Übersicht über schwere Morgenkrankheit

Hyperemesis Gravidarum

Wenn Sie an Schwangerschaftssymptome denken, ist einer der häufigsten Gedanken die Übelkeit am Morgen . Allerdings wird etwa 1 von 300 schwangeren Frauen jedes Jahr eine extreme Form von Hyperemesis Gravidarum erleben, die definitionsgemäß der Verlust von mindestens 5% des gesamten Körpergewichts ist. Viele dieser Frauen werden zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert, und es ist unklar, wie viele ambulante Patienten nicht gemeldet und behandelt werden.

Eine aktuelle Studie deutet darauf hin, dass Frauen, die an einer schweren Krankheit leiden, wie zB Hyperemesis, häufiger ein Mädchen als ein Junge haben. 56% der Mütter, die in der Frühschwangerschaft hospitalisiert wurden, hatten Mädchen, verglichen mit 44%, die Jungen hatten. Hospitalisierung in den späteren Stadien der Schwangerschaft zeigte diese Korrelation nicht.

Sie könnten sich fragen, wie es bestimmt wird, wenn Ihre Übelkeit in diese Kategorie fällt. Wenn Frauen Hyperemesis gravidarum erleben, sehen Sie im Allgemeinen einen Gewichtsverlust von 5% oder mehr, hartnäckiges Erbrechen, gestörte Ernährung, Netzhautblutungen und möglicherweise Nieren- und Leberschäden.

Außer dem Erbrechen und der Übelkeit kann die Mutter auch sehr empfindliche Geruchsempfindungen, schlechten Geschmack im Mund, Zittern, Schwierigkeiten beim Lesen (durch Austrocknung und Veränderungen am Auge) und verzögerte Magenentleerung erfahren. Andere Komplikationen sind selten, aber es wurde festgestellt, dass es eine erhöhte Inzidenz von Gallenblasenproblemen während und nach der Schwangerschaft gibt.

Die Behandlung kann Folgendes umfassen:

Wenn Medikamente diskutiert werden, gibt es mehrere, die verwendet werden können.

Manchmal werden einfache Antihistaminika verwendet. Vitamin B6 hat auch großen Nutzen für Frauen gezeigt, die an Hyperemesis leiden. Es gibt auch pflanzliche und andere Zubereitungen, die mit unterschiedlichem Erfolg ausprobiert wurden, wie Ingwerpulver.

Die Entscheidung, Medikamente zu nehmen, kann schwierig sein und sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Wenn jedoch der potentielle Nutzen des Medikaments die potenziellen Risiken des Medikaments für die Mutter oder das Baby überwiegt, wie in einigen Fällen von Hyperemesis, die auf andere Behandlungen nicht angesprochen haben, kann eine Medikation die geeignete Behandlung sein.

Die Ursache dafür ist nicht genau bekannt, aber es wird vermutet, dass sie mit den Schwangerschaftshormonen zusammenhängt.

Glücklicherweise werden die meisten Fälle nach etwa 17 Schwangerschaftswochen abklingen, obwohl nach 35 Wochen noch etwa 5% der Bevölkerung Probleme haben. Eine australische Studie zeigte, dass 20% der Frauen immer noch Probleme hatten.

Im Allgemeinen leiden diese Babys nicht unter schlechten Auswirkungen. Obwohl es schwierig ist, die Auswirkungen der Hyperemesis und die verringerte Gewichtszunahme und das Elektrolytungleichgewicht zu trennen. Es besteht Grund zur Besorgnis, wenn bestimmte Medikamente zur Bekämpfung des Erbrechens verwendet werden. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Arzt mit der Literatur und den Behandlungen für Hyperemesis vertraut ist. Frühgeburt und niedriges Geburtsgewicht sind die beiden Hauptprobleme bei Babys, die von Müttern mit Hyperemesis geboren wurden.

Man glaubte früher, dass dies rein geistig sei und dass die Mutter aus irgendeinem Grund versuchte, die Schwangerschaft abzulehnen. Die Wissenschaft hat uns nun gezeigt, dass Hyperemesis viel mehr ist als ein Geisteszustand. Frauen, die dies erfahren, leiden nicht nur körperlich, sondern auch mental. Der Stress und die Belastung, krank zu sein und möglicherweise ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, haben zahlreiche psychische und physische Auswirkungen auf eine Frau. Dies gilt insbesondere, weil Frauen wahrscheinlich glauben, dass Schwangerschaft eine freudige Zeit in ihrem Leben sein wird. Unterstützung von den anderen Bereichen ihres Lebens ist für die Behandlung von Hyperemesis lebenswichtig.

> Quelle:

> Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. Gabbe, S, Niebyl, J, Simpson, JL. Fünfte Ausgabe.