Die Wirkung des Herpes Simplex Virus auf Mutter und Kind
Weil eine Frau Genitalherpes hat, bedeutet das nicht, dass sie keine Kinder bekommen kann. Zwanzig Prozent bis 25 Prozent der schwangeren Frauen haben Herpes genitalis. Der Herpes-simplex-Virus stellt jedoch in bestimmten Situationen ein Risiko für das ungeborene Kind dar. Wenn Sie mehr über die Risiken von Infektionen mit Herpes genitalis während der Schwangerschaft wissen, können werdende Mütter und ihre Partner fundierte Entscheidungen treffen, um sich selbst und ihr Kind zu schützen.
Herpes Simplex Virusinfektionen
Das Herpes-simplex-Virus verursacht eine Vielzahl von Infektionen und hat spezifische Eigenschaften. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu den Grundlagen von Herpes-simplex-Virusinfektionen:
- Bilder von Herpes-Simplex-Virusinfektionen
- Wie funktioniert der Herpes-Simplex-Virus?
- Der erste genitale Herpes-Ausbruch
- Genital Herpes Behandlungen
- Fieberbläschen - Oral Herpes
Risikofaktoren für Herpes Simplex Infektionen
Das Risiko der Übertragung des Herpes-simplex-Virus auf ein Baby hängt von mehreren Faktoren ab:
- Exposition des Kindes gegenüber Herpesläsionen während der Geburt
- Ob die Mutter Antikörper gegen das Herpes-Simplex-Virus hat
- Ob das Kind Zeit hat, diese Antikörper vor der Geburt zu erwerben
Übertragungsraten für Infant Herpes Simplex-Infektionen
Um zu veranschaulichen, wie sich das Risiko eines Säuglings auf der Grundlage der oben genannten Faktoren ändert:
- Eine Frau, die einen ersten Ausbruch von Herpes genitalis während des dritten Trimesters erlebt und keine Antikörper gegen das Virus durch den Beginn der Wehen entwickelt hat, hat eine 33-prozentige Chance, das Virus an ihr Kind zu übertragen.
- Auf der anderen Seite hat eine Frau, die einen wiederkehrenden Ausbruch von Herpes genitalis erfährt, weil sie bereits Antikörper gegen das Herpes-Virus hat und sie an ihr ungeborenes Kind weitergegeben hat, eine 3-prozentige Chance, das Virus an ihr Kind zu übertragen.
Wirkung des Herpes Simplex Virus auf die Mutter
Viele Frauen sind dem Herpes-simplex-Virus ausgesetzt und haben Antikörper gegen das Virus entwickelt, aber möglicherweise keinen Herpes genitalis. Während der Schwangerschaft wird das Immunsystem weniger wirksam und diese Frauen können einen ersten Ausbruch haben. Diese Art von Ausbruch birgt das gleiche Risiko wie eine wiederkehrende Infektion des Säuglings - weniger Risiko für neonatale Erkrankungen als bei einer Primärinfektion. Etwa 80 Prozent der Frauen, die mit dem Herpes-Simplex-Virus infiziert sind, werden während der Schwangerschaft erneut auftreten. Schwangere Frauen, die zuvor mit Herpes infiziert waren, haben während der Schwangerschaft durchschnittlich 3 Rezidive.Wirkung des Herpes-Simplex-Virus auf Säuglinge
Bei Säuglingen, von denen bekannt ist, dass sie an einer Herpes-simplex-Virusinfektion leiden, haben nur weniger als ein Drittel Mütter, die jemals einen Herpesausschlag hatten oder einen Sexualpartner mit Herpes-Ausschlag. Viele neonatale Infektionen treten aufgrund von Virusausscheidung aus dem Gebärmutterhals auf, ohne Anzeichen eines Ausschlags, üblicherweise nach einer Primärinfektion. Die meisten Fälle der Übertragung von Herpes simplex treten während der Geburt und der Geburt auf. Für jeweils 10 neonatale Herpesinfektionen werden 6 bis 7 erworben, da die Mutter einen asymptomatischen ersten Ausbruch erleidet. Die Übertragung des Herpes-simplex-Virus auf ein Neugeborenes (Neugeborenes) kann verheerende Auswirkungen haben. Das Ausmaß der Herpes-simplex-Infektion kann von einem Ausschlag auf der Haut über die Beteiligung der Augen und des Mundes, über eine Infektion des Gehirns bis hin zu einer Infektion im ganzen Körper reichen. Alle Säuglinge, bei denen eine Herpes-simplex-Virusinfektion vermutet wird, sollten mit intravenösem Acyclovir behandelt werden. Die Dauer der Behandlung wird durch das an der Infektion beteiligte Körpersystem bestimmt.Herpes Simplex Typ
Der Herpes Simplex Typ bestimmt das Risiko für den Säugling. Eine primäre oder wiederkehrende HSV-1-Infektion während der Wehen wird leichter auf den Säugling übertragen, aber die Krankheit beschränkt sich auf Mund, Augen und Schleimhäute. Eine Primärinfektion mit HSV-2 beeinflusst eher das Zentralnervensystem, was Anfälle, Meningitis, Entwicklungsverzögerung und Tod verursacht.Lieferung
Derzeit sollten alle Frauen, die einen Ausbruch von Herpes genitalis haben, primär oder wiederkehrend, einen Kaiserschnitt haben, um die Exposition des Säuglings gegenüber dem Herpes-simplex-Virus zu reduzieren.Behandlung von Herpes in der Schwangerschaft
Aktuelle Empfehlungen der American College of Frauenärzte (ACOG) sind alle primären Ausbrüche von Herpes genitalis mit antiviralen Medikamenten, einschließlich primäre Ausbrüche bei schwangeren Frauen zu behandeln. Die antiviralen Medikamente zur Behandlung von Herpes genitalis sind Aciclovir, Famciclovir und Valaciclovir. Acyclovir hat die meisten Daten zur Sicherheit der Anwendung in der Schwangerschaft. Ein Register von über 1000 schwangeren Frauen, die während der frühen Schwangerschaft Aciclovir ausgesetzt waren, legt nahe, dass Aciclovir wahrscheinlich sicher ist, da es keine Zunahme von Geburtsfehlern gab .Vorsichtsmaßnahmen für schwangere Frauen ohne Herpes
Während jede Frau, die noch nie Herpes hatte, vorsichtig sein sollte, Sex mit jemandem zu haben, der Herpes haben könnte, sollten schwangere Frauen zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen in ihrem dritten Trimester ergreifen, einschließlich:- Vermeide Geschlechtsverkehr und Oralsex mit Partnern, bei denen du Verdacht auf Herpes genitalis hast.
- Betrachten Sie Ihren Geburtshelfer über HSV-Antikörper-Tests
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