Hypothyreose und Schwangerschaft

Schilddrüsenerkrankung ist etwas, das Sie vor Ihrer Schwangerschaft erlitten haben könnten. Hypothyreose ist definiert als eine Unterfunktion der Schilddrüse. Dies kann von chirurgischen Entfernung, Krankheit oder ein angeborenes Problem mit der Schilddrüse sein. Sie wurden möglicherweise während einer Routine-Blutuntersuchung oder aufgrund von Symptomen oder Komplikationen diagnostiziert. Sie können herausfinden, bevor Sie schwanger sind bei Ihrer Voreingenommenheit Gesundheitsfürsorge oder in der Frühschwangerschaft, wenn Ihr Arzt Bildschirme.

Screening während der Schwangerschaft

Es gibt kein universelles Screening für Hypothyreose in der Schwangerschaft. Wenn Sie wegen einer Familienanamnese, Symptomen oder anderen Gründen an Ihrer Schilddrüse interessiert sind, fragen Sie Ihren Arzt nach einem einfachen Bluttest, um nach Schilddrüsen-stimulierenden Hormonen (TSH) und Ihrem freien T4 (Thyroxin) Spiegel zu suchen.

Kann es meiner Schwangerschaft schaden?

Etwa 2 von 1000 Schwangerschaften werden durch eine klinische Hypothyreose kompliziert und weitere 2% der Schwangerschaften leiden an einer subklinischen Hypothyreose. Das größte Risiko besteht darin, dass bei einer erhöhten TSH-Konzentration der Mutter ein erhöhtes Risiko besteht, dass Ihr Baby eine schlechte intellektuelle Entwicklung hat und der IQ sinkt.

Einige Frauen mit offener Schilddrüsenunterfunktion leiden auch an Unfruchtbarkeit. Wenn dies der Fall ist, riskieren Sie auch andere Komplikationen wie Plazentalösung , Frühgeburt , Totgeburt und andere Komplikationen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre spezifischen Risiken. Obwohl Ihre Schilddrüsenwerte im Allgemeinen vor der Schwangerschaft in den normalen Grenzen liegen, werden Ihre Risiken stark reduziert. Deshalb ist es wichtig, vor der Schwangerschaft mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Wie wird es in der Schwangerschaft behandelt?

Normalerweise müssen Sie Ihre Schilddrüse Ebenen alle 4-6 Wochen während Ihrer Schwangerschaft überprüft haben.

Viele Frauen finden, dass sie ihr Ersatzthyroxin in der Schwangerschaft nach oben anpassen müssen. Obwohl das nicht unbedingt für alle gilt. Ihr Arzt oder Ihre Hebamme erhöht Ihre Dosis um 25-50 μg, bis Sie sich innerhalb der normalen Grenzen befinden.

Postpartum wird eine andere Zeit sein, um Ihre Ebenen zu beobachten, weil Sie wahrscheinlich Ihre Medikamente anpassen müssen, nachdem Sie Ihr Baby haben. Dies kann im Laufe von einigen Wochen bis Monaten passieren und ist nicht unbedingt sofort ersichtlich.

Schadet Schilddrüse Medikamente meinem Baby?

Schilddrüsenmedikamente gelten als sehr sicher für Schwangerschaft und Stillzeit. Obwohl sie in der Schwangerschaft und nach der Geburt regelmäßig angepasst werden müssen. Dies kann bedeuten, dass Ihre Blutuntersuchung öfter durchgeführt wird als wenn Sie nicht schwanger sind.

Hypothyreose und Arbeit

Sie sollten keine Veränderungen bei der Geburt feststellen, wenn Sie an einer Schilddrüsenerkrankung leiden.

Wird mein Baby Hypothyroid sein?

Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, ohne Ihr Baby zu testen. Es gibt Neugeborenen Screening für angeborene Hypothyreose in jedem Zustand. Ihr Baby wird innerhalb weniger Tage nach der Geburt getestet. Es wird Follow-up, wenn die Ergebnisse nicht schlüssig sind oder wenn das Baby positiv testet.

Quelle:

Bryant SN, Nelson DB, McIntire DD, Casey BM, Cunningham FG. Eine Analyse des populationsbasierten pränatalen Screenings auf offensichtliche Hypothyreose. Am J Obstet Gynecol. 2015 Okt; 213 (4): 565.e1-6. doi: 10.1016 / j.ajog.2015.06.061. Epub 2015 8. Juli.

Patton PE, Samuel MH, Trinidad R, Caughey AB. Obstet Gynecol Surv. 2014 Juni; 69 (6): 346-58. doi: 10.1097 / OGX.0000000000000075. Kontroversen bei der Behandlung von Hypothyreose während der Schwangerschaft.

Williams Handbuch der Geburtshilfe: Schwangerschaftskomplikationen. 22. Ausgabe. McGraw-Hügel. 2007.