Frühchen Mythen und Missverständnisse

Einige der häufigsten Missverständnisse entlarven

Ein spätes vorzeitige Baby ist nur eine kleinere Version eines Vollzeit-Baby

Lass dich nicht vom Namen "spät" täuschen! Es gibt nichts Spätes an diesen Babys. In der Tat ist ein spätgeborenes Frühgeborenes ein Baby, das drei bis sechs Wochen zu früh oder zwischen 34 und 36 vollendeten Schwangerschaftswochen geboren wurde. In den letzten sechs Schwangerschaftswochen nimmt das Baby in der Regel etwa ein halbes Pfund pro Woche zu, also sind Babys, die ein paar Wochen früher geboren werden, etwas kleiner als Vollzeitgeborene, aber sie sind nicht nur kleinere Kinder.

Spätgeborene Babys haben ihre eigenen, einzigartigen gesundheitlichen Überlegungen, die sehr ernst sein können, einschließlich Atemwegserkrankungen, niedriger Blutzuckerspiegel, Fütterungsschwierigkeiten und Schwierigkeiten bei der Aufrechterhaltung ihrer Körpertemperatur. Babys, die nur wenige Wochen vor der Geburt geboren wurden, haben oft niedrige Kalzium- und Phosphorvorräte, weil sie die wichtigen letzten Schwangerschaftswochen verpassen, wenn zwei Drittel der Knochenmineralisierung stattfinden.

Spätgeborene Babys haben auch ein erhöhtes Infektionsrisiko aufgrund eines unreifen Immunsystems. Antikörper von der Mutter werden während der letzten Phase der Schwangerschaft durch die Plazenta an ihr ungeborenes Kind weitergegeben. Wenn ein Baby früh geboren wird, verpassen sie diese Antikörper und sind dadurch anfälliger für Infektionen.

Späte Frühgeborene haben auch ein unreifes neurologisches System. Das Gehirn eines Babys, das in der 35. Schwangerschaftswoche geboren wurde, wiegt nur zwei Drittel eines Neugeborenen.

Das Nervensystem eines Kindes entwickelt sich noch während der letzten Monate und Wochen im Mutterleib. Während dieser Zeit entwickelt sich eine fettige Substanz namens Myelin; Dies beschleunigt die Übertragung von Nervenimpulsen und bildet eine Hülle um die Nervenfasern. Aufgrund ihres unreifen neurologischen Systems fällt es Frühgeborenen häufig schwer, sich zu beruhigen und sich zu trösten, und sie brauchen möglicherweise zusätzliche Zeit und sorgfältige Aufmerksamkeit, wenn sie in ihrer neuen Umgebung außerhalb der Gebärmutter wachsen und lernen.

Wenn ein vorzeitiges Baby den Schluckauf hat, bedeutet das, dass es wächst

"Dein Baby hat Schluckauf; er muss wachsen!" Dies ist eine gängige Annahme, die auf einem alten Frauenmärchen basiert, aber es ist weit entfernt von der Wahrheit, wenn es um Frühchen geht.

In der Gebärmutter haben Sie vielleicht bemerkt, dass Ihr Baby einen Schluckauf hatte, aber das beginnt normalerweise erst im dritten Trimester der Schwangerschaft. Schluckauf in der Gebärmutter ist eine Reaktion auf das Baby, das Fruchtwasser schluckt, während es in Vorbereitung auf das Leben nach der Geburt "atmet". Während des letzten Trimesters der Schwangerschaft schluckt ein Baby jeden Tag ungefähr 750 ml Fruchtwasser. Fruchtwasser hat eine Reihe von Wachstumsfaktoren, entzündungshemmende und antiinfektiöse Komponenten, die dazu beitragen, den Darm zu reifen, Immunität aufzubauen und es für die Einführung von Milch nach der Geburt vorzubereiten.

Nach der Geburt kann ein Neugeborenes weiterhin häufig Schluckauf erleiden, und es kann mit der Fütterung verbunden sein. Schluckauf wird durch plötzliche Kontraktionen des Zwerchfells ausgelöst, die durch Reizung des Muskels und Stimulation des Vagusnervs - des Nervs, der das Gehirn mit dem Bauch verbindet - ausgelöst werden. Schluckauf sind bei Neugeborenen ziemlich häufig und ihr Auftreten verschwindet typischerweise innerhalb der ersten Wochen nach der Geburt.

Für einen Frühgeborenen ist der Schluckauf eher eine physiologische als eine körperliche Ursache . Das neurologische System des Frühgeborenen ist unreif und wird deshalb auf Stress anders reagieren. Das Gehirn reguliert Körperfunktionen wie Herzfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck und Temperatur. Ein frühgeborenes Baby hat vorzeitige Organe, die durch ein unreifes Nervensystem reguliert werden, was zu physiologischen Stressantworten führen kann, wenn das Baby überreizt oder in seinem Verhalten desorganisiert wird. Einige dieser Verhaltens-Stress-Signale sind Niesen, Spucken, Würgen und Schluckauf.

Es ist wichtig, den Stress und die stabilen Signale Ihres Babys zu lernen, damit Sie Ihrem Baby auf bestmögliche Weise antworten und es trösten können, während es auf der ausländischen Intensivstation wächst und sich entwickelt.

