Wie man dein Baby mit einer Periduralanästhesie herausdrückt

Epiduralanästhesie ist die häufigste Form der Anästhesie bei der Geburt. Da eine Epiduralanästhesie den gesamten Bereich zwischen Ihren Brüsten und Knien betäubt, könnten Sie sich fragen, wie Sie Ihr Baby während der Wehen herausdrücken können. Während einige Studien untersucht haben, ob eine Epiduralanästhesie die Art und Weise verändert, wie du dein Baby rausschiebst, waren die Ergebnisse gemischt. Einige Studien zeigen, dass es eine Störung gibt, während andere zeigen, dass es keine Unterschiede in den Ergebnissen gibt.

Was wirklich wichtig ist, ist, was mit dir und deiner Arbeit passiert. Zu wissen, was zu erwarten ist, kann Ihnen wirklich helfen zu verstehen, was vor sich geht.

Drängt mit einer Epiduralanästhesie

Der Drang zu pushen ist, was arbeitende Frauen in der Nähe der Geburt erleben. Manchmal ist dieser Drang überwältigend und Frauen beschreiben es als etwas, das ihr Körper tut und sie haben keine Kontrolle darüber. Ein anderes Mal bedeutet es einfach, dass es sich besser anfühlt, besonders auf dem Höhepunkt einer Kontraktion zu drücken, als es sich anfühlt, nicht zu drücken. Bei einigen Frauen kann eine Epiduralanästhesie den Drang dämpfen oder beseitigen, die zweite Wehenphase durchzusetzen. Dies führte zur Theorie des Abarbeitens. Labour down ist ein Begriff, der das Warten auf das Schieben beschreibt, bis das Baby ziemlich tief im Becken ist. Dies ermöglicht der Mutter zu ruhen und wurde gedacht, um zu verhindern:

Denken Sie daran, dass die Gebärmutter auch ohne die Unterstützung der Mutter ihre Vertreibungsversuche fortsetzt. Aber der Vorteil, dass das Baby sich drehen und absenken kann, kann für alle Beteiligten von Vorteil sein. Dies wurde in einigen Studien gefunden, während andere keine Vorteile fanden und fast das vernachlässigbare Risiko, diese Methode des Schiebens zu versuchen.

Viele Krankenhäuser nutzen dies als ihr Protokoll.

Positionen zum Drücken mit der Epiduralanästhesie

Da eine Epiduralanästhesie die Mutter anästhesiert, kann sie aufgrund des Gefühlsmangels nicht viele Stellungen einnehmen. Dies begrenzt die Anzahl möglicher Positionen, die den Fortschritt während der Geburt behindern können.

Bitte beachten Sie, dass dies von Mutter zu Mutter variiert, einige Frauen haben mehr Bewegung als andere, dies könnte etwas ändern, was Sie leicht tun können, obwohl es immer noch viel Unterstützung von denen in Ihrer Umgebung erfordert. Mit guter Unterstützung von Ihrem Partner, einer Doula , Krankenschwestern und anderen, gibt es einige Positionen, die die Mutter noch annehmen kann, einschließlich:

Eine Sache, die man beachten sollte, wenn man jemandem mit einer Periduralanästhesie hilft, ist vorsichtig zu sein, seine Beine oder andere Gelenke nicht zu weit zu ziehen. Es ist möglich, dem Körper der Mutter Schaden zuzufügen, weil sie keinen Schmerz fühlen kann. Sie weiß nicht, wann man Ihnen sagt, dass Sie aufhören sollen, wie sie es normalerweise tun würde, wenn Sie ihre Gelenke überdehnen würden.

Zeitlimits beim Drücken

Die Forschung zeigt uns, dass Zeitgrenzen, wenn sowohl Mutter als auch Baby gut sind, nicht notwendig sind.

Da eine Epiduralanästhesie die Zeit verlängern kann, die benötigt wird, um das Baby hinauszuschieben, wenn Mutter und Baby gesund sind, fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme, wenn es einen Grund gibt, warum Sie nicht weiter drücken sollten, bevor ein Kaiserschnitt durchgeführt wird. Manchmal sind einfache Stellungsänderungen hilfreich, um die Arbeit nach vorne zu bringen und das Baby zur Strecke zu bringen.

Epidurale Komplikationen

Während die Reduzierung der Schmerzen ein Vorteil einer Epiduralanästhesie ist, erhöht dieses Medikament auch das Risiko, dass Sie:

Die Verwendung einer Epiduralanästhesie wird höchstwahrscheinlich keinen großen Effekt auf Ihre Push-Fähigkeit haben, wobei die wahrscheinlichste Komplikation eine längere Schubphase sein wird. Das heißt, viele Frauen tauschen gerne ein paar zusätzliche Minuten Arbeit mit der Schmerzlinderung durch die Epiduralanästhesie für die Alternative. Wenn Sie planen, eine Epiduralanästhesie zu haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Doula darüber, wie Sie mit der drängenden Phase der Arbeit umgehen wollen.

> Quellen:

> American College of Frauenärzte: Studie zeigt nachteilige Auswirkungen von Pitocin bei Neugeborenen (2013)

> Lemos A, Amorim MMR, Dornelas de Andrade A, de Souza AI, Cabral Filho J, Correia JB. Pushing / trailing down Methoden für die zweite Phase der Arbeit. Cochrane Database of Systematic Reviews 2017, Ausgabe 3. Kunst. Nr .: CD009124. DOI: 10.1002 / 14651858.CD009124.pub3

> Lieberman, E. & O'Donoghue, C. (2002).

> Osborne K., Hanson L. Arbeit niedergeschlagen oder niedergeschlagen: eine Strategie, um Arbeitsbeweise aus der zweiten Phase in die perinatale Praxis zu übersetzen. J Perinat Neonatal Nurs. 2014 April-Juni; 28 (2): 117-26. doi: 10.1097 / JPN.0000000000000023.

> Unerwartete Auswirkungen der epiduralen Analgesie während der Arbeit: Eine systematische Überprüfung. American Journal of Geburtshilfe und Gynäkologie