Wie man ein Breech Baby dreht

Verschiedene Techniken, die Ihr Baby drehen können

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Hinterteil Baby zu drehen. Einige erfordern nichts mehr als bestimmte Positionen mit Ihrem Körper zu halten und andere erfordern geschulte Hilfe von einem Arzt oder einer Hebamme. Ungefähr 3-4% der Babys sind gegen Ende der Schwangerschaft vererbt. Viele der persönlichen Drehtechniken können in der 30. Woche oder sogar früher begonnen werden, während andere eher der Arbeit zugeführt werden.

Gefrorene Erbsen

Bevor du anfängst zu lachen und dich zu fragen, wie gefrorene Erbsen helfen können, ein Baby zu verwandeln, ist es einfach - es ist kalt. Babys, wie wir alle, bevorzugen Trost. Wenn Sie also tiefgefrorene Erbsen in der Nähe des Augenhintergrundes verwenden, können Sie Ihr Baby dazu bringen, sich von der Erkältung abzuwenden. Einige Mütter sagen, dass dies sehr gut funktioniert, während sie in einem warmen Bad liegen, andere verwenden eine warme Packung wie eine Reissocke am unteren Teil ihres Bauches. Dies kann so oft wie Sie möchten verwendet werden, da es in keiner Weise medizinisch ist.

Musik

Musik zu Ihrem Schambein zu spielen ist eine andere Methode, die sicher zuhause angewendet wird. Sie können Kopfhörer bekommen und einfach die Musik so laut spielen, dass Sie sie in Richtung Ihres Schambeins hören können, so dass das Baby dem Klang entgegen kommen möchte. Einige Mütter sagen, dass sie tatsächlich damit beginnen, das Baby dazu zu bringen, sich ein wenig zu bewegen und die Musik an der Seite ihres Bauches zu spielen, und sich dann weiter nach unten in Richtung Schambein bewegen.

Breech Tilt

Die Wing Tilt ist eine Übung, die Sie zu Hause machen können. Du willst dein Becken über deinen Kopf legen. Der einfachste Weg ist, das Bügelbrett auf die Couch zu legen (immer noch geschlossen). Du legst mit deinem Kopf auf den Boden und lässt deine Füße hoch. Während dies keine medizinische Behandlung ist, kann es Ihnen schwindlig und sollte nur für ein paar Minuten zu einer Zeit durchgeführt werden.

Wenn Sie sich benommen fühlen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme, bevor Sie es erneut versuchen. Einige Frauen machen eine leichte Variation im Bett mit einem Stapel Kissen unter ihren Hintern.

Licht

Wie die Musik soll das Licht den Kleinen dazu anregen, der Quelle zu folgen. Mit einer Taschenlampe einfach auf den unteren Uterus richten und dem Baby erlauben, sich in diese Richtung zu bewegen. Kann auch in Verbindung mit dem obigen Cold-Trick verwendet werden.

Schwimmen

Schwimmen ist eines der Dinge, die sich am Ende der Schwangerschaft wirklich gut anfühlen. Brustschwimmen und Kriechen können sehr nützlich sein , um das Baby zu bewegen. Einige Studien haben auch das Tauchen (nicht den Hochtauchgang) in tiefes Wasser als Möglichkeit gesehen, Babys zu verwandeln.

Positionierung

Manchmal ist all Ihre Baby-Bedürfnisse ein wenig Ermutigung, den Kopf nach unten zu drehen. Positionen zu finden , von denen Sie annehmen, dass sie Ihrem Baby Raum geben, kann sehr einfach sein. Gute Positionen, die man ausprobieren kann, sind Hände und Knie, kniend nach vorne lehnend.

Akupunktur

Mit Einwegnadeln wird ein Praktizierender sie einfach in die Haut einführen, um das Qi freizusetzen, es daran zu hindern, blockiert zu werden oder ihm zu helfen, sich zu bewegen. Diese Freisetzung von Energie soll dem Baby helfen, eine bessere Position zu finden, indem es dem Körper der Mutter erlaubt, sich frei zu bewegen, und dem Baby, den Raum zu haben, den er / sie gut in die Gebärmutter für die Geburt gelegt werden muss.

