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Daumen saugenEltern finden oft, dass ihre Babys gerne an ihren Fingern, am Daumen saugen und manchmal sogar versuchen, ihre ganze Hand etwa drei Monate lang in den Mund zu nehmen.
Obwohl das Daumenlutschen ein kleines negatives Stigma mit sich bringt, typischerweise weil Eltern sich Sorgen machen, dass ihr Baby einfach nicht aufhören wird, ist es eine normale und natürliche Sache für Babys, dies zu tun.
Sogar die American Academy of Pediatric Dentistry besagt, dass das Saugen an Fingern, Daumen und Schnullern "für Babys und Kleinkinder völlig normal ist" und dass die meisten Kinder aufhören, bevor ihnen "Schaden an Zähnen oder Kiefer zugefügt wird".
Warum beginnen so viele Babys ihren Daumen im Alter von zwei oder drei Monaten zu saugen? Es ist in diesem Alter, dass sie ihre Finger und Daumen konsequenter finden können. Sie sind auch für längere Zeit wach und geben ihnen mehr Möglichkeiten, ihren Daumen zu saugen, besonders wenn sie sich trösten oder beruhigen müssen.
Also mach dir keine Sorgen über die Daumenlutschen-Angewohnheit deines Babys. Sie wird es wahrscheinlich aufgeben, wenn sie sechs oder sieben Monate alt ist. Wenn nicht, dann kann sie später aufhören, wenn sie zwei oder vier Jahre alt ist. Ihr Kind hat möglicherweise Zahnprobleme und braucht möglicherweise Hilfe, wenn es nicht in diesem Alter anhält.
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Baby-Töpfchen-TrainingDie meisten Eltern sind mit dem traditionellen Rat vertraut, dass ihr Kind wahrscheinlich bereit ist für ein Töpfchentraining, wenn es zwischen 18 Monaten und 3 Jahren alt ist.
Dies steht im Einklang mit der Anleitung der American Academy of Pediatrics, die besagt, dass Kinder zwischen 18 und 24 Monaten oft Anzeichen von Bereitschaft zeigen, aber manche Kinder sind möglicherweise erst nach 30 Monaten oder älter bereit.
Sie werden vielleicht überrascht sein von der Idee, dass Sie versuchen können, Ihr Baby im Alter von 2, 3 oder 4 Monaten zu trainieren. In der Tat, Experten auf Töpfchentraining sagen, dass, wenn Sie diese Technik in Betracht ziehen, Sie einen späten Start bekommen, wenn Sie nicht beginnen, wenn Ihr Baby 6 Monate alt ist.
Baby-Töpfchen-Training
Auch "Eliminierungskommunikation" genannt, ist Baby Töpfchentraining Berichten zufolge, wie Kinder in vielen nicht-westlichen Kulturen, die nicht darauf angewiesen sind, ihre Kinder in Windeln zu halten, Töpfchen gelernt haben .
Mit Baby-Töpfchen-Training, versuchen Sie zu lernen und zu antizipieren, wenn Ihr Baby urinieren oder einen Stuhlgang haben und dann sie in einen Töpfchen Stuhl, die Toilette oder draußen gehen müssen. Sie versuchen auch, Ihrem Baby Signale zu geben, die er mit dem Töpfchen verbinden kann.
Kritiker des Baby-Töpfchen-Trainings sagen oft, dass nicht unbedingt das Baby trainiert wird, sondern die Eltern, die die Signale ihres Babys lernen und zum Töpfchen bringen. Es gibt wenig, um kritisch zu sein, solange Sie Geduld haben und bereit sind, die Zeit mit Ihrem Baby zu verbringen, um das Töpfchentraining zu absolvieren.
Bücher über Baby-Töpfchen-Training:
Wenn Sie sich für das Baby-Töpfchen-Training interessieren, ist eine dieser Übungen wahrscheinlich eine gute Quelle, um Ihnen zu helfen, zu lernen, was zu tun ist:
- Das Windelfreie Baby
- Windelfrei
- Säuglings-Töpfchen-Grundlagen
- Baby Bjorn Kleines Töpfchen
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HörtestsKann dein Baby dich hören?
Es ist manchmal schwer zu sagen, da Babys oft sehr gut darin sind, viele Geräusche auszumerzen.
Nach drei Monaten wird sich Ihr Baby wahrscheinlich einigen Lauten zuwenden. Und sie sollte zumindest auf einige laute Geräusche reagieren.
Neugeborenen-Hörversuche
Während sich die Eltern oft auf ihre eigenen Beobachtungen verlassen mussten, um herauszufinden, ob ihr Baby sie hören könnte, sollten laut der American Academy of Pediatrics alle Babys ihr Gehör testen lassen, bevor sie das Krankenhaus verlassen, wenn sie geboren werden.
