Sind DHA Supplements für Frühgeborene hilfreich?

Eine Studie aus dem Jahr 2017 zeigt keinen Nutzen bei der Verringerung des Risikos für chronische Lungenerkrankungen

Viele von uns haben von DHA gehört, das eine allgemeine Ergänzung ist, die Formel und anderen Babyernährungsgegenständen hinzugefügt wird. Und obwohl viele von uns DHA mit der Gesundheit von Babys in Verbindung bringen, stellt eine Studie aus dem Jahr 2017 die Frage, ob das Präparat Frühchen helfen kann oder nicht.

Was ist DHA?

DHA, die eigentlich eine langkettige Fettsäure namens Docosahexaensäure ist, wird seit langem mit der Förderung der Gesundheit von Babys in Verbindung gebracht , insbesondere im Gehirn.

DHA ist zum Beispiel in der Muttermilch vorhanden, daher wird es als besonders wichtig für Babys betrachtet, wenn sie sich entwickeln. Studien haben sich jedoch dahingehend gemischt, wie hilfreich die Fettsäure tatsächlich ist und ob alle Säuglinge DHA erhalten sollten, selbst wenn sie keine Muttermilch trinken.

Einige Studien haben vorgeschlagen, dass Babys, die Formel mit DHA trinken, weniger Atemwegs- und Hautallergien haben. Sie wurden auch mit der Verringerung von Asthma und Keuchen bei Kindern, deren Mütter Allergien haben, verbunden mit weniger Atemwegserkrankungen insgesamt verbunden. Eine andere Studie fand heraus, dass die Supplementierung von Fettsäuren mit weniger Bronchitis, Bronchiolitis, verstopfter Nase und Durchfall verbunden war , die eine medizinische Intervention erforderten. Alles in allem hat DHA den Ruf, sehr hilfreich zu sein.

Ist DHA hilfreich für vorzeitige Babys?

Wegen seiner Assoziation mit der Gesundheit der Atemwege haben sich Ärzte gefragt, ob die Gabe von DHA-Präparaten für Frühgeborene helfen könnte, ihre Rate an bronchopulmonaler Dysplasie zu senken.

Eine der wichtigsten medizinischen Komplikationen, die bei Frühgeborenen auftreten können, sind Atemprobleme oder Lungenprobleme, da Frühgeborene normalerweise unterentwickelte Lungen haben.

Br onchopulmonale Dysplasie (BPD) ist eine Lungenerkrankung, die frühgeborene Babys betreffen kann, die nach der Geburt Hilfe bei der Atmung benötigen.

BPD kann zu Lungenvernarbungen führen und die Art und Weise, wie Luft in der Lunge ausgetauscht wird, beeinträchtigen, was zu Problemen mit der Atmung und anderen gesundheitlichen Komplikationen während des gesamten Lebens führen kann, einschließlich kongestiver Herzinsuffizienz.

Was die Forschung sagt

Und während es schön wäre, wenn DHA-Supplementierung BPD bei Frühgeborenen verhindern könnte, hat eine Studie aus dem New England Journal of Medicine 2017 gezeigt, dass DHA möglicherweise nicht so hilfreich ist, wie bisher angenommen, um das Risiko einer Lungenerkrankung zu reduzieren.

Die Studie untersuchte 1.273 Säuglinge, die alle vor der 29. Schwangerschaftswoche geboren wurden, und untersuchte die Auswirkungen einer 60 mg / kg DHA-Supplementierung im Vergleich zu Säuglingen, die das DHA nicht erhielten. Die Nahrungsergänzung wurde verabreicht, bis die Babys ihr eingestelltes Alter von 36 Wochen erreicht hatten, kurz bevor sie als "Dauer" -Kinder betrachtet wurden oder bis sie entlassen wurden, um nach Hause zu gehen.

Insgesamt 592 Kinder wurden zufällig der DHA-Gruppe zugeteilt und davon wurden 291 oder 49,1 Prozent von ihnen mit BPD diagnostiziert. Auf der anderen Seite hatten von den 613 Säuglingen, die in der Kontrollgruppe waren und keine DHA-Supplementierung erhielten, 269 oder 43,9 Prozent von ihnen BDP. Aus diesen Daten wurde bei mehr Babys tatsächlich eine klinische BPD in der DHA-Gruppe als in der Nicht-DHA-Gruppe diagnostiziert.

Diese Ergebnisse veranlassten die Forscher zu der Schlussfolgerung, dass eine DHA-Supplementierung nicht nur nicht hilfreich bei der Prävention von DHA ist, sondern dass sie möglicherweise mit den Fällen von BPD in Verbindung gebracht wurde. Es gab signifikant mehr Kinder in der DHA-Gruppe, die BPD hatten, so dass die Assoziation nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Studie ergab:

Eine enterale DHA-Supplementierung in einer Dosis von 60 mg pro Kilogramm pro Tag führte bei Frühgeborenen, die vor der 29. Schwangerschaftswoche geboren wurden, nicht zu einem geringeren Risiko für eine physiologische bronchopulmonale Dysplasie als eine Kontrollemulsion und könnte zu einem größeren Risiko geführt haben

Das wegnehmen

Was bedeutet das alles?

Wenn Sie Eltern eines Frühgeborenen sind oder ein Baby erwarten, das sich auf der neonatologischen Intensivstation aufhalten kann, können Sie sich über die neuesten Forschungen zur DHA-Supplementierung für Frühgeborene informieren. Wenn Ihr Baby vorzeitig geboren wird, besteht ein Risiko für die Lungenerkrankung BPD, die zu Atemproblemen und anderen langfristigen Komplikationen führen kann.

Ärzte haben erwogen, dass eine DHA-Supplementierung das Risiko einer BPD-Erkrankung bei Frühgeborenen reduzieren könnte, aber die Forschung legt nahe, dass eine DHA-Supplementierung das Risiko einer BPD nicht reduzieren wird. Wenn Sie ein Kind auf der neonatologischen Intensivstation haben oder ein Risiko für vorzeitige Wehen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über andere Möglichkeiten, wie Sie dazu beitragen können, das Risiko für BPD Ihres Babys, wie das Pumpen von Muttermilch, zu minimieren.

> Quellen:

> Collins, C.et al. (2017, 30. März). Docosahexaensäure und bronchopulmonale Dysplasie bei Frühgeborenen. New England Journal of Medicine , 376: 1245-1255. Von http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa1611942 abgerufen.

> Foiles, A., Kerling, E., Wick, J., Scalabrin, D., Colombo, J. und S. Carlson. Formel mit langkettigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren reduziert die Häufigkeit von Allergien in der frühen Kindheit. Pädiatrische Allergie und Immunologie . 2016. 27 (2): 156-61.

> Kent, G. Regulierung von Fettsäuren in Säuglingsnahrung: kritische Bewertung der US-amerikanischen Politik und Praxis. Internationales Stillzeit-Journal . 2014. 9 (1): 2.

> Lapillone, A., Pastor, N., Zhuang, W. und D. Scalabrin. Säuglinge, denen Formel mit langkettigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren verabreicht wurde, haben im ersten Lebensjahr eine geringere Häufigkeit von Atemwegserkrankungen und Durchfall. BMC Pädiatrie . 2014. 14: 168.