Was es bedeutet, wenn Sie nach einer Fehlgeburt keine Zeit haben

Die Chancen stehen gut, dass dein Körper ein wenig mehr Zeit braucht, um zu heilen

Nach einer Fehlgeburt kann es einige Zeit dauern, bis sich Ihr Körper vollständig erholt hat. Dies beinhaltet die Wiederaufnahme der Menstruation. Die meisten Frauen haben eine Periode innerhalb von vier bis sechs Wochen nach dem Verlust einer Schwangerschaft, aber es kann zwei bis drei Monate dauern, bevor die Menstruation wieder normal wird.

Für jemanden, der begierig darauf ist, wieder schwanger zu werden, kann das Warten auf einen regelmäßigen Zyklus frustrierend sein.

Wenn Sie in dieser Situation sind, versuchen Sie, geduldig mit Ihrem Körper zu sein - es braucht vielleicht etwas mehr Zeit, um sich zu erholen, um für eine weitere Schwangerschaft bereit zu sein.

Wenn es scheint, für immer zu nehmen

Wenn es länger als ein paar Monate seit Ihrer Fehlgeburt war und Sie noch keine Periode hatten, ziehen Sie in Erwägung, einen Schwangerschaftstest zu Hause zu machen, wenn Sie seit Ihrer Fehlgeburt Sex hatten, ohne die Geburtenkontrolle zu verwenden. Es ist möglich, sofort nach einer Fehlgeburt und bevor Sie eine Periode haben schwanger zu werden. Manche Frauen verspüren keine Verzögerung bei der Rückkehr normaler Menstruationszyklen, und so kann der Eisprung bereits zwei Wochen nach einer Fehlgeburt auftreten.

So oder so, rufen Sie Ihren Gynäkologen. Wenn Sie nicht schwanger sind, ist es unwahrscheinlich, dass etwas Ernstes passiert. Eine kleine Anzahl von Frauen, die eine Fehlgeburt haben und mit einem Dilatations- und Kürettage- Verfahren ( Dilatation and Curettage, D & C) behandelt werden , bei dem ein chirurgisches Instrument verwendet wird, um Gewebe aus der Gebärmutter zu entfernen, entwickelt ein Asherman-Syndrom .

In diesem Zustand bilden sich Narben und Adhäsionen, wenn Membranen in der Gebärmutter nach dem Schnitt aneinander haften oder abnormal nachwachsen und den Eisprung stören und den Uterus und den Gebärmutterhals verstopfen können.

Obwohl das Asherman-Syndrom am häufigsten eine Komplikation einer D & C ist, insbesondere wenn die zurückbehaltenen Produkte der Empfängnis infiziert werden, kann es auch aus einem Kaiserschnitt, einem D & C-Abtreibungsvorgang oder einer Myomektomie resultieren, bei der es sich um eine Operation des Uterus handelt von Myomen.

Diagnose und Behandlung von Asherman-Syndrom

Zeichen von Asherman-Syndrom gehören keine Menstruation, Krämpfe, aber wenig oder keine Blutung zum Zeitpunkt einer erwarteten Zeit, Schwierigkeiten, schwanger zu werden, und wiederkehrende Fehlgeburten .

Der beste Weg, das Asherman-Syndrom zu diagnostizieren, ist jedoch die Hysteroskopie, die von einem OB-GYN durchgeführt wird. Nach Angaben des American College of Obstetrics and Gynecology wird für dieses Verfahren ein dünnes, beleuchtetes teleskopartiges Gerät in die Vagina und durch den Gebärmutterhals in den Uterus eingeführt. Von dort überträgt er Bilder des Gebärmutterinneren auf einen Bildschirm. Spezialisierter Ultraschall und Röntgenstrahlen unter Verwendung von Farbstoff werden manchmal auch verwendet, um Narbengewebe in der Gebärmutter sichtbar zu machen und somit das Asherman-Syndrom zu diagnostizieren.

Das Narbengewebe oder die Adhäsionen, die das Asherman-Syndrom charakterisieren, können chirurgisch entfernt werden. Manchmal kehren diese Verwachsungen zurück; Diese Rückbildung von Adhäsionen kann möglicherweise durch die Verabreichung von Hormonen (Östrogen) verhindert werden. Viele Frauen, die Adhäsionen für die Behandlung des Asherman-Syndroms entfernt haben, werden wieder fruchtbar.

Quellen:

American College of Frauenärzte. "Hysteroskopie." Okt 2011.

Amerikanische Schwangerschaftsvereinigung. "Nach einer Fehlgeburt: Physische Wiederherstellung." Aug 2015.

March of Dimes. "Fehlgeburt." Nov 2017.

Simon A, Chang WY, DeCherney AH, Hrsg. "Kapitel 54: Amenorrhoe." AKTUELLE Diagnose und Behandlung: Geburtshilfe und Gynäkologie, 11e . New York, NY: McGraw-Hügel; 2013.