Wie man nach wiederholten Fehlgeburten heilt

Wenn Sie zwei oder mehr Fehlgeburten hatten - bekannt als wiederkehrende Fehlgeburten - fragen Sie sich vielleicht, wie Sie heilen und vorwärts kommen können. Wir werden einige der emotionalen und physischen Bedenken im Umgang mit wiederkehrenden Fehlgeburten diskutieren.

Emotionale Sorgen

Die erste Sorge ist Ihre psychische Gesundheit . Sie haben es vielleicht noch schwerer, mit Ihrem zweiten Verlust fertig zu werden als mit Ihrem ersten, da Sie verständlicherweise keinen Trost bei statistischen Zusicherungen finden werden (auch wenn die Statistik weiterhin dafür ist, dass Ihre nächste Schwangerschaft normal sein wird).

In diesem Stadium sind Sie wahrscheinlich nicht nur traurig, sondern auch zutiefst erschöpft und frustriert. Als Sie das erste Mal eine Fehlgeburt hatten , sagte Ihnen Ihr Arzt wahrscheinlich, dass die Wahrscheinlichkeit gering war, dass es wieder passieren würde. Ihre Freunde und Verwandten haben vielleicht versucht, Ihnen zu versichern, dass "beim nächsten Mal alles in Ordnung sein wird". Vielleicht haben Sie sich sogar selbst beruhigt, indem Sie daran geglaubt haben.

Wiederholte Fehlgeburten können Ihren Glauben an irgendeine Art von günstigen statistischen Chancen erschüttern. Die American Pregnancy Association behauptet, dass nur 1 Prozent aller Paare mehrere Verluste haben. Wahrlich, es fühlt sich an wie eine schlechte Lotterie zu gewinnen.

Wiederkehrende Fehlgeburten können sich auch wie ein Verrat durch Ihren Körper anfühlen - alles sollte in Ordnung sein und dann war es nicht.

Frauen, die mehr als eine Fehlgeburt haben, können erfahren:

Unabhängig davon, ob Sie wieder schwanger werden möchten oder nicht, gibt es zahlreiche Online-Unterstützungsgruppen für wiederkehrende Schwangerschaftsverluste. Wie bei jeder Art von Verlust sollten Sie Ihre Erfahrung nicht allein bewältigen müssen.

Physische Bedenken

Wenn Sie zwei Fehlgeburten hintereinander hatten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um eine grundlegende Testdurchführung für Fehlgeburtsursachen wie Gebärmutterformprobleme, Blutgerinnungsstörungen und mögliche hormonelle Ungleichgewichte zu erhalten. Die Tests umfassen eine Reihe von Bluttests und möglicherweise bildgebende Untersuchungen Ihrer Gebärmutter. Vielleicht möchten Sie versuchen, wieder schwanger zu werden, bis Sie die Tests abgeschlossen haben.

Ihr Arzt kann Ihnen sagen, dass Sie drei Fehlgeburten haben müssen, um irgendwelche Tests zu haben. Obwohl einige Ärzte dieser Richtlinie möglicherweise noch folgen, änderte das American College of Frauenärzte (ACOG) im Februar 2001 seine Empfehlungen für das Fehlgeburtsmanagement, um zu sagen, dass die Praktiker Tests nach zwei aufeinanderfolgenden Verlusten durchführen sollten.

Wenn Sie mit Ihrem derzeitigen Arzt nicht zufrieden sind, können Sie nach einem neuen suchen. Vielleicht möchten Sie einen Fehlgeburtsspezialisten oder reproduktiven Endokrinologen in Betracht ziehen. Unterstützende Versorgung ist sehr wichtig und einige Studien deuten darauf hin, dass es sogar die Häufigkeit von Schwangerschaftsverlust für Paare mit wiederholten Fehlgeburten reduzieren kann.

Denken Sie daran, dass, auch wenn sich Ihre Erfahrung im Moment überwältigend und unüberschaubar anfühlt, die Chancen immer noch für Sie sprechen, dass Sie eines Tages ein Baby bekommen werden. Selbst nach sechs oder mehr Verlusten geht die Mehrheit der Frauen schließlich zu einer erfolgreichen Schwangerschaft über. Jeder Tag, der vergeht, ist näher an dem Tag, an dem du ein Baby haben wirst und wenn das, was du gerade erlebst, nur eine schlechte Erinnerung sein wird.

Durchsuchen Sie die Gesellschaft für reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit, um einen Facharzt in Ihrer Nähe zu finden.

Quellen:

Management von rezidivierendem frühem Schwangerschaftsverlust. American College of Frauenärzte. ACOG Practice Bulletin, Nummer 24. Februar 2001.

Fehlgeburt. Amerikanische Schwangerschaftsvereinigung. 26. September 2007.

Swanson, K., Karmali, ZA, Powell, SH, et al. (2003). Fehlverhalten Auswirkungen auf zwischenmenschliche und sexuelle Beziehungen zwischen Paaren im ersten Jahr nach Verlust: Frauen Wahrnehmungen. Psychosomatik.