Leitfaden für die zweite Phase der Arbeit und Pushing

Wenn Sie das erste Mal ein Kind haben, wissen Sie wahrscheinlich nicht, was Sie erwarten sollen. Schließlich weiß niemand wirklich, wie sich Arbeit anfühlen wird, bis sie mitten drin sind. Vielleicht machen Sie sich in erster Linie Gedanken darüber, ob Sie in der ersten Phase der Wehen mit den Kontraktionen fertig werden können, wenn sich der Gebärmutterhals öffnet, damit das Baby in den Geburtskanal eindringen kann.

Aber was ist mit der zweiten Stufe? Was passiert, wenn es an der Zeit ist zu pushen?

Die zweite Phase der Arbeit

Dieses Geburtsstadium ist durch die Verlangsamung der Kontraktionen der Mutter gekennzeichnet. Sie treten seltener auf. Wo vorher der Mutter wahrscheinlich gesagt wurde, dass sie ihren Wehen "aus dem Weg gehen" soll, muss sie jetzt aktiv mit den Wehen arbeiten, um zu gebären.

Der Drang zu drücken

Manche Frauen werden fühlen, was man als Drang zum Schieben bezeichnet. Dies wird im Allgemeinen dadurch verursacht, dass das Baby auf den Ferguson Plexus der Nerven gedrückt wird, was Fergusons Reflex schafft: den Drang zu schieben. Nicht alle Frauen werden diesen Drang verspüren. Ob Sie mit einer Regionalanästhesie (Epiduralanästhesie usw.) behandelt werden oder nicht, kann dazu führen, dass Sie sich taub fühlen und nicht mehr auf die Signale Ihres Körpers reagieren können. An diesem Punkt werden einige Ärzte die Epiduralanästhesie zurücknehmen, um es der Frau zu ermöglichen, zu pushen.

Die Ruhe und die dankbare Phase

Sobald Sie vollständig geweitet sind, können Sie bis zu einer Stunde keine Kontraktionen mehr erleben.

Dies wurde liebevoll den Rest genannt und sei dankbar. In einigen Krankenhäusern und Geburtszentren müssen Mütter in dieser Phase auch dann drängen, wenn sie nicht den Drang verspüren. Dies ist nicht immer vorteilhaft für Mutter oder Baby.

Arbeitspositionierung

Aufrechte Positionierung kann während der zweiten Phase der Arbeit günstig sein, da es die Schwerkraft ermöglicht, die Mutter zu unterstützen.

Es gibt zahlreiche Positionen in modernen Geburtsbetten, einschließlich der Kniebeuge und Fußpedale.

Out of Bed- Positionen werden auch immer beliebter. Diese beinhalten:

Seitenlage wird manchmal auch verwendet, um eine sehr schnelle Wehen zu verlangsamen und sind ideal für den Schutz des Perineums während einer schnellen Geburt.

Semi-reclined, oder mit Steigbügeln auf dem Rücken liegend, ist immer noch sehr häufig in vielen Krankenhäusern, vor allem, wenn Sie Regionalanästhesie haben oder wird eine Zange oder Vakuum liefern . Diese Position verwendet keine Schwerkraft und verlängert die Länge der Schubstufe und erhöht die Notwendigkeit einer Episiotomie , Vakuumextraktion und Pinzette. Sie können eine andere Position anfordern, wenn Sie sich mit dieser Option nicht wohl fühlen.

Purple Pushing

Wenn Sie während der Wehen aufgefordert werden, den Atem für zehn zu halten, üben Sie Purpurdrücken. Warum? Wegen des attraktiven Images der armen Mutter, die sich purpurn verfärbte, Augen hervorquellend, Blutgefäße zerbrach und ein Raum voller Leute schrie: "PUSH!"

Purple Pushing kam ins Spiel, als die Epiduralraten zunahmen.

Wir erweitern es jetzt auf fast alle, die ein Baby haben.

Andere Optionen für die zweite Stufe der Arbeit umfassen:

Labouring Down: Erlaubt es Ihrem Körper, das Baby alleine zu drücken. Dies bedeutet, dass Sie nicht die drängenden Bemühungen der Gebärmutter unterstützen, es sei denn, Sie haben einen überwältigenden Drang zu schieben.

Spontanes Ablegen: Mit dieser Methode warten Sie darauf, dass Ihr Körper Ihnen sagt, wann Sie drücken müssen.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass, sobald Sie vollständig geweitet sind, jemand darüber rät, wie Sie auf die zweite Phase der Wehen reagieren werden. Manche haben sehr kurze Schiebephasen, andere drücken eine Weile. Mit der Verwendung verschiedener Positionen und Abstütztechniken können Sie eine möglichst komfortable zweite Stufe für Ihren Körper erreichen.