Kämpfen, um nach einer Fehlgeburt schwanger zu werden

Wenn Sie nach einer Fehlgeburt nicht schwanger werden können, liegt möglicherweise ein Grundproblem vor

Sobald Sie sich entschieden haben, es nach einer Fehlgeburt noch einmal zu versuchen , kann es sein, dass die Zeit, die Sie bis zur Schwangerschaft benötigen, sich für immer so anfühlt, auch wenn Sie sehr bald schwanger werden. Für Paare, die nicht sofort schwanger werden, kann das Warten unerträglich sein. Da jedoch die Wahrscheinlichkeit, in einem bestimmten Monat schwanger zu werden, nur etwa 30 bis 40 Prozent beträgt, auch wenn Sie während Ihrer fruchtbaren Tage Sex haben, ist dies nicht unbedingt ein Zeichen, dass etwas falsch ist, wenn es ein wenig Zeit braucht, um schwanger zu werden nochmal.

Was zu tun ist, wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich vorzustellen

Wenn Sie mehrere Monate lang erfolglos versucht haben, schwanger zu werden, sollten Sie mit einem Fruchtbarkeitsspezialisten oder einem Reproduktions-Endokrinologen sprechen. Aktuelle Richtlinien empfehlen, mit einem Fruchtbarkeitsspezialisten zu sprechen, wenn:

Sie können mit Ihrem Arzt früher einchecken, wenn Sie nicht schwanger sind und spezielle Bedenken haben, z. B. wenn Sie unregelmäßige Menstruation haben . Wenn es auch lange gedauert hat, bis Sie eine Fehlgeburt hatten, kann es sinnvoll sein, früher oder später mit einem Fruchtbarkeitsspezialisten zu sprechen.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Sie möglicherweise nicht schwanger werden. Diese beinhalten:

Wenn Sie nicht schwanger werden können, kann ein Reproduktions-Endokrinologe oder Gynäkologe mit Kenntnissen der Unfruchtbarkeit helfen, diese Probleme zu diagnostizieren.

Behandlung von Unfruchtbarkeit mit Eierstockstimulation und IVF

Typischerweise ist der erste Schritt in der Behandlung der Unfruchtbarkeit die Stimulation der Eierstöcke unter Verwendung von Hormonen FSH und Choriongonadotropin oder Clomiphencitrat . Diesem Vorgang folgt eine zeitlich begrenzte Insemination. Der bemerkenswerteste Effekt der Stimulation der Eierstöcke ist Mehrlingsschwangerschaften. Eine Studie von 2012 ergab, dass 28,6 Prozent und 9,3 Prozent der Mütter, die sich einer Stimulation der Eierstöcke unterziehen, Zwillinge oder Schwangerschaften höherer Ordnung aufwiesen.

Mit anderen Worten, etwa 10 Prozent der Frauen, die sich erfolgreich einer Stimulation der Eierstöcke unterziehen, haben in einer Schwangerschaft mehrere Kinder. Die multifetale Schwangerschaft kann problematisch sein, und derzeit versuchen die Forscher herauszufinden, wie sie die Schwangerschaftsraten maximieren und gleichzeitig die multifetale Schwangerschaft minimieren können.

Einige Frauen reagieren nicht auf Stimulation der Eierstöcke und sind daher Kandidaten für In-vitro-Fertilisation (IVF) . Mit IVF werden ein Ei und Sperma in einer Laborschale zusammengefügt. Dann, etwa drei bis fünf Tage nach der Empfängnis, wird das befruchtete Ei zurück in die Gebärmutter übertragen.

Wie bei anderen Formen der assistierten Reproduktionstechnologie kann IVF auch zu multifetalen Schwangerschaften führen. In einem Versuch, die Wahrscheinlichkeit von multifetalen Schwangerschaften einzudämmen, hat die American Society for Reproductive Medicine ihre Empfehlungen hinsichtlich der Anzahl der Embryonen, die auf Frauen mit einer Prognose von unter 35 Jahren übertragen werden sollten, überarbeitet. Die neuen Empfehlungen begrenzen die Anzahl der übertragenen Embryonen auf nur zwei Embryonen.

Quellen: