Fettleibigkeit während der Schwangerschaft verstehen

Schwangerschaft und Gewicht sind etwas, worüber oft gesprochen wird, obwohl die meisten Diskussionen dazu tendieren, während der Schwangerschaft Gewicht zuzunehmen. Ein anderes Thema, das besprochen werden muss, ist, was mit einer Frau und ihrer Schwangerschaft passiert, wenn sie in Übergewicht oder Fettleibigkeit eine Schwangerschaft beginnt. Die Wahrheit ist, dass dies ein vielschichtiges Problem ist, nicht nur medizinisch oder gewichtsbezogen.

Wie Fettleibigkeit in der Schwangerschaft definiert ist

Adipositas ist ein zunehmendes Problem, da immer mehr Frauen bereits in Übergewicht oder Adipositas eine Schwangerschaft beginnen. Ungefähr 40 Prozent der Frauen sind in der Kategorie Übergewichtige und 15 Prozent sind laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) fettleibig. Übergewicht wird definiert als einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen fünfundzwanzig und neunundzwanzig neunundneunzig, während Fettleibigkeit als ein BMI über dreißig definiert ist. Dies sind die gleichen Definitionen, die vor der Schwangerschaft verwendet wurden. Der BMI wird typischerweise auf das Gewicht vor der Schwangerschaft und nicht auf die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft berechnet.

Pflege in der Schwangerschaft und darüber hinaus

Eine der größten, aber selten über Schwangerschaft und Gewicht gesprochenen Fragen ist, wie schwangere Frauen der Größe behandelt werden. Wir wissen, dass Patienten, die übergewichtig oder übergewichtig sind, im Allgemeinen unzufrieden mit ihrer Pflege sein können oder das Gefühl haben, dass sie nicht angemessen behandelt werden.

Dies ist inakzeptabel und Sie sollten nicht toleriert werden, wegen Ihres Gewichts schlecht behandelt zu werden.

Als Schwangere haben Sie ein Anrecht darauf, respektvoll und mit der Pflege behandelt zu werden, die für Ihre Schwangerschaft und / oder Ihre medizinischen Bedingungen angemessen ist. Dazu gehört, dass Sie über geeignete medizinische Instrumente für Ihr Gewicht verfügen - ein gutes Beispiel ist eine gut sitzende Blutdruckmanschette.

Dies ist entscheidend dafür, dass Ihr Blutdruck angemessen gemessen wird. Weitere Beispiele: Waagen, die Sie genau wiegen, und Möbel, die zu Ihnen passen, einschließlich eines Arbeitsbetts und eines Untersuchungstisches.

Wie Fettleibigkeit Schwangerschaft beeinflusst

Das allererste Problem, an dem jemand leidet, wenn er versucht, schwanger zu werden, während er übergewichtig oder fettleibig ist, ist die Empfängnis. Es gibt bestimmte Frauen, die Probleme mit PCOS (PCOS) leiden, die Unfruchtbarkeit oder Schwierigkeiten verursachen können, schwanger zu werden. Es gibt auch einige Frauen, die einfach eine niedrigere Fruchtbarkeitsrate haben, die Subfertilität genannt wird. Dies ist zusätzlich zu den potenziellen Risiken der Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit von den Komplikationen der Fettleibigkeit im Allgemeinen, wie Bluthochdruck und Diabetes.

Nach der Schwangerschaft gibt es weitere mögliche Komplikationen durch das erhöhte Gewicht, einschließlich:

Für jedes dieser Probleme bestehen eigene Risiken. Es kann bedeuten, dass Sie eine erhöhte Anzahl von Vorsorgeuntersuchungen benötigen, dass Sie Medikamente benötigen oder eine engmaschige Überwachung benötigen.

Dies ist ein Grund, warum Schwangerschaftsvorsorge so wichtig ist und warum es wichtig ist, dass sie auf Sie zugeschnitten ist.

Schwangerschaft Gewichtszunahme

Eine Sache, die klar ist, auch wenn Sie eine Schwangerschaft mit mehr Gewicht beginnen, als Ihre Ärzte möchten, ist es immer wichtig, in der Schwangerschaft zuzunehmen . Eine Frau in der übergewichtigen oder übergewichtigen Kategorie muss weniger Gewicht für eine gesunde Schwangerschaft gewinnen, aber Gewichtszunahme ist noch etwas, das gefördert wird.

Für Frauen, die übergewichtig sind, wird eine Gewichtszunahme von fünfzehn bis fünfundzwanzig Pfund empfohlen, mit etwa zwei bis sechseinhalb Pfund aus dem ersten Trimester und etwa ein halbes Pfund Gewichtszunahme jede Woche im zweiten und dritten Trimester .

