Wie man reagiert, wenn es keinen fötalen Pol auf einem Ultraschall gibt

Gründe, warum dies passieren könnte

Wenn Sie frisch schwanger sind, kann es sein, dass Ihre Bezugsperson einen Ultraschall einleitet, bevor das Baby weit genug ist, um eine erkennbare menschliche Gestalt anzunehmen. Wenn man in die Gebärmutter schaut, ist eine Struktur, nach der der Techniker und der Arzt suchen, der "fetale Pol".

Die Entwicklung eines fötalen Pols ist eine der ersten Wachstumsstadien für einen Embryo, so dass es sicherlich entnervend sein kann, wenn es während eines frühen Schwangerschaftsultraschalls zu fehlen scheint.

Aber obwohl es manchmal bedeuten kann, dass die Schwangerschaft nicht lebensfähig ist, ist es genauso, wie alles in Ordnung ist. Hier ist der Grund.

Fetal Pole Grundlagen

Der fetale Pol erscheint als ein dicker Bereich neben dem Dottersack , der einem neuen Fötus in sehr frühen Stadien Nahrung geben wird. Es ist eigentlich die Struktur, die zu diesem Fötus wird, aber an diesem Punkt der Entwicklung ähnelt sie in keiner Weise einem Menschen.

Der fötale Pol hat ein gekrümmtes Aussehen, mit dem Kopf des Embryos an einem Ende und etwas, das am anderen Ende wie eine schwanzartige Struktur aussieht. Der Abstand zwischen diesen beiden Punkten des fetalen Pols wird jetzt verwendet, um die Länge der Krone zu messen (CRL), was hilft, eine Schwangerschaft genauer zu datieren. Laut der American Pregnancy Association (APA), wenn die CRL 2 bis 4 Millimeter erreicht, ist es normalerweise mit einem transvaginalen Ultraschall sichtbar. Wenn die CRL 5 Millimeter erreicht, ist es normalerweise möglich, einen Herzschlag zu hören.

Wenn der fetale Pol bei einem Ultraschall nicht sichtbar ist, gibt es ein paar Möglichkeiten, warum.

Es ist früher in der Schwangerschaft als geschätzt

Angesichts der Tatsache, dass der fetale Pol zwischen fünfeinhalb und sechseinhalb Wochen des Gestationsalters (definiert durch die APA als "das Alter der Schwangerschaft von der letzten normalen Menstruationsperiode") sichtbar wird kleiner Fehler in der Datierung der Schwangerschaft kann eine Ultraschall-Interpretation auslösen.

Wenn Sie sich zum Beispiel daran erinnern, wann Sie Ihre Periode zuletzt hatten, können Sie die erwarteten Ergebnisse eines Ultraschalls ändern. Wenn Sie einen unregelmäßigen Zyklus haben und nicht immer zwei Wochen nach Beginn jeder Periode einen Eisprung haben, kann Ihre Schwangerschaft technisch gesehen nicht länger als fünf oder sechs Wochen dauern - selbst wenn seit Ihrer letzten Menstruation fünf oder sechs Wochen vergangen sind.

Wenn es möglich ist, dass der fötale Pol noch nicht sichtbar ist, werden die meisten Ärzte eine Frau haben, die eine oder zwei Wochen nach der ersten Ultraschalluntersuchung kommt. Dies gibt der Schwangerschaft Zeit sich zu entwickeln.

Die Schwangerschaft ist nicht durchführbar

Wenn in einem Follow-up-Ultraschall immer noch kein Hinweis auf einen fetalen Pol (oder einen Fruchtbeutel , der als weißer Rand um ein klares Zentrum erscheint und schließlich Fruchtwasser enthält und das sich entwickelnde Baby enthält) besteht, bedeutet dies, dass eine Fehlgeburt aufgetreten ist .

In einigen Fällen kann die leere Fruchtblase für einige Wochen intakt bleiben, bevor Fehlgeburtsymptome auftreten, und sie kann sogar weiter wachsen. Andere Male kann eine Fehlgeburt durch einen einzelnen Ultraschall diagnostiziert werden, der keinen fötalen Pfosten zeigt. Ein Beispiel ist, wenn eine Fruchtblase auf dem Ultraschall gesehen wird, die größer als 25 mm ist (ohne fetalen Pol).

Alles in allem ist es von Anfang an ein komplexer Prozess, wie sich ein Baby entwickelt. Wenn Sie also irgendwelche Sorgen haben, zögern Sie nicht, Ihren Arzt zu fragen.

> Quellen:

> American College of Geburtshilfe und Gynäkologie. " Practice Bulletin: Frühe Schwangerschaft Verlust ." Mai 2015.

> Amerikanischer Schwangerschaftsverband. "Bedenken bezüglich der frühen fetalen Entwicklung." Aug 2015.

> Doubilet, PM et al. "Diagnostische Kriterien für nicht lebensfähige Schwangerschaft früh im ersten Trimester." N Engl J Med, 10. Oktober 2013. 369, 15, 1443-51.