7 Tipps, wie Sie Ihr ungeborenes Baby gesund halten

Umweltfaktoren und Genetik können für Geburtsfehler verantwortlich sein

Geburtsfehler können beeinflussen, wie ein Neugeborenes aussieht, funktioniert oder beides. In den Vereinigten Staaten wird eines von 33 Babys mit einem Geburtsfehler geboren. Einige Geburtsfehler sind leicht erkennbar, wie z. B. Lippen- oder Gaumenspalte. Andere Geburtsfehler erfordern spezielle diagnostische Tests zur Visualisierung, wie angeborene Herzfehler.

Geburtsfehler treten auf, während sich das Baby im Mutterleib entwickelt.

Bestimmte Chemikalien, Medikamente und Medikamente - sogenannte Teratogene - können das Risiko eines Geburtsfehlers erhöhen. Während der ersten 14 Tage der Schwangerschaft verursachen Teratogene entweder keine Defekte oder führen zu einer Fehlgeburt . Zwischen dem 15. und 60. Trächtigkeitstag (während des ersten Trimesters) ist der Fötus am anfälligsten für die Wirkungen von Teratogenen und es können schwere Geburtsfehler auftreten. Genauer gesagt, während dieser Zeit entwickeln sich wichtige Organe. Es sollte beachtet werden, dass Teratogene nicht die einzige Ursache für Geburtsfehler sind. Genetik spielt auch eine Rolle. Darüber hinaus können beide Teratogene und Genetik zusammen Schaden verursachen.

Es gibt jedoch keinen sicheren Weg, Geburtsfehler zu verhindern. Letztendlich verschmolzen Umwelt- und genetische Faktoren zu diesen Problemen. Ein gesunder Lebensstil und regelmäßige Treffen mit Ihrem OB-GYN vor und während der Schwangerschaft können Ihnen helfen, ein gesundes Baby zu bekommen. Dennoch gibt es Schritte, die Sie ergreifen können, um das Risiko eines Babys mit Geburtsfehlern zu begrenzen.

# 1: Kein Alkohol während der Schwangerschaft

Der Konsum von Alkohol ist eine Hauptursache für Geburtsfehler während der Schwangerschaft.

Laut der CDC:

Es ist keine sichere Menge an Alkohol während der Schwangerschaft oder beim Versuch, schwanger zu werden, bekannt. Es gibt auch keine sichere Zeit während der Schwangerschaft zu trinken. Alle Arten von Alkohol sind gleichermaßen schädlich, einschließlich aller Weine und Bier. Wenn eine schwangere Frau Alkohol trinkt, dann auch ihr Baby.

Darüber hinaus ist die Hälfte aller Schwangerschaften in den USA ungeplant. Es kann zwischen vier und sechs Wochen dauern, bevor eine Frau weiß, ob sie schwanger ist. Während dieser Zeit könnte Alkohol die fetale Entwicklung beeinträchtigen.

Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann zum fetalen Alkoholsyndrom (FAS) führen. Zu den mit FAS beobachteten Abnormitäten gehören:

Die genauen Mittel, durch die Alkohol FAS verursacht, sind unbekannt. Wir wissen, dass Alkohol die Plazenta leicht in den Kreislauf des Fötus übertritt. Im Blut des ungeborenen Kindes erreicht Alkohol Konzentrationen, die mit denen vergleichbar sind, die im Kreislauf der Mutter beobachtet werden.

Den Föten fehlt jedoch im Wesentlichen das Enzym Alkoholdehydrogenase, das von der Leber produziert wird und Alkohol abbauen muss. Stattdessen verlassen sich Babys auf Plazenta- und mütterliche Enzyme, um Alkohol zu klären. Diese Enzyme sind bei metabolisierendem Alkohol nicht annähernd so wirksam wie Alkoholdehydrogenase; So bleibt viel Alkohol im fetalen Kreislauf.

Alkohol verursacht erhebliche Schäden am Nervensystem des Babys. Es beeinträchtigt nicht nur die Entwicklung von Nervenzellen, sondern tötet sie auch (Apoptose genannt).

# 2: Rauchen während der Schwangerschaft nicht

Es ist am besten mit dem Rauchen aufzuhören, bevor man schwanger wird; Für eine werdende Mutter, die immer noch raucht, ist es nie zu spät, aufzuhören. Darüber hinaus sollten schwangere Frauen von Rauch aus zweiter Hand fern bleiben.

