Auswahl einer Epiduralanästhesie für Arbeit und Lieferung

Warum wird eine Epiduralanästhesie durchgeführt?

Eine Epiduralanästhesie kann für regelmäßige Arbeit und Geburt, induzierte Arbeit (Induktion) , eine Zange oder Vakuum-Lieferung oder sogar einen Kaiserschnitt durchgeführt werden. Sie können mehr über Epiduralanästhesie von Ihrem Geburtshelfer lernen.

Wie wird eine Epiduralanästhesie durchgeführt?

Eine Epiduralanästhesie wird normalerweise mit Ihnen auf Ihrer Seite oder im Sitzen durchgeführt, aber in diesen Positionen kräuseln Sie sich fest über Ihrem Bauch, um dem Anästhesisten die beste Sicht auf Ihre Wirbelsäule zu geben.

Der Bereich des Rückens wird dann mit einer sehr kalten Reinigungslösung gewaschen. Sie werden dann mit einem Lokalanästhetikum betäubt, um den Schmerz zu minimieren, den Sie durch die tatsächliche Epiduralnadel verspüren. Eine Testdosis wird abgegeben, um sicherzustellen, dass das Medikament in den richtigen Raum gelangt. Die Nadel wird entfernt und ein dünner Kunststoffkatheter verbleibt in Ihrem Rücken und wird zur Sicherheit abgeklebt.

Wie wird mir die Epiduralanästhesie helfen?

Wenn die Testdosis gut ist, werden Sie an einen Beutel mit Medikamenten angeschlossen, die kontinuierlich fließen, bis Sie den Katheter aus Ihrem Rücken entfernen. Dieses Medikament kann je nach Bedarf geändert oder verändert werden.

Wie fühlt es sich an, eine Epiduralanästhesie einzusetzen?

Das eigentliche Verfahren wird irgendwo von unbequem bis sehr schmerzhaft beschrieben. Es kann schwierig sein, sich während der Schwangerschaft zu beugen und Kontraktionen zu haben. Die Lokalanästhesie schmerzt mehr als die Epiduralnadel, denn an dem Punkt, an dem die Epiduralnadel eindringt, sind Sie taub.

Die meisten Frauen beschreiben die Epiduralkanüle als Gefühl, als würden sie sich schieben und schieben. Gelegentlich wird die Nadel einen Nerv berühren, wodurch Ihr Bein springt oder Sie einen stechenden Schmerz verspüren. Das ist normal und bedeutet nicht, dass Sie gelähmt sind.

Was werde ich mit einer Periduralanästhesie während der Wehen fühlen?

Was Sie fühlen , hängt von der Kombination von Medikamenten, wie weit Sie in der Arbeit und verschiedenen Faktoren sind.

Manche Frauen spüren die Kontraktionen, erleben sie aber nicht als Schmerzen. Andere Frauen berichten, dass sie nichts fühlen von ihren Brustwarzen bis zu den Knien. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Anästhesisten darüber, was Sie fühlen möchten und ob Sie mit Ihnen arbeiten können.

Was passiert nach meiner Geburt?

Nach der Geburt wird der Epiduralkatheter entfernt, indem das Band entfernt und der Katheter herausgezogen wird. Sie können noch einige Stunden Taubheit in Ihren Beinen erfahren. Gelegentlich fühlen sich Mütter in den Beinen schwach oder sogar für lange Zeit taub. Rückenschmerzen können auch an der Epiduralstelle auftreten.

Was sind die Risiken einer Epiduralanästhesie?

Die Risiken einer Epiduralanästhesie sind zahlreich. Die häufigsten Komplikationen sind ein Rückgang des Blutdrucks der Mutter, der in der Regel schnell durch Medikamente und Positionsveränderungen behandelt werden kann. Andere Risiken wie fetaler Distress , fetale Fehlstellung und eine Erhöhung des Kaiserschnitts sind ebenfalls Möglichkeiten bei Epiduralanästhesie, aber es gibt oft Sicherheitsmaßnahmen, um die Auswirkungen zu verhindern oder, wenn nötig, zu minimieren. Lähmung, Taubheit, Nervenschäden und Infektionen sind für Mutter sehr, sehr selten.