Hatte Ihr Baby einen Hörtest, als sie geboren wurde?
Weißt du, ob sie bestanden hat?
Neben dem universellen Hörscreening (Testen aller Neugeborenen) empfiehlt das AAP Folgendes:
- Babies, die ihren Hörbildschirm im Krankenhaus nicht erreichen, sollten erneut getestet werden
- Im Alter von drei Monaten werden "geeignete audiologische und medizinische Untersuchungen" für Babys durchgeführt, die ihre Hörtests weiterhin nicht bestehen
- frühzeitige Interventionsmaßnahmen sollten so bald wie möglich und nicht später als sechs Monate für Kleinkinder mit Hörverlust eingeleitet werden
Wenn Ihr Baby bei der Geburt keinen Hörtest gemacht hat oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Ergebnis ist, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um dies mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen.
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Gesundheitswarnung - Vorbeugung von NahrungsmittelallergienIm dritten Monat ihres Babys beginnen viele Eltern, sich auf die Zeit zu freuen, in der sie anfangen können, ihr Baby Getreide, Obst, Gemüse und andere Babynahrung zu füttern.
Sollten Sie in einer solchen Eile sein?
Experten empfahlen einmal, die Einführung von festen Nahrungsmitteln zu verzögern, bis die Säuglinge mindestens sechs Monate alt waren, in der Hoffnung, das Hochrisiko-Baby davon abzuhalten, Nahrungsmittelallergien zu entwickeln. Sie empfahlen auch, dass Säuglinge und Kleinkinder "Eier bis zum Alter von 2 Jahren meiden und bis zum Alter von 3 Jahren Erdnüsse, Nüsse und Fische meiden."
Dieser Rat hat sich jedoch geändert.
Können Sie Nahrungsmittelallergien verhindern?
Frühere Empfehlungen zu verzögern geben Kindern Allergien Lebensmittel endete nicht hilfreich und verhinderte nicht wirklich Kinder Allergien zu entwickeln.
Die American Academy of Pediatrics gibt nun in ihren neuesten Empfehlungen an, dass Säuglinge "anfangen können, zusätzlich zu Muttermilch oder Säuglingsnahrung nach 4 Monaten, vorzugsweise im Alter von 6 Monaten, zu essen".
Obwohl es keine Einschränkungen gibt, welche Körperflüssigkeiten Sie Ihrem Baby mehr füttern können, sagen Experten für Babys, die ein hohes Risiko für die Entwicklung von Allergien haben, immer noch, dass das ausschließliche Stillen für mindestens 4 Monate das Risiko der Entwicklung von Ekzemen verringern kann Kuhmilchallergie, obwohl. Wenn ein Baby nicht stillt, kann das Füttern einer teilweise oder extensiv hydrolysierten Babynahrung hilfreich sein.
Woher wissen Sie, ob Ihr Baby ein hohes Risiko für die Entwicklung von Nahrungsmittelallergien hat ?
Risikofaktoren umfassen:
- eine andere allergische Störung, wie Heuschnupfen , Asthma oder Ekzem
- andere Nahrungsmittel- oder Formelallergien haben
- mit einem Familienmitglied, wie einem Elternteil oder Geschwister, mit einer Nahrungsmittelallergie oder Heuschnupfen, Asthma oder Ekzem
Prävention von Nahrungsmittelallergien
Auch hier wird empfohlen, dass diese Kinder ein hohes Risiko haben. für Allergien sollte:
- Sie dürfen nur bis zum Alter von 4 Monaten stillen oder wenn Sie nicht stillen, sollten Sie eine hypoallergene Formel wie Nutramigen oder Alimentum in Erwägung ziehen.
- Beginnen Sie mit festem Essen nach 4 bis 6 Monaten
- die Verzögerung von allergenen Lebensmitteln, die Allergien am wahrscheinlichsten auslösen, wird nicht mehr empfohlen
Viele Experten empfehlen jedoch immer noch, dass ein Elternteil Allergiker-Nahrungsmittel vorsichtig einführt. Führen Sie sie schrittweise ein und geben Sie Ihrem Risikokind sogar seinen ersten Geschmack zu Hause, wo Sie ein Antihistamin zur Hand haben, falls Sie allergisch reagieren. Sie können dann nach und nach mehr geben, da Sie überzeugt sind, dass er die Nahrungsmittel gut verträgt, so wird er nicht seinen ersten Geschmack und erste Reaktion in der Kindertagesstätte oder Schule haben.
