Behandlung von schwer zu kontrollierenden Ekzemen bei Kindern

Viele Eltern von Kindern mit Ekzemen kennen die grundlegenden Behandlungen, um Ekzeme zu kontrollieren und zu verhindern. Trotz aller Bemühungen kann das Ekzem ihres Kindes bestehen bleiben.

Erlernen Sie die Vielzahl der Weisen, Ekzem mit diesem Zusammenfassung zu behandeln.

Gemeinsame Möglichkeiten zur Behandlung von Ekzemen

Wenn Ihr Kind häufig Ekzeme hat, versuchen Sie möglicherweise bereits, es mit der kurzzeitigen Anwendung einer Steroidsalbe mit niedriger oder mittlerer Potenz oder eines nichtsteroidalen Ekzemarzneimittels wie Elidel oder Protopic zu kontrollieren.

Es ist auch üblich, Feuchtigkeitscremes auf andere topische Medikamente Ihres Kindes während Ekzeme aufzutragen oder sie zu anderen Zeiten des Tages anzuwenden. Eine Steroid-Creme oder Salbe wird nicht funktionieren, wenn Sie es auf eine Feuchtigkeitscreme setzen.

Mit einer Feuchtigkeitscreme jeden Tag und innerhalb von drei Minuten nach dem Baden oder Duschen kann Ekzeme Schübe zu reduzieren, wie unter Verzicht auf heißes Wasser in der Badewanne oder Dusche. Anstelle einer scharfen Seife können milde Seifen wie Dove oder Oil of Olay oder ein Seifenersatz wie Cetaphil Gentle Skin Cleanser helfen.

Einige Ärzte empfehlen, dass Eltern ihrem Kind ein Antihistamin, wie Benadryl oder Atarax (ein verschreibungspflichtiges Antihistaminikum) geben, um den Juckreiz zu kontrollieren, besonders beim Zubettgehen. Der gleiche Ratschlag gilt auch für die Vermeidung bekannter Auslöser wie Schaumbäder , Hausstaubmilben , Nahrungsmittelallergien , Überhitzung und Schwitzen, Wolle und Polyesterkleidung.

Ärzte können dem Kind empfehlen, eine nicht steroidale Creme oder Lotion wie Atopiclair zu versuchen oder bei schwer zu kontrollierenden Fackeln nasse Verbände oder nass zu trocknende Verbände zu verwenden. Eltern wird manchmal geraten, die Kleidung ihres Kindes mit Dreft oder anderen Spezial- "Baby" -Waschmittel zu waschen, wie zB Gezeitenfrei (Ultra Tide Free, Tidenpulverfrei), All Small & Mighty Free Clear oder Ivory Snow.

Halten Sie die Fingernägel Ihres Kindes kurz, so dass er seine Haut nicht schädigt, wenn er juckt. Dies kann auch die Symptome verbessern.

Leider haben sogar Eltern, die all diese Dinge tun, immer noch Schwierigkeiten, das Ekzem ihres Kindes zu behandeln.

Obwohl schlechte Ekzemkontrolle manchmal damit zu tun hat, einem Behandlungsplan für Ekzeme nicht zu folgen, zu verstehen oder zu haben, haben manche Kinder einfach ein schwer zu kontrollierendes Ekzem. Durch den Versuch, neue Behandlungen zu bekommen, kann ein pädiatrischer Dermatologe diesen Kindern helfen, ihr Ekzem unter Kontrolle zu bekommen, aber oft kann eine bessere Bildung Ekzeme verhindern und behandeln.

Staph-Infektionen und Ekzeme

Wenn Ihr Kind ein schwer kontrollierbares Ekzem hat, könnten Sie auch in Betracht ziehen, dass es sich um eine sekundäre Hautinfektion handeln könnte. Ihr Kinderarzt wird vor allem eine bakterielle Infektion vermuten, wenn die Haut Ihres Kindes rot ist und honigfarbene Krusten darüber, mit Eiter gefüllte Blasen hat oder nass und weinerlich erscheint.

Viele Ekzem-Experten glauben, dass die Staph. Aureus (MRSA) Bakterien infizieren viele Kinder, die bereits ein Ekzem haben und Ekzeme verursachen können. Tatsächlich zeigte eine Studie, dass mehr als 90 Prozent der Patienten mit atopischer Dermatitis mit den MRSA-Bakterien besiedelt waren.

