Teilen Sie Schlaf mit Ihrem Baby

Ein sicheres Familienbett

Im Laufe der Jahre war ein Baby, das in deinem Bett schlief, die Norm. In der westlichen Kultur änderte sich dies und mehr und mehr Neugeborene wurden in Krippen untergebracht, um von ihren Eltern weg zu schlafen. Obwohl das Familienbett oder das Mitschlafen immer noch die kulturelle Norm in anderen Teilen der Welt ist, wird es in den Vereinigten Staaten nicht als normale Praxis angesehen, obwohl viele Familien eine Form der Co- für sich selbst schlafen.

Dr. James McKenna schätzt, dass mindestens die Hälfte der US-Familien ganz oder teilweise mit ihrem Baby schlafen.

Was ist Co-Schlafen?

Co-Sleeping wird unter vielen Namen genannt: Familienbett, Schlaf teilen usw. Es bedeutet im Allgemeinen, dass ein Baby mit den Eltern im Bett eines Elternteils schläft. Die American Academy of Pediatrics (AAP) bevorzugt den Begriff Bett teilen. Während sie nicht empfehlen, dass ein Kind in einem Erwachsenenbett schläft, haben sie gesagt, dass, wenn eine Mutter stillt, sie ihr Baby zu Bett bringen sollte, anstatt eine Couch oder einen Stuhl, falls sie versehentlich einschläft. Sie glauben, dass das sicherer ist und erlaubt den Eltern, das Bett sicher vorzubereiten. Der AAP ist der Meinung, dass ein Säugling unter sechs Monaten mit den Eltern im selben Raum sein sollte. So kann Co-Sleeping ein Baby im Bett der Eltern sein, ein Baby in einem Co-Schläfer, der am Bett der Eltern befestigt ist, oder das Baby kann in einer Krippe oder einer Korbwiege im selben Raum wie die Eltern sein.

Warum zusammen schlafen?

Befürworter des Familienbettes weisen auf die Vorteile hin. Sie sagen, dass sie länger und besser schlafen, wenn sie mit ihren Babys schlafen. Die Mütter, die stillen, sagen, dass die gemeinsame Nutzung ihres Bettes mit ihrem Neugeborenen oder älteren Baby das Stillen viel einfacher macht und dadurch mehr Schlaf bekommt. Es gibt auch einige Ärzte, die sagen, dass das Teilen eines Bettes mit Ihrem Baby ihn oder sie gegen plötzlichen Kindstod (SIDS) auch schützen kann.

Im Allgemeinen beziehen sich die Vorteile des Mitschlafs auf längerfristiges Stillen und mehr Schlaf für die Eltern .

Die Risiken von Co-Sleeping

Es gibt Risiken für das Mitschlafen, genauso wie es Dinge gibt, die das Schlafen an einem anderen Ort, wie etwa einer Krippe, riskant machen. Das Wichtigste ist, den besten Platz für Ihr Baby zu finden und sicher zu schlafen. Sie sollten nicht mit Ihrem Baby schlafen, wenn:

All diese Dinge machen das gemeinsame Schlafen zu einer schlechten Idee. Genauso wie es Sicherheitsregeln mit Krippenspiel gibt, gibt es auch Sicherheitsregeln beim Mitschlafen.

Weitere Regeln für gemeinsam schlafende Familien

Hier sind einige zusätzliche Dinge, die Sie sich merken sollten, wenn Sie sicher schlafen:

Die Quintessenz ist, dass, wenn Sie sich entscheiden, mit Ihrem Baby in Ihrem Bett für eine beliebige Menge Zeit zu schlafen, müssen Sie sichere Betreung Praktiken folgen.

Das Erste ist, wo du schläfst. Sie sollten niemals mit Ihrem Baby auf der Couch oder auf einem Wasserbett schlafen. Ihre Matratze sollte fest, flach und sauber sein. Sie sollten eine Überhitzung für Ihr Baby vermeiden, sie leicht anziehen, wenn sie mit Ihnen schlafen, und keine großen Decken verwenden, um sie zu bedecken. Bettwäsche und leichte Decken sind in der Regel ausreichend, um Sie und Ihr Baby warm zu halten. Es ist am besten, dass Sie Ihrem Baby gegenübertreten, wenn Sie mit ihm schlafen. Dies verhindert, dass Ihr Baby aus dem Bett fällt oder zwischen das Bett und die Wand fällt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Partner weiß, dass das Baby in Ihrem Bett ist. Es ist wahrscheinlich besser, keine Haustiere zu haben, die auch Ihr Bett teilen.