Diese Gewichtszunahme steigt mit Zwillingen auf insgesamt einunddreißig bis fünfzig Pfund.

Wenn Sie zu Beginn der Schwangerschaft übergewichtig sind, wird empfohlen, dass Sie bis zum Ende des ersten Trimesters nicht mehr als vier Pfund zunehmen und im zweiten und dritten Trimester nur noch etwa ein halbes Pfund pro Woche zulegen. Das Ziel ist eine Gewichtszunahme zwischen elf und zwanzig Pfund. Wenn Sie Zwillinge erwarten, steigt diese Zahl auf fünfundzwanzig bis zweiundvierzig Pfund.

Abnehmen während der Schwangerschaft

Es wird nicht empfohlen, dass jemand versucht, in der Schwangerschaft Gewicht zu verlieren. Das ist wahr, egal was Ihr Startgewicht ist. Diät in der Schwangerschaft entzieht Ihrem Baby die benötigten Kalorien. Es wird auch angenommen, dass es ein potentielles Problem bei der Verbrennung von mütterlichen Fettreserven verursacht, die möglicherweise Giftstoffe in den Körper freisetzen. Dies bedeutet nicht, dass Sie essen sollten, was immer Sie wollen, eine Ernährung, die gut abgerundet und mit herzhaften Speisen ist viel besser für Ihre Schwangerschaft und Baby als eine Diät, die kalorienreiche und niedrige Qualität ist.

Arbeit in übergewichtigen Frauen

Es gibt viele Dinge, die gesagt wurden oder Überzeugungen, die über die Arbeit mit einer Frau, die übergewichtig oder fettleibig ist, gehalten wurden. Eine neue Forschungswelle hat uns geholfen, diese Gedanken zu klären und in einem modernen medizinischen Kontext zu verankern.

Sie haben möglicherweise ein erhöhtes Arbeitsrisiko für:

Frauen in diesen Gewichtsklassen können ein längeres erstes Wehenstadium haben, der Teil, wo sich der Gebärmutterhals dilatiert. Ein Therapeut sollte in dieser Phase der Wehen zusätzliche Zeit zur Verfügung stellen und nicht eingreifen, solange es der Mutter und dem Baby gut geht.

Epiduralanästhesie ist für Frauen in einer höheren Gewichtsklasse möglich. Auch wenn es aus Sicht des Anästhesisten technisch anspruchsvoller ist. Wenn Sie in diese Kategorie fallen, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen vorbereitenden Konsultationstermin mit der Anästhesieabteilung in Ihrem Krankenhaus zu nehmen, um Informationen zu erhalten, die für Sie spezifisch sind. Arbeit ist nicht, wenn Sie eine Überraschung wünschen.

Die zweite Phase der Wehen oder das Schieben wurde früher für übergewichtige oder fettleibige Frauen als länger angesehen. Neueste Forschungsergebnisse haben dies nicht bestätigt. In der Tat zeigte eine kleine Studie, dass diese Frauen ähnliche intraabdominale Drücke wie normales Gegengewicht hatten. Das heißt, Augmentation mit synthetischem Oxytocin war häufiger. Es ist auch ein wichtiger Punkt zu beachten, dass ein erhöhter BMI eine schützende Wirkung gegen eine Verletzung dritten oder vierten Grades am Perineum zu haben scheint.

Geburtseinleitung und Kaiserschnitt

Kaiserschnitt hat seine eigenen Probleme bei übergewichtigen und adipösen Frauen. Obwohl es wichtig ist zu beachten, dass ein geplanter Kaiserschnitt für das Gewicht allein nicht die Ergebnisse für Baby oder Mutter verbessert. Das Risiko, einen Kaiserschnitt zu benötigen, ist nicht so einfach, wie man annehmen könnte.

Wenn Sie spontan mit der Geburt beginnen, sind die Raten des Kaiserschnitts während der Geburt für Frauen aller Gewichtsklassen gleich. Wenn das Risiko für Kaiserschnitt für Mütter in den Kategorien Übergewicht und Fettleibigkeit steigt, ist es, wenn Arbeit künstlich induziert oder begonnen wird. Während derzeit Studien durchgeführt werden, um zu untersuchen, was geändert werden könnte, um diesen Anstieg zu kontrollieren, gibt es derzeit keine Empfehlungen, welche Art von Induktion am effektivsten wäre.