Und obwohl es einmal empfohlen wurde, dass stillende Mütter eines Babys, das ein Risiko für Nahrungsmittelallergien hat, eventuell bestimmte Allergie-Nahrungsmittel aus ihrer Ernährung eliminieren könnte, einschließlich Erdnüsse, Nüsse, Eier, Kuhmilch und Fisch, wird dies ebenfalls nicht berücksichtigt hilfreich bei der Vorbeugung von Nahrungsmittelallergien.
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Säugling schwitzt zu vielÜbermäßiges Schwitzen kann normal sein, aber es kann auch ein Zeichen für einige ernsthafte Erkrankungen sein, daher wäre eine Bewertung durch Ihren Kinderarzt eine gute Idee.
Wenn Sie durch ein medizinisches Problem verursacht werden, erwarten Sie normalerweise andere Symptome, wie z. B. Probleme beim Stillen, schnelles Atmen oder schlechte Gewichtszunahme. Zum Beispiel kann Schwitzen während der Fütterung ein Symptom für kongestive Herzinsuffizienz sein. Diese Säuglinge können während der Fütterung müde werden und haben eine schnelle Atemfrequenz, häufigen Husten und schlechte Gewichtszunahme. Wenn Ihr Baby ein Herzproblem hatte, würden Sie neben dem Schwitzen andere Symptome erwarten.
Eine Überfunktion der Schilddrüse oder Hyperthyreose kann auch zu übermäßigem Schwitzen führen, aber wiederum würden Sie einige dieser anderen Symptome erwarten.
Denken Sie daran, dass ein Überdehnen oder Überziehen Ihres Kindes und ein zu warmes Zuhause zu übermäßigem Schwitzen führen kann. Da Überhitzung ein Risikofaktor für SIDS ist, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Baby nicht überhitzt wird durch:
- Halten Sie Ihr Zuhause bei einer Temperatur, die für einen Erwachsenen angenehm ist, der leicht bekleidet ist
- dein Baby nicht zu stark bündeln, sondern stattdessen mit einer zusätzlichen Schicht kleiden, als du selbst trägst.
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Pflegetipps für Babys - Reinigung von Babyzähnen und ZahnfleischEltern denken oft nicht über Mundhygiene nach, bis ihr Baby ihren ersten Zahn bekommt.
Das könnte allerdings etwas zu spät sein.
Einige Experten empfehlen, noch bevor Ihr Baby seinen ersten Milchzahn bekommt, dass Sie das Zahnfleisch Ihres Babys mit einem weichen Waschlappen oder einer weichen Babyzahnbürste abwischen und jeden Tag mit Wasser gießen sollten.
Dies ist besonders wichtig, wenn das Baby irgendwelche Risikofaktoren für später entstehende Karies hat, wie zum Beispiel eine Mutter mit Hohlräumen, da die Bakterien, die Hohlräume verursachen, Streptococcus mutans , oft während der ersten zwei Jahre des Kindes von einer Mutter an ihr Kind weitergegeben wird des Lebens.
Zusätzlich zur frühen Mundhygiene können Sie möglicherweise dazu beitragen, das Risiko Ihres Babys, später Karies zu bekommen, zu verringern, wenn Sie:
- Teilen Sie keine Utensilien, Tassen oder Zahnbürsten, da dies helfen könnte, die Bakterien zu verbreiten, die Hohlräume von Ihrem Mund zum Mund Ihres Babys verursachen können.
- Vermeiden Sie, Ihrem Baby zu viel Fruchtsaft und keinen Fruchtsaft vor sechs Monaten oder irgendwelche Fruchtgetränke zu geben.
- Geben Sie Ihrem Kind mit 6 Monaten fluoridiertes Wasser und denken Sie daran, dass viele Wasserflaschen kein Fluorid enthalten.
- Lassen Sie Ihr Kind nicht mit einer Flasche Formel einschlafen oder nachts regelmäßig stillen, wenn es Zähne hat.
Zusätzlich zu lernen, für das Zahnfleisch und die Zähne ihres Babys zu sorgen, ist eines der einfachsten Dinge, die Eltern für ihre Kinder tun können, sich um ihre eigene Mundhygiene zu kümmern und regelmäßig ihren Zahnarzt zu besuchen, um sicherzustellen, dass ihre eigenen Zähne gesund sind.
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Gesundheitswarnung - Optionale Impfstoffe und alternative ImpfpläneExperten beschreiben Impfstoffe oft als einen der größten medizinischen Fortschritte in der Geschichte. In der Tat berichtet die CDC, dass "Impfstoffe viele Infektionskrankheiten reduziert oder eliminiert haben, die früher routinemäßig viele Säuglinge, Kinder und Erwachsene töteten oder verletzten."