Kann jeder eine Epiduralanästhesie haben?

Nicht jeder kann eine Epiduralanästhesie haben.

Es kann Gründe geben , warum eine Epiduralanästhesie nicht für Sie geeignet ist. Dies kann Ihre Krankengeschichte, einige Bedingungen, die Sie haben, Krankenhauspersonal oder Verfügbarkeit sein. Wenn Sie Bedenken vor der Geburt haben, ist es möglich, einen Termin für eine Konsultation mit der Anästhesie zu vereinbaren.

Wann kann eine Epiduralanästhesie durchgeführt werden?

Einige Krankenhäuser, Ärzte oder Hebammen haben vielleicht eine Politik, nur nach einem bestimmten Punkt in Ihrer Arbeit Epiduralanästhesie zur Verfügung zu stellen. Dies soll dazu beitragen sicherzustellen, dass Ihre Arbeit nicht aufgrund der Epiduralanästhesie verlangsamt oder gestoppt wird. Es kann auch das Risiko bestimmter Komplikationen verringern. Fragen Sie unbedingt nach den Richtlinien Ihres Arztes und Ihres Krankenhauses, wenn Sie eine Epiduralanästhesie erhalten.

Bevor Sie eine Epiduralanästhesie erhalten, können Sie andere Formen der Schmerzlinderung wie Komfortmaßnahmen und IV-Medikamente verwenden, um Ihnen zu helfen, mit der Arbeit fertig zu werden.

Was, wenn ich keine Epiduralanästhesie möchte?

Wenn Sie keine Epiduralanästhesie haben wollen, brauchen Sie keine. Viele Mütter entscheiden sich dafür, verschiedene Techniken zu verwenden, um ohne Medikamente durch Arbeit zu kommen. Mit einer Doula ist auch bekannt, um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass Sie eine Epiduralanästhesie wünschen.

Quellen:

Capogna, G., und Stirparo, S. (2013). Techniken zur Aufrechterhaltung der epiduralen Wehenanalgesie. Curr Opin Anaesthesiol, 26 (3), 261-267. doi: 10.1097 / ACO.0b013e328360b069

George, RB, Allen, TK, und Habib, AS (2013). Intermittierender epiduraler Bolus im Vergleich zu kontinuierlichen epiduralen Infusionen für Laboranalgesie: eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse. Anesth Analg, 116 (1), 133-144. doi: 10.1213 / ANE.0b013e3182713b26

Kemp, E., Kingswood, CJ, Kibuka, M. & Thornton, JG (2013). Position in der zweiten Phase der Wehen für Frauen mit Epiduralanästhesie. Cochrane-Datenbanksystem Rev. 1, CD008070. doi: 10.1002 / 14651858.CD008070.pub2

Lawrence, A., Lewis, L., Hofmeyr, GJ & Styles, C. (2013). Mütterliche Positionen und Mobilität während der ersten Arbeitsphase. Cochrane Database Syst Rev, 8, CD003934. doi: 10.1002 / 14651858.CD003934.pub3

Lippert, T., Nesje, E., Koss, KS, & Oian, P. (2013). Veränderung des Risikostatus während der Geburt in einer großen norwegischen geburtshilflichen Abteilung: eine prospektive Studie. Acta Obstet Gynecol Scand, 92 (6), 671-678. doi: 10.1111 / aogs.12092

Pitkanen, MT, Aromaa, U., Cozanitis, DA & Forster, JG (2013). Schwere Komplikationen im Zusammenhang mit Spinal- und Epiduralanästhesie in Finnland von 2000 bis 2009. Acta Anaesthesiol Scand, 57 (5), 553-564. doi: 10.1111 / aas.12064

Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. Gabbe, S, Niebyl, J, Simpson, JL. Sechste Ausgabe.