Moxibustion

Diese Form der traditionellen chinesischen Medizin beinhaltet das Brennen eines Moxa (Beifuß) -Sticks in der Nähe eines bestimmten Punktes an der kleinen Zehe des Fußes (Blase 67). Sie können Praktiker in einer Vielzahl von Einstellungen einschließlich der Akupunkturklinik und anderen Praktikern finden.

Chiropraktik - Die Webster Technik

Die Webster-Technik wird verwendet, um das Becken zu öffnen und die Bänder weich zu machen, so dass das Baby genügend Platz hat, um eine gute Position im Becken einzunehmen. Ein Chiropraktiker sollte in dieser Technik geschult werden, aber stellen Sie sicher, zu fragen, wie oft sie es verwendet haben. Dies ist normalerweise keine einmalige Technik, obwohl es sein kann.

Externe Cephalic Version (ECV)

Der medizinischste Versuch, ein Steißbaby zu drehen, ist als externe Kopfversion (ECV) bekannt. Das bedeutet einfach, dass Ihr Arzt oder Ihre Hebamme die Hände an der Außenseite Ihres Bauches benutzen wird, um Ihr Baby zu ermutigen, in eine Kopf- oder Scheitelposition zu gelangen. Typischerweise wird dies im Krankenhaus mit Hilfe eines Ultraschalls durchgeführt, um das Baby und den Ort der Plazenta vor, während und nach dem Eingriff zu überwachen. Einige Praktiker bevorzugen, dies mit einem Uterusrelaxans wie Terbutalin (Brethine) zu verwenden und einige verwenden auch Epiduralanästhesie wegen der Schmerzen, die mit Mama verbunden sind. Die meisten Mütter, die dies getan haben, berichten, dass sie viel lieber die Version haben würden , als einen Kaiserschnitt zu haben , sogar mit den damit verbundenen Schmerzen. Dies ist typischerweise ein ein- oder zweimaliger Versuch und erfolgt nach 37 Schwangerschaftswochen.

Die Wahrheit ist, dass nicht alle Babys sich drehen werden, trotz der besten Bemühungen einer Mutter und ihres Praktikers. Einige Babys bleiben aus Gründen , die bis zum Zeitpunkt der Geburt bekannt sind, wie ein Gebärmutterproblem oder manchmal ein Problem mit dem Baby, obwohl diese normalerweise in einem Ultraschall gesehen werden. Hinterbacken Babys sind etwa 3-4% aller Babys am Ende. Manche Babys sind auch stur und drehen erst, wenn die Wehen begonnen haben. Ihr Arzt ist möglicherweise in der Lage , eine vaginale Steißgeburt zu ertragen oder verweist Sie an jemanden, der, wenn Sie ein guter Kandidat sind, während andere einen Kaiserschnitt vorschlagen können, wenn Ihr Baby sich nicht dreht.

Quellen:

Koch HA. Erfahrung mit externer Kopfversion und selektiver Vaginalendlage in privater Praxis. Am J Obstet Gynecol 1993; 168: 1886-9; Diskussion 1889-90.

Cunningham FG, Leveno KJ, Bloom SL, Spong CY, Dashe JS, Hoffman BL, et al. Breech Lieferung. In: Williams Geburtshilfe. 24. Ausgabe New York (NY): Bildung von McGraw-Hill; 2014. p. 558-73.

Externe Kopfversion. Practice Bulletin Nr. 161. American College of Frauenärzte. Obstet Gynecol 2016; 127: e54-61.

Hofmeyr GJ, Kulier R, Westen HM. Externe kephalische Version für die Stentimplantation am Ende. Cochrane Datenbank von Systematic Reviews 2015, Issue 4. Art. Nr .: CD000083. DOI: 10.1002 / 14651858.CD000083.pub3. (Meta-Analyse)

Westgren M, Edvall H, Nordstrom L, Svalenius E, Ranstam J. Spontane kephalische Version der Steißlage im letzten Trimester. Br J Obstet Gynaecol 1985; 92: 19-22.