Ihre Schilddrüse und Schwangerschaft

5 Dinge, die Sie über niedrige Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft wissen sollten

Ihre Schilddrüse ist eine schmetterlingsförmige Drüse in Ihrem Nacken. Es ist ein Teil Ihres endokrinen Systems und hilft, viele Hormone zu regulieren. Es ist ziemlich üblich, für Schilddrüsenprobleme in den meisten pränatalen Pflegeeinstellungen zu testen. Ihr Arzt oder Ihre Hebamme kann Ihr Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) überprüfen, dieses Hormon sagt uns, wie hart Ihre Schilddrüse arbeitet. Wenn diese Zahl über dem erwarteten Bereich oder hoch liegt, spricht man von Hypothyreose.

Wenn die Anzahl niedriger als der normale Bereich ist, sind Ihre Schilddrüsenwerte hoch und Sie werden als Hypothyreose bezeichnet. Andere Zahlen, die Ihr Arzt in den Stufen T3 und T4 betrachtet. Dies sind Screenings, Sie können mehr Tests oder erneute Tests aufgrund der Anforderungen der Schwangerschaft auf Ihre Schilddrüse erfordern.

Was Sie über Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft wissen müssen

Wenn Ihr Arzt routinemäßig keine Schilddrüsenerkrankung in der Schwangerschaft untersucht, fragen Sie nach einem Screening.

1. Jeder kann Schilddrüsenprobleme haben. Selbst wenn Sie vor der Schwangerschaft nie Probleme mit der Schilddrüse hatten, sollten Sie Ihre Schilddrüsenwerte in der Frühschwangerschaft und erneut in der frühen postpartalen Phase überprüfen lassen. Dies sind sehr wahrscheinlich Zeiten, in denen Sie aus verschiedenen Gründen Schwierigkeiten mit Ihrer Schilddrüse haben können.

2. Niedrige Schilddrüsenwerte können zu geistiger Behinderung und anderen Problemen führen . Ihre Schilddrüsenhormone sind für ein gesundes Baby notwendig. Es ist wichtig, dass Sie die richtige Hormonmenge in Ihrem System haben, um ein gesundes Baby zu erhalten.

3. Überprüfen Sie früh in der Schwangerschaft, wenn Sie bereits Schilddrüsenersatz nehmen. Schon früh in der Schwangerschaft kann sich Ihr Schilddrüsenhormonbedarf ändern. Möglicherweise müssen Sie die Menge der Medikamente, die Sie einnehmen, erhöhen oder anpassen. Sie müssen möglicherweise während Ihrer Schwangerschaft häufig überprüft werden, um eine sichere und gesunde Schwangerschaft sicherzustellen.

4. Hören Sie nicht auf, Ihre Schilddrüsenhormone einzunehmen. Wenn Sie während der Einnahme von Schilddrüsenersatzmitteln schwanger werden, hören Sie nicht auf, Ihre Medikamente einzunehmen. Schilddrüsenersatzhormone sind ein Schwangerschaftsmittel der Kategorie A, was bedeutet, dass sie zu den sichersten Medikamenten gehören, die während der Schwangerschaft zur Verfügung stehen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Ihre Medikamente wechseln.

5. Keine Panik. Es ist möglich, während einer Schilddrüsenschwäche eine sichere, ereignislose Schwangerschaft, Geburt, nach der Geburt und das Stillen zu erleben. Die Überwachung der Schilddrüsenwerte und die Anpassung Ihrer Medikamente sind die einzigen Behandlungen, die Sie in der Schwangerschaft und darüber hinaus brauchen sollten. Wenn Sie das gut im Auge behalten, sollten Sie sich nicht viele Sorgen um Ihre Schwangerschaft oder Geburt machen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Stillen möglich und sehr ermutigt ist, auch wenn Sie Probleme mit der Schilddrüse haben und Medikamente einnehmen.

Wenn Ihr Screening zeigt, dass Sie Probleme mit Ihrer Schilddrüse haben, haben Sie möglicherweise eine Menge Fragen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme um Zeit, um Ihre Bedenken zu besprechen. Vielleicht möchten Sie sogar einen Termin vor Ihrem regulären Termin erfragen, wenn es früh in der Schwangerschaft ist und Ihre Termine einen Monat auseinander liegen.

Sie können auch die mögliche Notwendigkeit besprechen, einen Endokrinologen zu sehen.

Quelle:

The American Thyroid Association Taskforce auf Schilddrüsenerkrankungen während der Schwangerschaft und Postpartum, Stagnaro-Green A, Abalovich M, et al. Richtlinien der American Thyroid Association für die Diagnose und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Schilddrüse. 2011; 21 (10): 1081-1125. doi: 10.1089 / thy.2011.0087.