40 oder 41 Wochen) beginnt. Diese Richtlinien sind wahrscheinlich nicht unterstützend für Ihr Ziel. Laut ACOG ist eine Schwangerschaft, die länger als 40 Wochen dauert, kein Grund für einen automatischen Wahlwiederholungs-Kaiserschnitt. Obwohl die Vermeidung einer elektiven Induktion die gesündeste Wahl für Sie und Ihr Baby ist, sollten Sie die Richtlinien Ihres Arztes kennen, falls während Ihrer Schwangerschaft ein medizinischer Induktionsbedarf besteht. Obwohl das ACOG Praxisbulletin feststellt, dass Induktion und Augmentation eine Option für diejenigen bleiben, die sich einer Arbeitsprobe unterziehen, weigern sich viele Ärzte, diese in ihre Richtlinien für die persönliche Praxis aufzunehmen.

Informieren Sie sich über Geburtsmethoden. Wenn Sie sich nach einem Kaiserschnitt für eine Untersuchung entscheiden, wo müssen Sie dann gebären? Betritt Ihr Arzt VBACs in einem regulären Arbeits- und Geburtszimmer oder sind VBACs erforderlich, um im Operationssaal zu gebären?

Welche Art von Überwachung benötigt Ihr Arzt? Ermutigt Ihr Arzt, sich im Arbeitszimmer fortzubewegen? Welche Komforttechniken unterstützt Ihr Arzt?

Fragt andere Mütter nach Erfahrungen

Fragen Sie andere Mütter nach ihren Erfahrungen mit Ihrem Arzt. Das International Cesarean Awareness Network (ICAN) ist eine wunderbare Quelle für werdende Mütter. Wenn Sie an einem Treffen teilnehmen oder einer Online-Community in Ihrer Nähe beitreten, können Sie echte Geschichten von echten Müttern hören. Alles im Untersuchungsraum ist theoretisch. Was dein Praktizierender dir sagt, gibt dir einige Informationen über ihren Übungsstil.

Was andere Mütter erlebt haben, kann eine unschätzbare Information sein.

Höre auf deine Intuition. Hat Ihnen Ihr Arzt Hinweise gegeben, dass er Sie bei Ihrer Entscheidung für VBAC nicht unterstützen wird ? Haben Sie das Gefühl, dass dies trotz der Hinweise, die Ihre Entscheidung unterstützen, eine riskante Entscheidung ist? Deine Intuition ist aus einem bestimmten Grund da. Wenn für dich rote Flaggen auftauchen, interviewe andere Ärzte und Hebammen. Das einzige, was andere Pflegekräfte befragen können, ist, Sie bei Ihrer Entscheidung , Ihren Arzt zu verlassen oder zu bleiben, zu unterstützen.

Quelle:

Vaginale Geburt nach vorheriger Kaiserschnitt-Geburt. Praxis-Bulletin Nr. 115. American College of Frauenärzte. Obstet Gynecol 2010; 116: 450-63.