Die Wirkung von Aspirin auf das Risiko einer Fehlgeburt

Es gibt viele widersprüchliche Informationen über die Sicherheit der Verwendung von Aspirin während der Schwangerschaft. Einige Quellen sagen, es kann das Risiko von Fehlgeburten erhöhen, während andere das Gegenteil behaupten. Welches ist richtig? Möglicherweise beides.

Wie Aspirin Misrisk Risiko erhöhen könnte

Eine Handvoll Studien haben die Klasse der Schmerzmittel als nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), die Aspirin sowie fast alle over-the-counter-Schmerzmittel außer Tylenol, mit einer Fehlgeburt verbunden ist.

Eine Studie aus dem Jahr 2001 brachte die besonders auffällige Erkenntnis, dass NSAIDs während der Schwangerschaft das Fehlgeburtsrisiko um bis zu 80% erhöhten.

Eine separate Studie von 2003 replizierte die Ergebnisse und stellte fest, dass NSAIDs mit Fehlgeburten zusammenhingen, Tylenol hingegen nicht, was die Autoren zu der Vermutung veranlasste, dass die NSAIDs selbst möglicherweise die Fehlgeburten verursachen könnten.

Eine Studie aus dem Jahr 2006 fand jedoch keinen Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen Aspirin während der Schwangerschaft und einer Fehlgeburt - daher ist die Wahrheit noch nicht klar. Es könnte sein, dass ein anderer Faktor für die in den ersten Studien gefundene Assoziation verantwortlich ist. (Zum Beispiel könnte es sein, dass jeder Zustand, der Frauen zur Verwendung von NSAIDs führt, tatsächlich der Faktor sein würde, der das Risiko einer Fehlgeburt erhöht.) Im Moment neigen Ärzte jedoch dazu, sich Tylenol als die sicherste Schmerzmittelwahl für die Schwangerschaft zuzuwenden.

Wie Aspirin Fehlgeburtenrisiko reduzieren könnte

Es klingt wie ein Widerspruch zu sagen, dass Aspirin das Risiko von Fehlgeburten reduzieren kann, nachdem es gesagt hat, dass es am besten ist, es während der Schwangerschaft zu vermeiden.

Die Antwort ist die Dosierung und der Verwendungszweck.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass Aspirin einen Vorteil für die durchschnittliche schwangere Frau hat, aber niedrig dosiertes Aspirin kann für Frauen nützlich sein, die wiederkehrende Fehlgeburten im Zusammenhang mit Antiphospholipid-Syndrom oder anderen Blutgerinnungsstörungen hatten. Ärzte verschreiben oft "Baby" Aspirin in Kombination mit Heparin , um eine Fehlgeburt bei Frauen mit diesen Erkrankungen zu verhindern, und einige Ärzte empfehlen Aspirin für einige Frauen, die wiederholt auftretende Fehlgeburten hatten.

Aber in dieser Art von Protokoll ist die Dosis von Aspirin in der Regel etwa ein Viertel von dem, was in einer Standard-Schmerztablette ist, so dass die Auswirkungen auf den Körper ganz anders als die einer größeren Dosis sein kann. (Und beachten Sie, dass Aspirin während der Schwangerschaft unter der Anleitung eines Arztes verwendet werden sollte.)

Was ist Aspirin?

Aspirin ist ein entzündungshemmendes NSAID-Medikament. Aspirin ist ein Salicylat und das am meisten verschriebene Medikament aller Zeiten.

Prescription-Stärke Aspirin wird gegeben, um die Schmerzen von rheumatoider Arthritis, Osteoarthritis und anderen rheumatischen Erkrankungen zu lindern. Nicht verschreibungspflichtige Aspirin oder Aspirin, die über den Ladentisch erworben werden kann, wird verwendet, um tägliche Schmerzen und Schmerzen, wie Kopfschmerzen zu behandeln. Nicht verschreibungspflichtiges Aspirin kann auch zur Behandlung von Fieber eingesetzt werden. Darüber hinaus wird Aspirin auch Menschen mit Herzerkrankungen verschrieben, um einen zukünftigen Herzinfarkt zu verhindern. Aspirin wird auch verwendet, um Schlaganfall zu verhindern.

Aspirin und andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) wirken, indem sie die Wirkung des Enzyms Cyclooxygenase hemmen. Cyclooxygenase löst die Bildung von Prostaglandinen aus, die Schwellungen, Fieber und Schmerzen verursachen. So hemmt Aspirin indirekt die Produktion von Prostaglandinen und hilft so Schwellungen, Fieber und Schmerzen zu lindern.

Quellen

James, AH, LR Brancazio und T. Price, "Aspirin und reproduktive Ergebnisse." Geburtshilfe und Gynäkologie Umfrage Januar 2008. Zugriff auf 26 Aug 2008.

Keim, SA und MA Klebanoff, "Aspirin Verwendung und Fehlgeburt Risiko." Epidemiologie Jul 2006.

Li, De-Kun, Liyan Liu und Roxana Odouli, "Exposition gegenüber nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten während der Schwangerschaft und das Risiko einer Fehlgeburt: populationsbasierte Kohortenstudie." BMJ 2003.

Nielsen, Gunnar Lauge, Henrik Toft Sorensen, Helle Larsen und Lars Pedersen, "Risiko von negativen Geburtsergebnis und Fehlgeburt bei schwangeren Anwendern von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten: bevölkerungsbasierte Beobachtungsstudie und Fall-Kontroll-Studie." BMJ 2001.