Was wir wissen, ist, dass Frauen, die übergewichtig oder fettleibig sind, eine höhere Rate an Komplikationen haben, die eine Geburtseinleitung zum geeigneten Eingriff machen würden. Was als nächstes kommt, ist die Abwägung der Risiken der Verlängerung der Schwangerschaft und der Risiken der Induktion und möglichen Kaiserschnitt Geburt.
Eine Kaiserschnittgeburt ist aus Sicht des Anästhesieteams und des Chirurgen technisch anspruchsvoller. Dies ist ein weiteres Mal, wenn ausreichend dimensionierte Geräte sowohl für den Chirurgen als auch für den Patienten sehr hilfreich sein können.

Vorurteil Planung für die Zukunft

Eine Sache, die oft empfohlen wird, ist, dass Fettleibigkeit und Gewichtsprobleme vor der Schwangerschaft behandelt werden. Es gibt jedoch keine wirklichen Studien darüber, was effektiv ist und was nicht, was am besten ist. Obwohl Experten darin übereinstimmen, dass wenn möglich, Sie Gewicht verlieren sollten, selbst wenn es ein Gewichtproblem nicht vollständig auflöst, wird jedes verlorene Gewicht als vorteilhaft betrachtet.

Wenn Sie Probleme mit dem Abnehmen haben oder nicht warten wollen, dann stellen Sie sicher, dass Sie daran arbeiten, so gesund wie möglich zu sein. Übergewicht oder Fettleibigkeit kann sich nachteilig auf Ihre Gesundheit auswirken, aber es ist kein Versprechen von Komplikationen. Gute Vorsorgeuntersuchungen können mögliche Probleme identifizieren und Sie können diese vor der Schwangerschaft ansprechen. Dies kann bereits helfen, Ihre zukünftige Schwangerschaft gesünder zu sein, wenn Sie nicht versuchen, zusätzliche Probleme während der Schwangerschaft zu identifizieren und zu behandeln.

Alles in allem gibt es Untersuchungen, die zeigen, dass das Abnehmen zwischen den Schwangerschaften im Grunde einen Jo-Jo-Effekt mit dem Gewicht verursachen kann, was sogar dazu führen kann, dass eine Frau während ihrer Schwangerschaft oder zwischen ihren Schwangerschaften mehr Gewicht bekommt. Eines der effektivsten Dinge zu tun ist, um mit Gewichtsproblemen vor der Schwangerschaft, Bluthochdruck und Blutglukose Probleme umzugehen, da viele der Komplikationen in der Schwangerschaft von diesen Problemen kommen.

High-Risk-Label

Viele übergewichtige oder fettleibige Frauen werden gezwungen, in medizinische Praktiken zu gehen, die alle ein hohes Risiko darstellen, auch wenn sie keine chronischen Probleme haben und gezwungen sind, Interventionen oder Tests zu akzeptieren, die sie möglicherweise nicht wollen. Dies liegt daran, dass die Mehrheit der Frauen in der Kategorie Übergewichtige und Fettleibige oft als Hochrisikopatienten bezeichnet wird .

Während Übergewicht oder Fettleibigkeit einige Komplikationen erhöhen können, sind die meisten Komplikationen, die bei Schwangerschaften innerhalb dieser Gewichtskategorien auftreten, immer noch wegen einer chronischen Erkrankung, die mit dem Gewicht zusammenhängen kann oder nicht. Ein gutes Beispiel wären vorbestehende Blutdruckprobleme. Es ist jedoch auch wahr, dass viele Frauen nicht verstehen, dass es nicht dasselbe ist, wenn man sie als hohes Risiko bezeichnet, dass man absolut Komplikationen in der Schwangerschaft hat, einfach, dass es eine größere Chance gibt, dass es passiert.

Selbst mit dem High-Risk-Label sollte eine gute Anzahl von Frauen in der Lage sein, eine niedrige Interventionsschwangerschaft und Geburten zu haben. Dies hängt weitgehend von dem gewählten Praktiker und seiner Leitphilosophie ab. Als schwangere Person haben Sie Rechte und können sie ausüben, dies kann die Suche nach einem neuen Praktizierenden einschließen, wenn es angemessen ist.

Was zu tun ist, wenn Sie glauben, dass Sie schlecht wegen Ihres Gewichts behandelt werden

Sie sollten zuerst sprechen. Ihr Arzt oder Ihre Hebamme werden möglicherweise nicht erkennen, dass Sie sich schlecht fühlen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die Luft zu räumen. Wenn Sie sich nicht wohl dabei fühlen, sollten Sie einen Brief an Ihren Provider schreiben. Wenn Ihre Bedenken nicht auf eine Weise angesprochen werden, die Ihnen gefällt, sollten Sie sich von einer anderen Gruppe von Ärzten umsortieren lassen.

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