Überblick über Morning Sickness Schwangerschaft Symptom

Morning Sickness geht normalerweise während des fünften Monats der Schwangerschaft

Es kann ein wenig beunruhigend sein, wenn Sie während Ihrer Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen, kaum in der Lage sind, den Gedanken des Essens zu ertragen, und dann wachen Sie am nächsten Morgen auf und Sie fühlen sich gut. Normalerweise würden Sie sich darüber freuen, sich nicht krank zu fühlen, aber wenn Sie bereits wegen einer Fehlgeburt nervös waren, ist es leicht, das Schlimmste anzunehmen.

Was ist Morgenkrankheit?

Ungefähr 75 Prozent der Frauen leiden während der Schwangerschaft unter morgendlicher Übelkeit oder Übelkeit und Erbrechen.

Die morgendliche Übelkeit beginnt kurz nach der ersten versäumten Periode und erstreckt sich über den fünften Schwangerschaftsmonat.

Frauen mit morgendlicher Übelkeit, die sich durch Erbrechen und Übelkeit bemerkbar machen, die den ganzen Tag andauern können. Obwohl die morgendliche Übelkeit unangenehm und schmerzhaft ist, gefährdet sie das Baby nicht und erhöht das Risiko einer Fehlgeburt nicht.

Wenn das Erbrechen während der Schwangerschaft sehr schlimm wird und viel passiert, nennt man das Hyperemesis gravidarum . Schwere Hyperemesis gravidarum kann einen Krankenhausaufenthalt erfordern. Schilddrüsenprobleme können zu Hyperemesis gravidarum führen; Daher werden Menschen mit dieser Erkrankung in der Regel auf Schilddrüsenhormonspiegel getestet.

Änderungen in der Morgenkrankheit und Schwangerschaft Symptome

Verschwinden morgendliche Übelkeit, auch früh im ersten Trimester , bedeutet nicht, dass Sie eine Fehlgeburt hatten. Es ist wahr, dass verblassende Schwangerschaftssymptome bei einer Fehlgeburt auftreten können, aber auch bei einer lebensfähigen Schwangerschaft können die Symptome schwanken oder verschwinden.

Im Durchschnitt finden die meisten Frauen ihre Schwangerschaftssymptome am Ende des ersten Trimesters weniger störend, aber es kann auch früher oder später passieren. Nur weil einige Ihrer Schwangerschaftsbeschwerden verschwunden sind, bedeutet das nicht, dass Sie eine Fehlgeburt hatten.

Wenn Sie jedoch Blutungen oder Krämpfe mit dem Verlust der morgendlichen Übelkeit haben, gibt es mehr Grund, sich um eine Fehlgeburt zu sorgen - und Sie sollten Ihren Arzt anrufen, um herauszufinden, was vor sich geht.

Wenn Sie keine anderen Fehlgeburtsymptome haben , sind die Chancen, dass nichts falsch ist. Wenn Sie sich trotzdem Sorgen machen, können Sie sich bei Ihrem Arzt erkundigen. Einige Ärzte sind möglicherweise bereit, einen frühen Ultraschall zu bestellen oder Ihren hCG-Spiegel zu überprüfen, damit Sie sich beruhigt fühlen, besonders wenn Sie zuvor eine Fehlgeburt hatten .

Wie wird die Morgenkrankheit behandelt?

Während des ersten Trimesters der Schwangerschaft sind der Embryo und der spätere Fötus besonders empfindlich gegenüber Teratogenen oder Substanzen, die Geburtsfehler verursachen können. Daher ist es eine gute Idee, Ihre Exposition gegenüber Medikamenten, einschließlich derer, die zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen eingenommen werden, während des ersten Trimesters zu begrenzen. Während des ersten Trimesters sollten Sie nur Medikamente einnehmen, die Ihr Gynäkologe empfiehlt und die Sie unbedingt benötigen.

Für die meisten Menschen werden Antiemetika oder Anti-Erbrechen-Medikamente, Antispasmodika und Antihistaminika im Allgemeinen vermieden, wenn Übelkeit behandelt wird. Wenn Sie etwas nehmen müssen, gibt es bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente, die bei morgendlichen Übelkeit helfen können, wie z. B. Zofran.Einige Frauen, die morgendliche Übelkeit Erfahrung haben Befreiung nach einem Schuss von Vitamin B6, die während der Schwangerschaft sicher zu nehmen ist.

Die morgendliche Übelkeit klingt gewöhnlich nach etwa dem fünften Schwangerschaftsmonat ab.

Es ist normal, dass Ihre morgendliche Übelkeit verschwindet, und ihr Verschwinden bedeutet nicht unbedingt, dass etwas mit Ihrem Baby nicht stimmt. Wenn Sie jedoch besorgt sind oder andere Anzeichen einer Fehlgeburt auftreten, wenden Sie sich sofort an Ihren Geburtshelfer.

Quelle:

American Pregnancy Association, "Fehlgeburt." Juli 2007.

Rogers VL, Worley KC. Geburtshilfe und Geburtshilfe. In: Papadakis MA, McPhee SJ, Rabow MW. eds. Aktuelle medizinische Diagnose und Behandlung 2016 . New York, NY: McGraw-Hügel; 2016.