Aus diesem Grund verschreiben viele Ärzte zusätzlich zu den traditionellen Behandlungen gegen Ekzeme auch ein Antibiotikum.

Wenn Ihr Kind bereits Antibiotika hat und seine Haut immer noch infiziert aussieht, könnte er die MRSA-Bakterien auf seiner Haut haben, und er könnte ein anderes Antibiotikum wie Bactrim oder Clindamycin benötigen, um die Infektion unter Kontrolle zu bekommen.

Eine Hautkultur kann auch helfen zu bestimmen, ob das Ekzem Ihres Kindes durch eine bakterielle Infektion kompliziert ist und welches Antibiotikum hilft, es zu behandeln.

Schwer zu kontrollierendes Ekzem

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Ekzembehandlungen kann ein pädiatrischer Dermatologe empfehlen, einen abgestuften Therapieansatz zu verwenden. Dies bedeutet, anstatt eine Steroid-Creme oder Salbe zu stoppen, wenn eine Fackel unter Kontrolle ist, wechseln Sie für einige Tage oder Wochen zu einer niedrigeren Steroidstärke.

Zum Beispiel können Sie von einer verschreibungspflichtigen Steroid-Creme, wie Cutivate oder Elocon, zu einer OTC-Hydrocortison-Creme gehen, bevor Sie aufhören, ein Steroid insgesamt zu verwenden.

Alternativ kann Ihr Kinderarzt von der Verschreibung Ihres Steroids jeden Tag zu jedem anderen Tag gehen. Dies kann dazu beitragen, dass die Haut Ihres Kindes wieder aufflammt, sobald Sie die Behandlung mit Steroiden abbrechen.

Der Versuch, ein stärkeres topisches Steroid in kleinen Bereichen zu verwenden, die nicht auf die Behandlung mit einem Steroid moderater Stärke ansprechen, kann ebenfalls helfen. Höhere Stärke Steroide können Cutivate Salbe, Diprolene AF-Creme und Lidex-Creme enthalten. Denken Sie daran, dass diese hochpotenten Steroide in der Regel nur für kurze Zeit, wie drei oder vier Tage, und niemals im Gesicht verwendet werden.

Der Kinderarzt kann auch eine compoundierte Mischung eines Steroids mit einem Feuchtigkeitsspender, wie Triamcinolonacetonid 0,1% Salbe und Aquaphor verschreiben. Darüber hinaus können wöchentlich verdünnte Bleichbäder helfen, Staphylokokken-Infektionen zu verhindern. Unter Verwendung dieser Technik wird eine 1/4 Tasse Haushaltsbleiche zu einer Badewanne hinzugefügt, die dann mit lauwarmem Wasser gefüllt wird. Ihr Kind kann dann in diesem Bad, das wie ein chloriertes Schwimmbad sein wird, für 10 bis 20 Minuten einweichen.

Spülen Sie ihn nach dem Bad ab und tupfen Sie Ihr Kind wie gewohnt trocken und bedecken Sie es innerhalb von drei Minuten mit einer Feuchtigkeitscreme, um die Feuchtigkeit aus dem Bad einzufangen. Denken Sie daran, dass verdünnte Bleichbäder in der Regel auf nur einmal pro Woche beschränkt sind, da sie irritierend sein können und in der Regel unter der Anleitung Ihres Kinderarztes oder eines pädiatrischen Dermatologen durchgeführt werden sollten.

Abgerundet werden alternative Behandlungen durch Kohlenteerlotionen und -shampoos, die Behandlung mit Cyclosporin, das das Immunsystem unterdrückt, und eine UV-Licht-Phototherapie. Denken Sie daran, dass die Verwendung von Kohlenteer, Cyclosporin und Phototherapie in der Regel für die schwersten Fälle von Ekzemen reserviert ist.

Quellen:

> Atopische Dermatitis. Simpson EL - Med Clin North Am - 2006, Januar, 90 (1), 149-167.

Atopische Dermatitis: Eine Aktualisierung und Überprüfung der Literatur Lipozencic J - Dermatol Clin - 01-OCT-2007; 25 (4): 605-12.