Sind Anti-Angst-Medikamente während der Schwangerschaft sicher?

Frage: Sind Anti-Angst-Medikamente während meiner nächsten Schwangerschaft sicher zu verwenden?

Es ist nicht ungewöhnlich für Frauen (und manchmal Männer), nach einer Fehlgeburt eine Angststörung zu entwickeln. Aber ist es für Frauen sicher, Angstmittel zu verwenden, um die Symptome in einer nachfolgenden Schwangerschaft zu kontrollieren?

Antworten:

Angstgefühle nach einer Fehlgeburt könnten spezifisch für Angst vor einer neuen Schwangerschaft sein oder Angst vor dem Leben im Allgemeinen sein.

Einige können die Wahl haben, ob sie angstlösende Medikamente zur Kontrolle der Angst nach einer Fehlgeburt verwenden. Für Paare, die eine neue Schwangerschaft versuchen möchten, stellt sich die Frage, ob diese Medikamente in einer späteren Schwangerschaft sicher sind oder nicht.

Leider ist die Forschung in Bezug auf die Sicherheit psychiatrischer Medikamente während der Schwangerschaft widersprüchlich und die Antwort ist nicht immer klar. Folgendes wissen wir über bestimmte Arzneimittelkategorien:

Benzodiazepine

Derzeit empfehlen die meisten Ärzte nicht, diese Klasse von Medikamenten während der Schwangerschaft zu verwenden. Benzodiazepine, wie Valium und Xanax, wurden durch einige Berichte mit einem erhöhten Risiko von orofazialen Spalten, Hypotonie, Apnoe und Fütterungsschwierigkeiten bei Säuglingen in Verbindung gebracht.

Andere Studien haben kein Risiko für die Verwendung von Benzodiazepinen während der Schwangerschaft gefunden, so dass die Angelegenheit noch zur Debatte steht. Einige Ärzte verschreiben jedoch Benzodiazepine während der Schwangerschaft, wenn sie der Meinung sind, dass der Nutzen die möglichen Risiken überwiegt.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)

Drogen in der Kategorie, wie Prozac (Fluoxetin), gelten technisch als Antidepressiva. Aber Forschung schlägt vor, dass sie auch mit Angst helfen können. Die Forscher sind sich über die Sicherheit des SSRI-Einsatzes während der Schwangerschaft nicht einig; Einige Studien haben keine langfristigen Auswirkungen gefunden, andere haben Hinweise auf mögliche neonatale Probleme bei Babys gefunden, die während der Schwangerschaft SSRI ausgesetzt waren.

Derzeit empfiehlt das American College of Frauenärzte, dass Entscheidungen über die Verwendung von SSRIs während der Schwangerschaft auf individueller Basis getroffen werden, rät jedoch von der Verwendung von Paxil während der Schwangerschaft, wenn möglich.

Trizyklische Antidepressiva (TCA)

Einige Forschung hat auch festgestellt, TCAs, wie Tofranil (Imipramin), hilfreich für Angststörungen sowie Depressionen. Mehrere Studien haben die Verwendung von Trizyklika während der Schwangerschaft untersucht, und keine hat schlüssige Beweise für langfristige Probleme gefunden. Eine Studie aus dem Jahr 2007 fand jedoch Hinweise darauf, dass die Anwendung von Trizyklika oder SSRIs im dritten Trimester das Risiko von Frühgeburten und Komplikationen für das Baby bei der Geburt erhöhte.

Treffen Sie die Entscheidung, die für Sie richtig ist

Viele Frauen bevorzugen es, während der Schwangerschaft ganz auf Drogen zu verzichten, aber die Forschung zeigt, dass unkontrollierte schwere Angstzustände während der Schwangerschaft auch dem Baby Probleme bereiten können. Es ist also eine Frage der Abwägung von Risiken und Nutzen. Einige Frauen ziehen es vor, kognitive Verhaltenstherapie oder andere nicht-medikamentöse Angstbehandlungen anstelle von (oder vor dem Versuch) von Arzneimitteln zu suchen.

In jedem Fall liegt die Entscheidung, ob Sie Angstmittel während der Schwangerschaft anwenden oder nicht, bei Ihnen und Ihrem Arzt.

Wenn Sie nach einer Fehlgeburt unter schweren Angstzuständen leiden, ist dies eine wichtige Diskussion.

Quellen:

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