Schwangere Frauen und Jod Ebenen

Jod ist essentiell für eine gesunde Schilddrüsenfunktion und ist der Hauptnährstoff, der als Baustein für die Fähigkeit Ihres Körpers zur Produktion von Schilddrüsenhormon dient. Es ist besonders wichtig, dass schwangere Frauen genügend Jod haben, da eine Schwangerschaft den Bedarf an ausreichend Jod stark erhöht.

Unzureichendes Jod bei einer schwangeren Frau, besonders während des ersten Trimesters, kann ernsthafte Auswirkungen auf die Gesundheit von Mutter und Kind haben.

Ein schwerer Jodmangel bei einer schwangeren Frau kann die neurologische Entwicklung eines Babys beeinträchtigen und ist mit einem Kretinismus bei Kindern verbunden.

Jodmangel auf der ganzen Welt

Weltweit ist Jodmangel bei Schwangeren eine große Herausforderung für die öffentliche Gesundheit, und Jodmangel gilt als die führende vermeidbare Ursache für geistige Behinderung und geistige Behinderung.

Aufgrund von Iodisierungsprogrammen und Jod, die zu verarbeiteten Lebensmitteln hinzugefügt werden, gelten die Vereinigten Staaten nicht als ernsthaftes Jodmangelproblem. Studien haben jedoch gezeigt, dass sich in den Vereinigten Staaten der Trend zu einem leichten Jodmangel bei Schwangeren verschlechtert. Zu diesem Zweck haben eine Reihe von Organisationen - darunter die Endocrine Society, die American Thyroid Association und die American Academy of Pediatrics - Richtlinien formuliert, die empfehlen, dass alle Frauen täglich ein pränatales Vitamin erhalten, das täglich 150 μg Jod liefert, und dass dies vor der Empfängnis, während der Schwangerschaft und während des Stillens geschehen sollte.

Eine Studie, die Anfang 2017 veröffentlicht wurde, bewertete das Bewusstsein der Jodernährung unter Geburtshelfern und Hebammen in den Vereinigten Staaten. Das Ziel der Studie war es, herauszufinden, wie diese Praktiker die Empfehlungen in Bezug auf Jod Supplementierung in den Frauen, die sie kümmern, von Vorurteilen bis zum Stillen behandelt.

Die E-Mail-Umfrage wurde an 5.220 Hebammen verschickt und um 350 (6,7 Prozent) geöffnet. Die Umfrage wurde an 21.215 Geburtshelfer geschickt und um 2.524 oder 11,9 Prozent geöffnet. Letztendlich antworteten 3,6 Prozent (189) der Hebammen und 1,2 Prozent (258) der Geburtshelfer auf die Umfrage. Während die Rücklaufquote niedrig war, gaben die Forscher an, dass die Umfrage demographisch gesehen über Alter und Geografie hinweg repräsentativ war, was die Forscher zu der Annahme brachte, dass die Antwortquote erheblich genug war, um wichtige Schlussfolgerungen ziehen zu können.

Key Findings: Wie Gesundheitsberufe mit Jod umgehen

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass rund 75 Prozent der befragten Geburtshelfer und Hebammen überhaupt kein Jod empfehlen oder ihren Patienten während der Vorurteile, Schwangerschaft und Stillzeit eine unzureichende Menge an Jod empfehlen.

Die Ergebnisse verstehen

Es ist offensichtlich, dass es für Hebammen und Geburtshelferinnen routinemäßig versagt, Frauen vor oder während der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft beim Stillen eine Jodzulage zu empfehlen. Leider glaubt auch fast die Hälfte der Befragten fälschlicherweise, dass Frauen in den USA einen ausreichenden Jodstatus haben. 33 Prozent wussten gar nicht, dass der Jodmangel der Mutter eine Gefahr für das sich entwickelnde Baby darstellt.

Dieser Mangel an Informationen und die Nichtbefolgung der empfohlenen Richtlinien können die neurologische Gesundheit von Kindern beeinträchtigen, die von Jodmangelmüttern geboren wurden.

Was das für Sie bedeutet

Laut dem Council for Responsible Nutrition (CRN) nehmen nur etwa 15 bis 20 Prozent der schwangeren und stillenden Frauen ein Supplement oder pränatales Vitamin ein, das eine ausreichende Menge an Jod enthält.

Ob Sie eine diagnostizierte Schilddrüsenerkrankung haben oder nicht, wenn Sie eine Frau sind, die schwanger werden möchte, oder wenn Sie schwanger sind oder stillen, empfehlen Experten, dass Sie sicherstellen, dass Ihr tägliches pränatales Vitamin die empfohlenen 150 μg Jod enthält.

Beachten Sie, dass es nicht ausreicht, pränatales Vitamin einzunehmen. Viele Marken - einschließlich derer, die von Ärzten verschrieben werden - enthalten kein Jod. Sie müssen die Etiketten sorgfältig überprüfen, um sicherzustellen, dass die Marke, die Sie über den Ladentisch kaufen oder die von Ihrem Arzt verordnet wurde, die empfohlene Menge an Jod enthält.

Hinweis: Seetang Ergänzungen, während sie Jod enthalten, bieten möglicherweise keine einheitliche Dosierung und sind nicht die empfohlene Quelle für Jod für Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft.

> Quellen:

> Alexander, E, Pearce, Eet al. "Leitlinien der American Thyroid Association für die Diagnose und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen während der Schwangerschaft und der Postpartum. "Schilddrüse. Januar 2017, Vorabveröffentlichung online, vor Drucklegung.

> CRN Empfohlene Richtlinien für die Jodmenge in Multivitamin / Mineralpräparaten für die Schwangerschaft und Stillzeit.
http://www.crnusa.org/self-regulation/voluntary-guidelines-best-practices/crn-recommended-guidelines-iodine-quantity

> de Escobar DM, et al. "Mütterliche Schilddrüsenhormone früh in der Schwangerschaft und Entwicklung des fetalen Gehirns." Best Practic Res Clin Endocrinol Metab 2004; 18: 225-248.

> Leung AM, et al. "Jodgehalt von pränatalen Multivitaminen in den Vereinigten Staaten." NEJM 2009; 360: 939-940.

> Simone, D, Pearce E. und Braverman L. "Jod Supplementation bei Frauen während der Vorkonzeption, Schwangerschaft und Stillzeit: Aktuelle klinische Praxis von US Geburtshelfer und Hebammen." Schilddrüse. Dezember 2016, vor Drucklegung. doi: 10.1089 / thy.2016.0227.