Ist es akzeptabel, während der Arbeit zu essen oder zu trinken?

Geburts- und Geburtsrichtlinien für Essen und Trinken

Es kann für viele Frauen ein Schock sein, wenn sie feststellen, dass Essen und Trinken entmutigt oder in manchen Fällen nicht in die Labore des modernen Krankenhauses aufgenommen werden dürfen.

Woher kommt dieses Mandat beim Essen / Trinken während der Arbeit?

Im Jahr 1946 stellte Dr. Curtis Mendelson die Hypothese auf, dass die Ursache der Lungenentzündung nach Vollnarkose die Aspiration des Mageninhalts aufgrund der verzögerten Magenentleerung bei der Geburt war.

Er stellte fest, dass das Essen 24 bis 48 Stunden nach dem Verzehr erbrechen kann.

Dr. Mendelson experimentierte mit Kaninchen, um die Auswirkungen von Inhalt in ihren Lungen zu untersuchen. Während er feststellte, dass die Aspiration (Aufnahme von Partikeln in die Lunge) von unverdautem Essen eine Obstruktion verursachen könnte, stellte er schließlich fest, dass dies nicht zu einer Aspirationspneumonie führen würde.

Sill, erklärte er, dass durch das Verbot von Essen und Trinken während der Wehen, könnten Sie das Magenvolumen reduzieren, wodurch das Risiko von Problemen der Mutter durch Aspiration von Säure während der Vollnarkose verringern.

Aber gibt es so etwas wie einen leeren Magen während der Arbeit?

Die Antwort ist nein. Die Annahme ist, dass jede Frau einen vollen Magen hat, unabhängig davon, wann ihr letzter Konsum von Essen oder Trinken auftrat. Die Entleerung Ihres Magens wird von zwei Faktoren gesteuert: dem Volumen des Mageninhaltes und dem Einfluss der chemischen und physikalischen Eigenschaften.

Wir wissen, dass der Magen am schnellsten leert, wenn das Volumen am größten ist, und abhängig vom tatsächlichen Inhalt (z.

Fette verzögern Verarbeitung). Schmerzen, Übelkeit, Stress und emotionale Störungen, die alle typischerweise Teil des Arbeitsprozesses sind, beeinflussen auch den Entleerungsprozess.

Es ist auch bekannt, dass Stress die Katecholaminspiegel (Stresshormone) während der Wehen erhöht, und dass dies die Wehen verlängern kann. Penny Simkin, eine Kinderpädagogin, hat Studien durchgeführt, die zeigen, dass 27 Prozent der Frauen berichteten, dass es ihnen nicht angemessen war, zu essen oder zu trinken.

Macht das Verbot von Essen oder Trinken noch Sinn?

Die Risiken der Aspiration sind nur ein Problem, wenn eine Vollnarkose verwendet wird. Zwei Lösungen Ärzte wenden sich in der Regel zu diesem Zeitpunkt sind IV Flüssigkeiten und Antazida. Aber IV-Flüssigkeiten sind nicht immer eine vernünftige Lösung für Hydrationsprobleme, da sie eigene Probleme haben. Und Antazida werden in der Regel in einer Menge von 30 mm gegeben, ein Volumen, das bekanntermaßen das Risiko einer Aspirationspneumonie erhöht.

Wir wissen auch, dass die Einschränkung der Nahrung während der Geburt zu Problemen führen kann. Abgesehen von den Stressfaktoren kann eine Einschränkung der Aufnahme während der Wehen Austrocknung und Ketose verursachen.

Jüngste Studien, die zur oralen Flüssigkeitszufuhr und Nahrungsaufnahme durchgeführt wurden, legen nahe, dass Frauen, die während der Geburt trinken und trinken dürfen, kürzere Arbeitszeiten haben (durchschnittlich 90 Minuten) und weniger Augmentationen mit Pitocin benötigen . Sie benötigen auch weniger Schmerzmittel und ihre Babys haben höhere Apgar-Werte .

Eine andere Studie zeigte, dass Essen und / oder Trinken die Häufigkeit von Übelkeit oder Erbrechen nicht zu erhöhen schien. Tatsächlich erlaubte Essen und Trinken notwendige Hydratation, Ernährung und erhöhten Komfort.

Wenn ich mich entscheide zu essen und zu trinken, sind einige Optionen besser als andere?

An dieser Stelle wird empfohlen, dass nur Frauen, die als risikoarm gelten, während der Wehen essen und / oder trinken dürfen .

Die Diät, die von einigen Krankenhäusern vorgeschlagen wird, ist wie folgt:

Fragen Sie Ihren Arzt und Geburtsort nach ihren Richtlinien zu Essen und Trinken während der Wehen. Wenn sie nicht die aktuellen medizinischen Studien widerspiegeln, können Sie die Informationen mit ihnen teilen und sehen, ob sie mit Ihrem Geburtsplan übereinstimmen. Viele Krankenhäuser und Geburtszentren haben jetzt spezielle Arbeitsdiäten und die Frauen berichten, dass sie mit den Ergebnissen sehr zufrieden sind.

Quellen:

Mandisa Singata, Joan Tranmer, Gillian ML Gyte. Einschränkung der Mundflüssigkeit und Nahrungsaufnahme während der Wehen. Die Cochrane Library, 2013 DOI: 10.1002 / 14651858.CD003930.pub3 Praxisrichtlinien für Geburtshilfe Anästhesie: Ein aktualisierter Bericht der American Society of Anesthesiologists Task Force für Geburtshilfe Anästhesie, Anästhesie: Band 106 (4) April 2007pp 843-863.

Bereitstellung von oraler Nahrung für Frauen in der Arbeit, American College of Nurse-Hebammen, Journal of Midwifery & Women's Health - Mai 2008 (Bd. 53, Ausgabe 3, Seiten 276-283, DOI: 10.1016 / j.jmwh.2008.03.006)

Einschränkung der Mundflüssigkeit und Nahrungsaufnahme während der Wehen. Singata M, Tranmer J, Gyte GML. Januar 2010 Cochrane Review.