Könnte Ihr Kleinkind Lactose Intolerant sein?

Im reifen Alter von 30 Jahren entdeckte ich, dass ich tatsächlich Laktoseintoleranz hatte. Mit dieser scheinbar einfachen Erkenntnis sah ich plötzlich durch neue Augen auf ein Leben voller Erinnerungen zurück. All die Male in meiner Kindheit, dass ich mich über meinen Magen beschwert hatte? All die Nächte, die ich vom Haus meines Freundes nach Hause gefahren war, elend von dem Blähungen, die ich den ganzen Abend in meinem Magen zu verstecken versucht hatte?

Alle Schüsseln und Schüsseln mit Müsli, die ich gegessen hatte, ohne zu merken, dass sie der Schuldige waren?

Ich erkannte, wie unterschiedlich mein Leben hätte sein können, wenn ich erkannt hätte, dass ich laktoseintolerant war oder ob meine Eltern die Zeichen und Symptome in mir erkannt hatten. Jetzt, als Elternteil selbst, war ich besonders darauf bedacht, so früh wie möglich auf Anzeichen und Symptome einer Laktoseintoleranz bei meinen eigenen Kindern zu achten.

Die Kleinkindzeit ist eine Zeit, in der viele Anzeichen von Laktoseintoleranz auftreten können, da viele Eltern damit beginnen , ihren Kindern Milch zuzuführen. Wenn Sie sich fragen, ob Ihr Kleinkind laktoseintolerant sein könnte, hier sind einige Dinge zu suchen.

Was ist Laktoseintoleranz?

Laktoseintoleranz tritt auf, wenn der Körper Laktose nicht richtig abbauen kann. Laktose ist ein Zucker und benötigt eine bestimmte Menge eines Enzyms, genannt Laktase, um im Körper verwendet werden zu können. Zwei Jahre alt ist auch, wenn der Körper beginnt, weniger Laktase zu produzieren, das Enzym, das benötigt wird, um Laktose abzubauen, so dass Zeichen von Laktoseintoleranz besonders in den Kleinkindjahren offensichtlich sein können.

Anzeichen von Laktose-Intoleranz bei Kleinkindern

Die häufigsten Anzeichen einer Laktoseintoleranz sind:

Offensichtlich können diese bei einem Kleinkind schwer zu erkennen sein. Ein Zweijähriger kann dir nicht genau sagen, dass sie sich aufgebläht fühlt. Stattdessen ist es bei einem Kleinkind am hilfreichsten, die Ernährung und Symptome Ihres Kindes nach dem Verzehr von Milchprodukten zu verfolgen.

Achten Sie auf folgendes:

Wie man auf Lactose-Intoleranz prüft

Das Testen auf Laktoseintoleranz bei einem Kleinkind kann von der Vorliebe Ihres Kinderarztes abhängen.

Einige können die Laktoseintoleranz basierend auf Symptomen allein diagnostizieren, und genauer gesagt, wenn sich diese Symptome verbessern, wenn Sie Milchprodukte aus der Ernährung Ihres Kleinkinds entfernen, während andere möglicherweise verlangen, dass Ihr Kleinkind einige Tests durchgeführt hat.

Zum Beispiel erklärt die American Academy of Pediatrics, dass nichtinvasive Wasserstoff-Atemtests oder eine invasive Darmbiopsie helfen können, Laktoseintoleranz definitiv zu diagnostizieren.

Leben mit Laktose-Intoleranz

Wenn Ihr Kleinkind Laktoseintoleranz hat, müssen Sie mit weniger Milchprodukten in ihrer Ernährung weitermachen. Die gute Nachricht ist, dass es mehr Möglichkeiten für Snacks und Mahlzeiten gibt als jemals zuvor, so dass Sie viele Menüpunkte zur Verfügung haben werden.

(Eis ist total still auf dem Tisch!)

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Laktoseintoleranz keine exakte Wissenschaft ist; Ihr Kleinkind kann zum Beispiel mit einer kleinen Menge Käse oder einem Glas Milch umgehen, aber nicht mehr. Es ist hilfreich, die Molkerei zuerst vollständig von der Ernährung Ihres Kindes zu befreien, damit sich das System vollständig von der Laktose befreien kann und dann langsam nacheinander bestimmte Arten von Milchprodukten wieder einführen können. Sie können sich auch mit den üblichen Arten von High-und Low-Laktase-Lebensmitteln vertraut machen. Zum Beispiel hat Milch etwa 5-8 Gramm Laktase pro Glas, während eine Portion Butter eine geringere Menge Laktase enthält.

Das Leben mit Laktoseintoleranz ist sehr machbar und am wichtigsten, Sie können sicher sein, dass Ihr Kleinkind sich viel wohler fühlen wird, wenn Sie eine Diät beginnen, die seinen oder ihren Magen nicht mehr stört.

> Quelle:

> Heyman, MB (2006, September). Laktoseintoleranz bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Pädiatrie , 118, (3): 1279-1286. Von http://pediatrics.aappublications.org/content/118/3/1279 abgerufen.