Epidurale Timing sollte kein Problem in der Arbeit sein
Seit vielen Jahren gibt es ein Streit darüber, wann der beste Zeitpunkt für eine PDA in der Geburt war. Frühe Gedanken zu den Themen waren, dass es das Potenzial gibt, die Arbeit zu verlangsamen oder sogar die Kaiserschnittrate zu erhöhen, wenn eine Epiduralanästhesie zu früh in der Wehen gegeben wurde. Dies führte dazu, dass einige Krankenhäuser und Ärzte sehr vorsichtig mit dem Timing von Epiduralanästhesien waren, oft mit Richtlinien, die eine Frau benötigten, um eine bestimmte Erweiterung zu erreichen, oft mindestens vier Zentimeter und manchmal sogar bis zu sechs Zentimeter.
Die Cochrane Database of Systematic Reviews veröffentlichte einen Blick auf die Unterschiede in vielen Ergebnissen sowohl bei der Gesundheit der Mutter, des Babys, der Länge der Wehen (erste und zweite Stufe) als auch bei einer Vielzahl anderer Maßnahmen und fand keine wirklichen Unterschiede in fast 15.000 Frauen. Dies ist eine gute Nachricht für Frauen, die eine Epiduralanästhesie planen.
Derzeit sagen die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC), dass etwa 61% der Frauen in den Vereinigten Staaten eine Epiduralanästhesie zur Schmerzlinderung bei der Geburt verwenden werden. Diese Zahl variiert jedoch stark je nach Region, wobei einige Krankenhäuser nahezu 100% Epiduralraten und andere sehr niedrige Epiduralraten aufweisen.
Ein paar Dinge, auf die ich hinweisen muss:
- In dieser Übersicht wird nur die frühe epidurale versus die epidurale Epiduralanästhesie gemessen. Es enthält keinen Blick auf keine epidurale versus epidurale.
- Die Studie kann den Nutzen oder das Risiko von Medikamenten und Techniken, die in Verbindung mit oder vor einer Epiduralanästhesie verwendet werden, nicht wirklich beurteilen. Ein Beispiel: Eine Mutter fordert und erhält einen Schuss intravenöser Betäubungsmittel, bevor sie eine Epiduralanästhesie erhält.
- In der Zusammenfassung sah ich keine Diskussion über einige gemeinhin angenommene Risiken.
- Die Epiduralanästhesie hat sich im Laufe der Jahrzehnte drastisch verändert. In den ersten Jahren der weit verbreiteten Verwendung wurden die Medikamente in größeren Mengen gegeben und die Art und Weise, wie eine Frau damals eine Epiduralanästhesie durchmachte (typischerweise völlig taub), variiert (aber viele haben eine gewisse Fähigkeit, sich ohne Schmerzen zu bewegen und Druck zu fühlen).
Die Quintessenz ist, dass, wenn Sie eine Epiduralanästhesie für Ihre Arbeit bekommen möchten, nicht das Timing davon schwitzen. Sie sollten eine Epiduralanästhesie erhalten, wenn Sie das Gefühl haben, dass es die beste Option für Sie ist und nicht nach einer Uhr.
Quellen
Osterman MJK, Martin JA. Epiduralanästhesie und Spinalanästhesie während der Geburt: 27-Staaten-Berichtsgebiet, 2008. Nationale Vitalstatistik Berichte; Vol 59 Nr. 5. Hyattsville, MD: Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik. 2011.
Sng B, Leong W, Zeng Y, Siddiqui F, Assam PN, Lim Y, Chan ESY, Sia AT. Frühe versus späte Initiierung der epiduralen Analgesie für die Wehen. Cochrane Database of Systematic Reviews 2014, Ausgabe 10. Kunst. Nr .: CD007238. DOI: 10.1002 / 14651858.CD007238.pub2 - Weitere Informationen finden Sie unter: http://summaries.cochrane.org/CD007238/PREG_early-versus-late-initiation-of-epidural-analgesia-for-labour#sthash.NiJZ0QDS.dpuf