Mit Ihrem Baby zu schlafen ist eine persönliche Entscheidung. Es sollte mit den Bedürfnissen Ihrer Familie und nicht mit den Meinungen anderer gemacht werden. Probieren Sie, was für Ihre Familie funktioniert und ändern Sie die Arrangements sicher, bis Sie herausfinden, wo alle am meisten schlafen. Denken Sie daran, Sie können auch mit Ihrem Baby einen Teil der Nacht schlafen - die Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Quellen:

Akademie für Stillmedizin. Protokoll Nr. 6: Richtlinie zum gemeinsamen Schlafen und Stillen. 2008.

Amerikanische Akademie für Pädiatrie. Stillen und Verwendung von Muttermilch. 2012. Pädiatrie, 115, 496-506.

Drago DA, Dannenberg AL. Todesfälle durch mechanische Erstickung von Säuglingen in den Vereinigten Staaten, 1980-1997. Pädiatrie 1999; 103: e59.

Flick L, Weiß DK, Vemulapalli C, et al. Schlafposition und die Verwendung von weichem Bettzeug während des Bettenbetts unter afroamerikanischen Kleinkindern mit erhöhtem Risiko für plötzlichen Kindstod. J Pediatr 2001; 138: 338-343.

Kemp JS, Unger B, Wilkins D, et al. Unsichere Schlafpraktiken und eine Analyse des Betthebens bei Kleinkindern waren plötzlich und unerwartet degeneriert: Ergebnisse einer vierjährigen, bevölkerungsbezogenen Studie zur Todesfall-Untersuchung des plötzlichen Kindstods und damit verbundener Todesfälle. Pädiatrie 2000; 106: e41.

Lahr MB, Rosenberg KD, Lapidus JA. Eltern-Kind-Bett: Risikofaktoren für das Bettheben in einer bevölkerungsbezogenen Umfrage bei jungen Müttern und Auswirkungen auf die SIDS-Risikoreduktion. Matern Child Health J 2007; 11: 277-286.

McKenna, JJ. Plötzlicher Kindstod (SIDS oder Cot Death): Säuglingsschlaf, Stillen und Säuglingsschlafarrangements. In C. Ember und M. Ember (Hrsg.), Encyclopedia of Medical Anthropology (S. 506-518). 2004.

McKenna, JJ, & McDade, T. (2005). Warum Babys niemals alleine schlafen sollten: Eine Besprechung der Kontroverse im Zusammenhang mit SIDS, Bettheben und Stillen. Pediatric Respiratory Review, 6, 134-152.

McKenna JJ, Mosko SS, Richard CA. Das Bettenziehen fördert das Stillen. Pediatrics 1997; 100: 214-219.

McKenna JJ, Mosko S, Dungy C, et al. Schlaf- und Erregungsmuster von schlafenden menschlichen Mutter-Kind-Paaren: Eine vorläufige physiologische Studie mit Implikationen für das Studium des plötzlichen Kindstods (SIDS). Am J Phys Anthropol 1990; 83: 331-347.

Morgan, KH, Groer, MW und Smith, LJ (2006). Die Kontroverse darüber, was einen sicheren und nährstoffarmen Säuglingsschlaf ausmacht. JOGNN, 35, 684-691.

Ostfeld BM, Perl H, Esposito L, et al. Schlafumgebung, Position, Lebensstil und demographische Merkmale im Zusammenhang mit Bett teilen in Fällen plötzlichen Kindstods: Eine bevölkerungsbasierte Studie. Pädiatrie 2006; 118: 2051-2059.

> SIDS und andere schlafbezogene Säuglingstod: Aktualisierte 2016 Empfehlungen für eine sichere Schlafumgebung für Säuglinge. TASK FORCE AUF PLÖTZLICHEN INFANT DEATH SYNDROM. Pädiatrie; ursprünglich online veröffentlicht am 24. Oktober 2016; DOI: 10.1542 / peds.2016-2938.

UNICEF (2005). Ein Bett mit Ihrem Baby teilen: Ein Leitfaden für stillende Mütter.