Einige Eltern machen sich Sorgen darüber, dass kleine Kinder bis zum Alter von 4 bis 6 Jahren so viele Impfstoffe erhalten müssen, einschließlich:
- 3 Dosen Hep B
- 2 oder 3 Dosen Rotavirus-Impfstoff (abhängig von der verwendeten Impfstoffmarke)
- 5 Dosen DTaP
- 3 oder 4 Dosen Hib (abhängig von der verwendeten Impfstoffmarke)
- 4 Dosen Prevnar
- 4 Dosen IPV
- 2 Dosen MMR
- 2 Dosen der Windpockenimpfung
- 2 Dosen Hep A
- ein jährlicher Grippeimpfstoff
Das kann zu etwa 36 Impfungen führen, wenn Ihr Kind 4 bis 6 Jahre alt ist. Glücklicherweise bedeutet die Entwicklung von Kombinationsimpfungen ( Pediarix , Pentacel, Kinrix, ProQuad und Comvax), oralen (RotaTeq) und nasalen Impfstoffen (FluMist) jetzt, dass Ihr Kind möglicherweise nicht so viele Aufnahmen erhält. Nun könnte Ihr Kind 36 Impfungen erhalten, aber nur 22 Impfungen.
Optionale Impfstoffe und alternative Zeitpläne
Keiner dieser Impfstoffe ist jedoch optional. Laut der CDC, wenn mehr Eltern beginnen alternative Impfpläne zu verabschieden und ihren Kindern einige oder alle dieser Impfstoffe nicht zu geben, dann würden viele dieser impfpräventablen Krankheiten , einschließlich Masern und Pertussis, "auf Vor-Impf-Level steigen".
Nicht geimpfte Kinder und solche, die nicht vollständig geimpft sind, stellen auch ein Risiko für Säuglinge dar, die ihre erste Impfserie noch nicht abgeschlossen haben, und für Kinder mit Störungen des Immunsystems.
Impfstoffe sind wichtig. Wenn Sie sich Sorgen um die Impfstoffe Ihres Kindes machen oder sich über falsche Vorstellungen von Impfstoffen, von denen Sie gelesen haben, nicht mehr sicher sind, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.
Jede Art von nicht standardisierten, von den Eltern ausgewählten, verzögerten Schutzimpfprogrammen, wie sie von Dr. Bob Sears, Dr. Jay Gordon und vielen anderen "impfstofffreundlichen" Kinderärzten vorangetrieben wurden, ist nicht die Antwort und wird es auch tun Lassen Sie Ihr Kind ungeschützt. In der Tat sagt Sandra, G. Hassink, MD, FAAP, Präsident des AAP, dass "Befürwortung von verzögerten oder alternativen Impfplänen erhöht die Risiken für alle Kinder."
Quellen:
> AAP-Grundsatzerklärung. Das sich verändernde Konzept des plötzlichen Kindstods: diagnostische Kodierungsverschiebungen, Kontroversen über die Schlafumgebung und neue zu berücksichtigende Variablen zur Risikominimierung. PEDIATRICS Vol. 116 Nr. 5 November 2005, S. 1245-1255.
> AAP-Grundsatzerklärung. Year 2007 Position Statement: Prinzipien und Richtlinien für Früherkennung und Interventionsprogramme. Pädiatrie 2007 120: 898-921.
> AAP-Grundsatzerklärung. Oral Health Risk Assessment Timing und Einrichtung des Dental Home. Pädiatrie 2003 111: 1113-1116.
> Amerikanische Akademie für Kinderzahnheilkunde. Eltern Bildung Broschüren. Daumen, Finger und Schnullergewohnheiten.
> Amerikanische Akademie für Kinderzahnheilkunde. Leitlinie zur Säuglingsmundgesundheit. Überarbeitet 2004.
> Amerikanische Akademie für Pädiatrie. Toilettentraining.CDC. Nationales Zentrum für Immunisierung und Atemwegserkrankungen. Was würde passieren, wenn wir Impfungen stoppen würden? .
> Dee, Deborah. Quellen von ergänzendem Eisen unter gestillten Säuglingen während des ersten Lebensjahres. Pädiatrie Oktober 2008; 122: Ergänzung 2 S98-S104.
> Greer, Frank MD. Auswirkungen von frühen Ernährungsinterventionen auf die Entwicklung von atopischen Erkrankungen bei Säuglingen und Kindern: Die Rolle der mütterlichen Ernährungsrestriktion, Stillen, Zeitpunkt der Einführung von komplementären Lebensmitteln und hydrolysierten Formeln. Pädiatrie 2008; 121; 183.
Paul A. Offit, MD - Das Problem mit Dr. Bob Alternative Impfplan. PEDIATRICS Vol. 123 Nr. 1 Januar 2009, S. e164-e169.