Wie wirkt sich Reflux auf Frühgeborene aus?

Überblick

Gastroösophagealer Reflux ist eine der häufigsten, missverstandenen und schwer zu behandelnden Probleme, die Frühgeborene haben. Viele Frühgeborene werden den Reflux überflügeln, wenn sie die neonatologische Intensivstation verlassen, aber andere Babys brauchen eine Langzeitbehandlung.

Unterschied zwischen GERD und Reflux

Beim gastroösophagealen Reflux oder kurz Reflux kommt der Mageninhalt aus dem Magen und in die Speiseröhre.

Wenn ein Baby Reflux hat, kann die Milch in der Speiseröhre bleiben oder das Baby kann spucken. Die meisten Fälle verursachen keine Probleme, und Babys werden in der Regel bis zum ersten Geburtstag entwachsen.

Wenn Reflux ist schwer und verursacht Probleme, es heißt gastroösophagealen Reflux-Krankheit oder GERD . Viele Frühgeborene leiden an GERD, die Probleme im ersten Lebensjahr und manchmal darüber hinaus verursachen.

Ein anderer Begriff, den Eltern hören können, ist "saurer Reflux". Dies geschieht, wenn die Nahrung oder Milch, die in die Speiseröhre zurückkommt, sauer ist. Acid Reflux verursacht Sodbrennen bei Kindern und Erwachsenen, aber Babys haben in der Regel keinen Säurereflux, da häufige Milchsäfte Magensäuren neutralisieren.

Symptome

Ein schwerer Säuglingsrückfluss kann eine Reihe von Problemen verursachen, insbesondere bei Babys, die zu früh geboren wurden und andere gesundheitliche Probleme der Frühgeburt haben. Symptome von GERD bei Babys sind:

Diagnose

Die meiste Zeit, GERD und Reflux bei Babys sind durch Untersuchung diagnostiziert und durch Eltern und Krankenschwestern Beobachtung von Symptomen allein. Umfangreiche Tests werden normalerweise nicht benötigt.

Behandlung

Die Behandlung von GERD bei Babys kann für Eltern und Ärzte sehr frustrierend sein. Obwohl es mehrere Behandlungsmöglichkeiten gibt, sind keine perfekt oder funktionieren für jedes Baby.

Bewältigung

Während Ihr Baby noch auf der neonatologischen Intensivstation ist, versuchen Sie, geduldig zu sein und ihm zu erlauben, zu wachsen. Geduld und Zeit sind die besten Heilmittel in den meisten Frühchen.

Wenn Ihr Baby kurz vor der Entlassung steht und immer noch viel Reflux hat, sprechen Sie mit Ihrem Babyarzt darüber, ob er oder sie eine Behandlung benötigt. Wenn Ihr Baby glücklich ist und gut wächst, dann können Ihre einfachen Hausmittel alles sein, was benötigt wird.

Wenn Ihr Baby Schmerzen hat, nicht gut wächst oder sich weigert zu essen, dann sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Babys über die Entwicklung eines Behandlungsplans. Es kann einige Zeit dauern, die richtige Kombination von Positionen, Medikamenten und Formeln zu treffen, um Ihrem Baby zu helfen.

Wenn Ihr Baby eines der seltenen Babys ist, bei dem Apnoe mit Reflux in Zusammenhang steht, müssen Sie möglicherweise einen Apnoe-Monitor mit nach Hause nehmen, um Ihr Baby zu schützen. Apnoe-Monitore werden verwendet, wenn ein Baby schläft und werden alarmieren, wenn ein Baby aufhört zu atmen oder eine Bradykardie hat.

Quellen:

Clark, R und Spitzer, A. "Geduld ist eine Tugend in der Behandlung von gastroösophagealen Reflux." Pädiatrie Okt. 2009: 155, 464-465.

Di Fiore, J., Arko, M., Herynk, B., Martin, R. und Hibbs, M. "Charakterisierung der kardiorespiratorischen Ereignisse nach gastroösophagealem Reflux (GER) bei Frühgeborenen." Zeitschriften der Perinatologie Okt. 2010: 30, 683-687.

Hardy, W. "Verringerung der gastroösophagealen Reflux bei Frühgeborenen." Fortschritte in der Neugeborenenpflege Juni 2010: 10, 157.

Horvath, A., Dzlechclarz, P. und Szajewska, H. "Die Wirkung von verdickten Futter Interventionen auf gastroesphageal Reflux bei Kleinkindern: Systematische Überprüfung und Meta-Analyse von randomisierten, kontrollierten Studien." Pädiatrie Dez. 2008: 122, e1268-e1278.

Malcolm, W., Gantz, M., Martin, R., Goldstein, R., Goldberg, R., und Cotten, C. "Verwendung von Medikamenten für gastroösophagealen Reflux bei Entladung unter extrem niedrigen Geburtsgewicht Säuglingen." Pädiatrie Jan. 2008: 121, 22-29.