Hier sind einige Nebenwirkungen, die ein Baby einer Mutter, die während der Schwangerschaft raucht, auftreten kann:

Nikotin ist 15 Prozent konzentrierter im Blut des Fötus als in der der Mutter. Je stärker eine Mutter raucht, desto höher ist das Risiko einer intrauterinen Wachstumsrestriktion. Auch diejenigen, die 10 Zigaretten oder weniger pro Tag rauchen (leichte Raucher), haben ein doppelt so hohes Risiko für ein niedriges Geburtsgewicht.

# 3: Kein Marihuana oder andere "Straße" Drogen während der Schwangerschaft

Marihuana ist die am häufigsten verwendete Straßendroge. Es ist jetzt in bestimmten Staaten legal, wo es viele Schwangerschaftsexperten gibt.

Einige Experten glauben, dass Marihuana nicht teratogen ist und keine Geburtsfehler verursacht. Die CDC empfiehlt jedoch, dass schwangere Frauen rauchen oder andere illegale Drogen einnehmen, da diese Medikamente zu Frühgeburtlichkeit, niedrigem Geburtsgewicht und Geburtsfehlern führen können.

Darüber hinaus gibt es eine gewisse Unterstützung für die Verbindung zwischen der Verwendung von Marihuana während der Schwangerschaft und späteren neurologischen Entwicklungsproblemen beim Kind, wie Impulsivität und Hyperaktivität sowie Probleme mit dem abstrakten und visuellen Denken.

Für Frauen, die schwanger werden wollen oder schwanger sind, wurde kein sicheres Marihuana-Niveau festgestellt. Daher ist es für Frauen am besten, nicht zu rauchen oder das Medikament bei der Empfängnis oder während der Schwangerschaft anderweitig zu konsumieren. Wenn Sie Marihuana für einen medizinischen Zustand benötigen, ist es am besten, eine solche Verwendung mit Ihrem OB-GYN zu besprechen.

# 4: Infektionsprävention

Bestimmte Infektionen während der Schwangerschaft können zu Geburtsfehlern führen. Infektionen können durch bestimmte Maßnahmen verhindert werden, wie z. B. das Vermeiden von Infektionen, häufiges Händewaschen und gründliches Garen von Fleisch. Darüber hinaus schützen bestimmte Impfstoffe eine Frau vor Infektionen, die zu Geburtsfehlern führen können.

In jüngster Zeit hat das Zika-Virus viel Druck bekommen, Geburtsfehler bei Babys zu verursachen, die von infizierten Müttern geboren wurden. Diese Geburtsfehler umfassen Mikrozephalie (kleiner Kopf) und Gehirnanomalien. Jedoch ist die Übertragung des Zika-Virus in den kontinentalen Vereinigten Staaten noch relativ selten, und eine Infektion mit anderen teratogenen Viren ist viel häufiger.

Cytomegalovirus (CMV) ist die häufigste Ursache für Infektionen bei Neugeborenen. Eine Mehrheit der Frauen hat CMV-Antikörper. Am häufigsten führt eine primäre Infektion mit CMV (Infektion zum ersten Mal) zu einem CMV-Risiko beim Neugeborenen (dh kongenitales CMV). Dennoch kann eine Reaktivierung von CMV oder eine Infektion der Mutter mit einem anderen Stamm auch zum kongenitalen CMV führen.

Die meisten Menschen, die mit CMV infiziert wurden, zeigen keine Anzeichen einer Infektion und zeigen keine Symptome. Eine Person mit einem gesunden Immunsystem kann die Infektion mit CMV in Schach halten. CMV kann jedoch bei Personen mit einem schwächeren Immunsystem zu schweren Infektionen führen. Darüber hinaus kann CMV den Fötus gefährden und zu Geburtsfehlern führen.

Die meisten Babys mit CMV-Infektion geboren sind gesund. Etwa eines von fünf Babys, die mit einer CMV-Infektion geboren wurden, sind bei der Geburt krank oder entwickeln langfristig gesundheitliche Probleme. Einige Babys zeigen Anzeichen einer CMV-Infektion bei der Geburt. Eine Minderheit von Babys scheint bei der Geburt gesund zu sein, entwickelt jedoch später Anzeichen einer Infektion, wie zum Beispiel einen Hörverlust.

Hier sind einige mögliche Auswirkungen der CMV-Infektion bei Neugeborenen:

Es ist schwierig vorherzusagen, welche Babys eine schwere CMV-Infektion entwickeln werden, und es gibt keine Behandlung für eine CMV-Infektion während der Schwangerschaft, die eine Erkrankung des Neugeborenen verhindert. CMV kann durch Speichel, Geschlechtsverkehr und so weiter von einer Person zur anderen übertragen werden.

