5 Weitere Mythen über das Stillen zerstreut

Kann Ihre Muttermilch einfach austrocknen? Hier herausfinden

Mythen und Missverständnisse betreffen alle Bereiche der Medizin einschließlich des Stillens . Hier entlarven wir einige gängige Mythen und helfen Ihnen, das Stillen besser zu verstehen.

Mythos 1: Muttermilch kann einfach "austrocknen"

Nicht wahr ! Oder wenn dies auftreten kann, muss es selten vorkommen. Abgesehen von den Schwankungen von Tag zu Tag und von morgens zu abends ändert sich die Milchproduktion nicht plötzlich.

Es gibt Veränderungen, die den Anschein erwecken, als ob die Milchproduktion plötzlich viel geringer ist:

Die Antibabypille kann Ihre Milchmenge verringern. Denken Sie daran, die Pille zu stoppen oder zu einer Progesteron-Pille zu wechseln. Oder verwende andere Methoden wie Kondome.

Wenn das Baby wirklich nicht genug Milch bekommt, sollten Sie Hilfe bekommen, aber stellen Sie keine Flasche vor, die die Dinge nur verschlimmern könnte. Wenn es absolut notwendig ist, kann das Baby mit einer Stillhilfe ergänzt werden, die das Stillen nicht beeinträchtigt. Es kann jedoch viel getan werden, bevor Ergänzungen gegeben werden. Versuchen Sie zum Beispiel, die Brust mit der Hand zu komprimieren, um dem Baby zu helfen, Milch zu bekommen.

Mythos 2: Ärzte wissen viel über das Stillen

Nicht wahr ! Natürlich gibt es Ausnahmen und einige Ärzte wissen über das Stillen Bescheid. Sehr wenige in Nordamerika oder Westeuropa ausgebildete Ärzte haben jedoch etwas über das Stillen in der medizinischen Schule gelernt. Noch weniger erfahren über die praktischen Aspekte der Unterstützung von Müttern, die mit dem Stillen beginnen und ihnen helfen, das Stillen beizubehalten. Nach der medizinischen Schule kommt der Großteil der Informationsärzte in Bezug auf Säuglingsnahrung von Vertretern der Formel Unternehmen oder Anzeigen.

Mythos 3: Es gibt keine solche Sache wie Nippel-Verwirrung

Nicht wahr ! Ein Baby, das beispielsweise nur in den ersten zwei Lebenswochen mit der Flasche gefüttert wird, weigert sich normalerweise, die Brust zu nehmen, selbst wenn die Mutter reichlich vorhanden ist. Ein Baby, das nur 3 oder 4 Monate lang nur die Brust hatte, nimmt die Flasche wahrscheinlich nicht an.

Manche Babys ziehen die rechte oder linke Brust der anderen vor. Flaschenbabys bevorzugen oft eine künstliche Brustwarze. Es gibt also so etwas wie das Vorziehen einer Brustwarze zur anderen. Die einzige Frage ist, wie schnell es auftreten kann. Bei den richtigen Umständen kann die Präferenz nach einer oder zwei Flaschen auftreten. Das Baby, das Schwierigkeiten hat, sich anzuschnallen, hat vielleicht nie eine künstliche Brustwarze gehabt, aber die Einführung einer künstlichen Brustwarze verbessert selten die Situation und macht es oft sehr viel schlimmer. Beachten Sie, dass viele, die sagen, dass es keine Nippel-Verwirrung gibt, auch der Mutter raten, eine Flasche früh zu starten, damit das Baby es nicht ablehnt.

Mythos 4: Muttermilch mit der Formel gegeben kann Probleme für das Baby verursachen

Nicht wahr ! Die meisten stillenden Mütter brauchen keine Formel, und wenn Probleme auftreten, die künstliche Milch erfordern, können die Probleme oft gelöst werden, ohne auf Formeln zurückgreifen zu müssen. Wenn das Baby jedoch eine Rezeptur benötigt, gibt es keinen Grund, dass Muttermilch und Formel nicht zusammen gegeben werden können.

Mythos 5: Babys, die auf Verlangen gestillt werden, sind wahrscheinlich Colicky

Nicht wahr ! "Colicky" gestillte Babys nehmen oft sehr schnell an Gewicht zu und füttern häufig. Allerdings sind viele Koliken nicht, weil sie häufig füttern, sondern weil sie die fettreiche Milch nicht so gut nehmen wie sie sollten. Normalerweise trinkt das Baby in den ersten Minuten sehr gut, knabbert dann oder schläft. Wenn das Baby auf der anderen Seite angeboten wird, wird es für kurze Zeit wieder gut trinken und dann knabbern oder schlafen. Das Baby wird sich mit relativ fettarmer Milch füllen und somit häufig füttern. Das Einnehmen von meist fettarmer Milch kann auch zu Gas-, Schrei- und explosivem Stuhlgang führen. Die Mutter kann das Baby dazu bringen, länger auf der ersten Seite zu stillen und dadurch mehr fetthaltige Milch zu bekommen, indem es die Brust komprimiert, sobald das Baby nicht mehr wirklich an der Brust schluckt.