Screening auf Impfreaktionen

Impfstoff-Grundlagen

Sorgen über Impfreaktionen führen dazu, dass manche Eltern unnötige Impfungen ihrer Kinder überspringen oder verzögern müssen. Leider führt dies nicht zu weniger Reaktionen, es lässt diese Kinder nur ungeschützt und mit einem Risiko für weitere durch Impfung vermeidbare Krankheiten .

Zusätzlich zu dem Verständnis vieler Mythen und Fehlinformationen , die Impfstoffe umgeben und die Eltern davon abhalten, ihre Kinder zu impfen, können Sie die Entscheidung, Ihre Kinder vollständig geimpft zu bekommen, verstehen, wenn Sie ein erhöhtes Risiko für Reaktionen eingehen.

Ist Ihr Kind gefährdet für eine Impfreaktion?

Um herauszufinden, ob Ihr Kind Kontraindikationen oder Vorsichtsmaßnahmen hat, um Impfungen zu erhalten, empfehlen Experten, dass Eltern einige grundlegende Fragen beantworten, bevor ihre Kinder Impfungen erhalten, einschließlich:

Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind ein Risiko für eine Impfreaktion hat oder eine Impfung erlitten hat, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Sie sollten auch jede Impfreaktion dem Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) melden.

Denken Sie daran, dass das MTHFR- Gentest nicht hilft, festzustellen, ob Ihr Kind ein Risiko für eine Impfreaktion hat. Das MTHFR- Impfstoff-Thema und das Online-Testen auf MTHFR- Gen-Mutationen ist nur das letzte, was Eltern Angst macht, ihre Kinder zu impfen. Das heißt nicht, dass MTHFR -Genmutationen nicht wichtig sind. Homocystinurie wird als Teil des Neugeborenen-Screenings der meisten Babys getestet und kann durch eine MTHFR- Gen-Mutation verursacht werden. Es gibt jedoch viele MHTFR- Mutationen, von denen einige in nicht weniger als 26% oder mehr der Bevölkerung gefunden werden, und einige können sogar schützende Wirkungen gegen Krebs haben.

Sie werden Ihnen jedoch nicht sagen, ob für Ihr Kind ein Risiko für eine Impfreaktion besteht.

Getestet für eine Impfstoffreaktion oder -verletzung

Glücklicherweise sind echte Impfstoffverletzungen sehr selten. Zum Beispiel, während SIDS, frühe Symptome von Autismus und andere Dinge mit Impfungen zu korrelieren scheinen, ist es bewiesen worden (wieder und wieder und wieder), dass sie nicht durch Impfstoffe verursacht werden.

Wir wissen auch, dass Impfstoffe kein Risiko für Zöliakie, Multiple Sklerose, Diabetes mellitus Typ 1, chronische Arthritis oder irgendeine Art von allergischer Erkrankung, einschließlich Allergien, Asthma oder Ekzeme, darstellen oder Kinder gefährden.

Häufiger werden zufällige Ereignisse Impfstoffen angelastet, und Eltern könnten eine Impfung beantragen.

Es ist viel wichtiger, die Situation sorgfältig zu bewerten und festzustellen, ob es sich wirklich um eine Impfreaktion handelte. Ihr Kinderarzt könnte sogar den CISA-Algorithmus (Clinical Immunization Safety Assessment) verwenden, um festzustellen, ob die Reaktion Ihres Kindes mit einer Impfung übereinstimmt.

Es gibt auch einen Algorithmus, um festzustellen, ob ein Kind eine allergische Reaktion auf einen Impfstoff hatte. Wenn eine allergische Reaktion vermutet wird und das Kind immer noch nicht immun ist (benötigt zusätzliche Impfstoffdosen), dann könnte ein Hauttest eine gute Option sein, bevor ein Elternteil eine medizinische Ausnahmegenehmigung beantragt.

Ob es eine schwere allergische Reaktion (Anaphylaxie) oder eine andere Reaktion war, um herauszufinden, ob es mit der Impfung in Verbindung gebracht wurde, ist es wichtig zu wissen:

Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, ob Ihr Kind eine Impfreaktion hatte, kann Ihr Kinderarzt bei der CDC eine Bewertung des Clinical Immunization Safety Assessments beantragen, um zusätzliche Ratschläge zu erhalten.

Auch hier sollten Sie jede Impfreaktion dem Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) melden.

Quellen:

Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. Tabelle der Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen für häufig verwendete Impfstoffe. Aktualisiert: 6. März 2014.

Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. Bedingungen, die häufig als Kontraindikationen für die Impfung missachtet werden. Aktualisiert: 17. Juli 2012.

Halsey NA, Algorithmus zur Bestimmung der Kausalität nach individuellen unerwünschten Ereignissen nach Impfungen. 2012 13. April.

Myléus, Anna, PhD, MD, frühe Impfungen sind keine Risikofaktoren für Zöliakie, Pädiatrie. 2012 Juli; 130 (1): e63-70.

Offizier, PA. Berücksichtigung der Bedenken der Eltern: Führen Impfungen zu allergischen oder Autoimmunerkrankungen? Pädiatrie. 2003 Mar; 111 (3): 653-9.

Rosenberg, Nurit. Der häufige 5,10-Methylentetrahydrofolat-Reduktase-C677T-Polymorphismus ist mit einem gemeinsamen Haplotyp bei Weißen, Japanern und Afrikanern assoziiert. American Journal für Humangenetik. Band 70, Ausgabe 3, März 2002, Seiten 758-762

Impfstoffe (Sechste Ausgabe) 2013

Holz R et. al., Algorithmus zur Behandlung von Patienten mit Überempfindlichkeitsreaktionen nach Impfstoffen, Pediatrics. 2008 September; 122 (3): e771-7.