# 5: Vermeiden Sie bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente

Viele Medikamente haben Nebenwirkungen, die die Schwangerschaft beeinträchtigen können. Allerdings sind nur etwa 30 Medikamente Teratogene bekannt, die Geburtsfehler verursachen können. Mögliche teratogene Effekte sind:

Bis zur Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts glaubten die Ärzte, dass der Fötus in einer geschützten Umgebung getrennt von der Mutter lebte. Dieser Glaube, dass Föten vor verschreibungspflichtigen Medikamenten und anderen potentiell toxischen Substanzen geschützt waren, brach zusammen, nachdem die Wirkung von Thalidomid in den 1960er Jahren zu einer weitverbreiteten Tragödie geführt hatte. Thalidomid wurde zur Behandlung der morgendlichen Übelkeit verwendet, führte jedoch bei Neugeborenen zu schweren Gliedmaßenfehlbildungen, Gesichtsfehlbildungen und so weiter.

Seit der Thalidomid-Tragödie haben sich Ärzte aus Angst vor teratogenen Wirkungen vorsichtig der Verschreibung von Medikamenten während der Schwangerschaft genähert. Glücklicherweise werden viele teratogene Wirkstoffe während der Schwangerschaft nicht verschrieben.

Hier sind einige bekannte Medikamente, die Teratogene sind:

# 6: Folate Supplements nehmen

Folat oder Folsäure ist eine Art von B-Vitamin. Während der Schwangerschaft steigt der Bedarf an Folat zwischen fünf und zehn Mal, weil dieses Vitamin auf den Fötus übertragen wird. Folatmangel kann während der Schwangerschaft schwer zu erkennen sein, und sogar eine gut genährte Frau kann dies erfahren. Bemerkenswert ist, dass grünes Blattgemüse hochfolat ist.

Da die Hälfte aller Schwangerschaften in den USA ungeplant sind und Folsäuremangel einen Fötus frühzeitig beeinflussen kann, bevor eine Mutter überhaupt weiß, dass sie schwanger ist, empfiehlt die CDC, dass alle Frauen im gebärfähigen Alter (zwischen 15 und 45) 400 Mikrogramm einnehmen sollten Folat täglich.

Die folgenden Faktoren erhöhen den Bedarf an Folat bei der Mutter:

Folatmangel kann zu schweren Geburtsschäden einschließlich Spina bifida und Anenzephalie führen. Beide dieser Zustände sind Neuralrohrdefekte. Bei Spina bifida bilden sich die Knochen der Wirbelsäule nicht richtig um das Rückenmark herum. Bei einer Anenzephalie bilden sich Teile des Kopfes und des Gehirns nicht richtig.

Die Forschung zeigt, dass eine Folsäuresupplementierung zum Zeitpunkt der Empfängnis über die ersten 12 Schwangerschaftswochen das Risiko für Neuralrohrdefekte um etwa 70 Prozent senken kann.

# 7: Pflegen Sie einen gesunden Lebensstil

Unkontrollierter Diabetes während der Schwangerschaft sowie Adipositas vor und während der Schwangerschaft können sowohl das Risiko für Geburtsfehler als auch andere ernsthafte Gesundheitszustände erhöhen.

Wenn Diabetes während der Schwangerschaft schlecht kontrolliert wird, können höhere Blutzuckerspiegel sowohl den Fötus als auch die Mutter beeinflussen. Babys, die von Müttern mit Diabetes geboren werden, sind typischerweise viel größer und haben größere Organe, was den Geburtsvorgang erheblich erschwert. Diese Babys erfahren auch nach der Geburt einen niedrigen Blutzucker. Darüber hinaus haben Babys von Müttern mit Diabetes ein erhöhtes Risiko, tot geboren zu werden, und Föten haben ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten.

Hier sind einige spezifische Bedingungen von Babys von Müttern mit Diabetes geboren:

Frauen mit Diabetes sollten versuchen, ein gesundes Gewicht zu erreichen, bevor sie schwanger werden. Während der Schwangerschaft sollten Frauen mit Diabetes arbeiten, um Gewichtszunahme sowie Bewegung zu begrenzen, Blutzucker zu überwachen, und nehmen Medikamente, wie von einem Arzt verschrieben.

In ähnlicher Weise sollten übergewichtige Frauen versuchen, Gewicht zu verlieren, bevor sie durch Diät, Bewegung und andere Lebensstilmodifikationen schwanger werden.

> Quellen:

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