Kann Bluthochdruck eine Fehlgeburt verursachen?

Wenn Sie hohen Blutdruck haben und schwanger sind oder planen, zu sein, können Sie neugierig auf die Risikofaktoren wie Fehlgeburt sein, dass Bluthochdruck eine Schwangerschaft darstellen kann.

Die Risiken von Bluthochdruck während der Schwangerschaft

Chronische Hypertonie ist ein Risikofaktor für schwerwiegende Schwangerschaftskomplikationen und kann das Risiko für einen späten Schwangerschaftsverlust bei Frauen erhöhen, wenn Bluthochdruck nicht überwacht und kontrolliert wird.

Bluthochdruck, oder Bluthochdruck, ist ein Zustand, in dem das Blut einen höheren als durchschnittlichen Druck auf die Blutgefäßwände ausübt. Obwohl viele Menschen gelegentlich einen einzigen Blutdruckmesswert erhalten können, ohne dass sie ein Problem haben, ist chronischer Bluthochdruck (Bluthochdruck, der mit der Zeit anhält) ein anerkannter Risikofaktor für Herzerkrankungen. Unkontrollierte chronische Hypertonie kann auch Probleme für schwangere Frauen verursachen.

Was hoher Blutdruck bedeutet

Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass Bluthochdruck oft ein kompliziertes Problem ist. Die Erkrankung kann eine Nebenwirkung anderer Erkrankungen sein, wie systemischer Lupus erythematodes oder Diabetes, oder sie kann ohne eindeutige Ursache auftreten.

Die Blutdruckwerte umfassen normalerweise zwei Zahlen, eine obere (systolische) und eine untere (diastolische) Zahl. Die systolische Zahl ist der Druck des Blutes gegen die Blutgefäßwände, wenn das Herz schlägt, und der diastolische ist der Druck gegen die Blutgefäßwände zwischen den Herzschlägen in Einheiten von Millimeter Quecksilbersäule (mmHg).

Es gibt auch verschiedene Grade von Bluthochdruck.

Laut der American Heart Association gilt eine Top-Zahl zwischen 140 und 159 und / oder eine untere Zahl zwischen 90 und 99 als "Stufe 1" -Hypertonie. Blutdruck mit einer oberen Zahl über 160 und unteren Zahl über 100 ist "Stufe 2" Hypertonie, und systolische höher als 180 und / oder diastolisch höher als 110 gilt als Notfall.

Hoher Blutdruck und Schwangerschaft

In der Schwangerschaft kann Bluthochdruck während der Schwangerschaft neu auftreten. In diesem Fall wird der Zustand "schwangerschaftsinduzierte Hypertonie" genannt. Dieser Zustand verschwindet oft nach der Lieferung. Andere Mütter haben möglicherweise bereits vor der Schwangerschaft eine chronische Hypertonie. In beiden Fällen sind die Risiken ungefähr gleich - unkontrollierte chronische Hypertonie in der Schwangerschaft ist mit einem erhöhten Risiko für Schwangerschaftsdiabetes , Plazentalösung , Präeklampsie und intrauterine Wachstumsrestriktion verbunden .

Es gibt keine Informationen, die chronische Hypertonie mit Fehlgeburten im ersten Trimester verbinden , aber da die oben genannten Bedingungen mit einem erhöhten Totgeburtrisiko zusammenhängen, könnte chronischer Bluthochdruck als Risikofaktor für einen späten Schwangerschaftsverlust angesehen werden.

Allerdings sollten Mütter mit chronischer Hypertonie sich nicht unbedingt darum kümmern, schwanger zu werden. Bei jedem chronischen Gesundheitszustand ist es wichtig, dass Sie Ihre Schwangerschaftspläne mit dem für Ihre Behandlung zuständigen Arzt besprechen, aber regelmäßige Schwangerschaftsvorsorge und Überwachung können das Risiko negativer Ergebnisse reduzieren.

Die meisten Mütter mit chronischer Hypertonie werden in der Lage sein, eine gesunde Schwangerschaft zu haben, wenn sie regelmäßig Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen besuchen und dem Rat ihres Arztes folgen.

Beachten Sie, dass wenn Sie während der Einnahme von Blutdruckmedikamenten schwanger werden, sollten Sie Ihren Arzt sofort informieren, da einige Blutdruckmedikamente (wie ACE-Hemmer) während der Schwangerschaft schädlich sein können. Hören Sie niemals auf, Medikamente zu nehmen, es sei denn, ein Arzt rät Ihnen dazu. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie so schnell wie möglich mit Ihrem Arzt sprechen, um sicherzustellen, dass Ihre Medikamente nicht als riskant gelten.

Quellen:

Ferrer, Robert L. MD, MPH; Sibai, Baha M. MD; Mulrow, Cynthia D. MD, MSc; Chiquette, Elaine PharmD; Stevens, Kathleen R. RN, EdD; Cornell, John Ph.D. "Management der milden chronischen Hypertonie während der Schwangerschaft: Eine Überprüfung." Geburtshilfe und Gynäkologie: November 2000 - Band 96 - Ausgabe 5, Teil 2 - S. 849-860.

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