Warum Kindertagesstätten bekommen viel und was Sie tun können
Kleinkinder, die sich in Kindertagesstätten befinden, bekommen häufig Infektionen der oberen Atemwege, einschließlich Erkältungen und sekundäre Ohrenentzündungen.
In der Tat schätzen Experten, dass das durchschnittliche Kind jedes Jahr sechs bis acht virale Infektionen der oberen Atemwege bekommt. Und da das der Durchschnitt ist, bedeutet das, dass einige Kinder mehr bekommen und einige weniger bekommen.
Es scheint wahrscheinlich, dass es die Kinder sind, die in Kindertagesstätten sind, die mehr Infektionen bekommen, da sie dazu neigen, mehr Menschen und mehr Keimen ausgesetzt zu sein.
Sie können auch ein bis zwei Episoden von Gastroenteritis - die Erbrechen und / oder Durchfall einschließen können - auch jedes Jahr bekommen.
Zum Glück, je länger Kinder in Kindertagesstätten sind, desto weniger Infektionen bekommen sie normalerweise. Und wenn sie in den Kindergarten kommen, scheinen Kinder, die in der Tagesstätte sind, viel seltener krank zu werden als Kinder, die nicht in der Kindertagesstätte sind. Mit anderen Worten, Ihr Kind wird wahrscheinlich irgendwann in seinem frühen Leben sehr krank - wenn es also nicht während der Kindergartenzeiten passiert, dann wird es wahrscheinlich im Kindergarten und in der ersten Klasse passieren.
Daycare-Syndrom gegen ein Immunsystem Problem
Obwohl Eltern und Kinderärzte oft frustriert sind, wenn ein Kind immer wieder krank wird, wenn das Kind tagsüber betreut wird und ansonsten normal wächst und sich entwickelt, und wenn das Kind keine ernsthaften Infektionen (wie Lungenentzündung oder andere Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern) hat ), dann ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass er oder sie irgendein Problem mit ihrem Immunsystem hat.
Laut der Jeffrey Modell Foundation können Warnzeichen für eine primäre Immundefizienz sein:
- acht oder mehr neue Ohrinfektionen in einem Jahr
- zwei oder mehr ernste Nasennebenhöhleninfektionen in einem Jahr
- zwei oder mehr Monate auf Antibiotika mit wenig Wirkung
- zwei oder mehr Pneumonien innerhalb eines Jahres
- Versagen eines Kindes, an Gewicht zuzunehmen oder normal zu wachsen
- rezidivierende, tiefe Haut- oder Organabszesse
- wiederkehrende Soor im Mund oder an anderer Stelle auf der Haut nach dem ersten Lebensjahr
- Notwendigkeit für intravenöse Antibiotika, um Infektionen zu beseitigen
- zwei oder mehr tiefsitzende Infektionen
- eine Familiengeschichte der primären Immunschwäche
Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind eine primäre Immundefizienz hat, fragen Sie Ihren Kinderarzt nach Tests, um nach Problemen mit dem Immunsystem zu suchen.
Infektionen vermeiden
Da es für viele Eltern nicht praktikabel ist, ein Kind aus der Kindertagesstätte herauszuhalten, sollten Sie auch andere Dinge beachten, die Ihrem Kind helfen können, so gesund wie möglich zu bleiben:
- um Ihrem Kind eine jährliche Grippeimpfung zu geben und sicherzustellen, dass die Impfungen Ihres Kindes auf dem neuesten Stand sind
- Vermeiden Sie andere Kindertagesstätten, wie zum Beispiel eine Kindertagesstätte oder eine Kindertagesstätte, so dass Ihr Kind nicht vielen verschiedenen Gruppen von Kindern ausgesetzt ist, die möglicherweise krank sind
- Entmutigen Daumen Saugen oder mit einem Schnuller, wie Ihr Kind älter wird, wie ein kontaminierter Finger, Daumen oder Schnuller kann eine gute Route für Keime sein
- Ihrem Kind beizubringen, seine Hände häufig zu waschen, wenn sie älter wird
Am wichtigsten ist, verstehen Sie, dass häufige Infektionen sehr häufig in den ersten ein oder zwei Jahren der Kindertagesstätte auftreten und sind in der Regel kein Grund zur Besorgnis.
Wenn und wenn Ihr Kind krank wird, rufen Sie Ihren Kinderarzt an, um die beste Vorgehensweise zu finden. Versuchen Sie außerdem, so viel Flexibilität wie möglich in Ihrem Arbeitsprogramm zu halten und versuchen Sie so viele kranke Tage wie möglich zu behalten, da Ihr Kind oft von der Kindertagesstätte krank zu Hause bleiben muss.
Quelle:
Amerikanische Akademie für Pädiatrie. Klinische Praxisrichtlinie: Management von Sinusitis. Pädiatrie. Vol. 108 Nr. 3 September 2001, S. 798-808.