Es ist wirklich egal, welche Art von Milch eine Preemie bekommt oder woher es kommt; Es ist alles Essen und eine Kalorie ist eine Kalorie

Mit Forschung, medizinischen und wissenschaftlichen Fortschritten haben wir in der Welt der Frühförderung einen langen Weg zurückgelegt. Unabhängig davon, wie weit fortgeschritten es ist, kann die NICU nur versuchen zu reproduzieren, was die Natur im Mutterleib, das Wachstum und die Entwicklung des Babys am besten tut. Dies gilt auch, wenn es um die Ernährungsbedürfnisse des Neugeborenen geht. Formula-Unternehmen konnten Milch produzieren, die spezifisch für den Nährstoffbedarf und den Wachstumsbedarf von Frühgeborenen ist. Sie werden jedoch nie in der Lage sein zu tun, was die Natur am besten kann, besonders wenn es um die besonderen Bedürfnisse eines unreifen Immunsystems und eines Magen-Darm-Systems eines Frühgeborenen geht.

Muttermilch enthält mehr als 130 Oligosaccharide, Präbiotika und Probiotika, die spezifisch für die menschliche Milch sind. Diese guten Bakterien helfen, den Darm des Frühchens mit freundlichen, gesunden lebenden Zellen und Antikörpern zu besiedeln. Diese Antikörper helfen, gute Krankheitserreger zu züchten und helfen, vor schweren Darmentzündungen und einer Infektion namens Nekrotisierende Enterokolitis (NEC) zu schützen, die für Frühgeborene sehr verheerend sein kann.

Kolostrum hat ein Profil von entzündungshemmenden und antiinfektiösen Komponenten, das dem Fruchtwasser sehr ähnlich ist. Die Fütterung von Muttermilch und speziell die Kolostrum-Fütterung in den frühen Tagen stimuliert das schnelle Wachstum des Darmtraktes und der Schleimhaut, was dazu beiträgt, dass es reifen und es schützen kann, genau wie Fruchtwasser, während das Baby in utero ist. Muttermilch baut Immunität und schützt das Frühgeborene vor Infektionen und Krankheiten.

Menschliche Milch ist mehr als nur eine Mahlzeit! Es hat so viele mächtige Vorteile, die dem Frühchen helfen, nicht nur zu wachsen und zu überleben, sondern auch auf der neonatologischen Intensivstation zu gedeihen. Muttermilch hilft, viele andere schwerwiegende vorzeitige Komplikationen zu reduzieren und sollte als wesentlicher Bestandteil der Neugeborenenversorgung betrachtet werden. Muttermilch ist der Goldstandard in der Neugeborenenpflege und sollte immer als lebensrettendes Medikament für empfindliche Säuglinge angesehen werden.

Ein vorzeitiges Baby ist bereit, von der neonatologischen Intensivstation entlassen zu werden, wenn sie 5 Pfund erreichen

Wenn Ihr Frühchen 5 Pfund schlägt, ist dies ein wichtiger Meilenstein, der es wert ist, gefeiert zu werden, aber es bedeutet möglicherweise nicht, dass Ihr Baby jetzt von der neonatologischen Intensivstation entlassen werden kann und bereit ist, nach Hause zu gehen.

Die Entlassung aus der Neonatalen Intensivpflege basiert auf Meilensteinen, und ein Frühgeborenes muss typischerweise die folgenden Kriterien erfüllen, bevor es bereit ist, nach Hause zu gehen:

Vor der Entlassung benötigt Ihr Baby möglicherweise auch eine Studie oder einen Test für einen Autositz, einen Hörbildschirm, wichtige Sondertermine, und Sie benötigen möglicherweise auch eine Ausbildung in HLW, sicherem Schlaf und Säuglingspflege. Beginnen Sie früh mit der Planung, damit Sie, wenn Ihr Baby bereit ist, nach Hause zu gehen, auch Sie sind!

Da jedes Baby anders ist und seine Reise von wenigen Tagen bis zu vielen Monaten dauert, ist es schwer zu sagen, wann Ihr Baby all diese Meilensteine ​​erreicht und bereit zur Entlassung ist. Behalten Sie den Fortschritt Ihres Babys im Auge, indem Sie ein Tagebuch oder eine Checkliste beginnen und diese Meilensteine ​​feiern, wenn sie passieren.

Eine Frühchen wird Meilensteine ​​im gleichen Alter und auf der gleichen Stufe wie ein Vollzeit-Baby treffen

Vergleichen Sie Ihr Baby nicht mit dem Baby Ihres Freundes, das in der gleichen Woche geboren wurde, oder dem Neffen Ihres Nachbarn, der im Alter von neun Monaten ging. Es ist leicht, sich in diese Vergleiche zu verwickeln, denn, lasst uns ehrlich sein, die Leute reden gerne ... und prahlen. Aber es ist wichtig, daran zu denken, dass Ihr Baby immer noch eine "Frühchen" ist, wenn es aus dem Krankenhaus entlassen wird und nur weil Sie die neonatologische Intensivstation verlassen haben, bedeutet das nicht, dass Ihr Baby jetzt als Vollzeitbaby gilt. Ihr Baby ist ein Frühchen, das jetzt die volle Schwangerschaftsdauer erreicht hat. Es gibt einen großen Unterschied, vor allem, wenn Ihr Baby einen harten und harten Start hatte. Ihr Frühchen ist jetzt gesund und stabil genug, um außerhalb des Krankenhauses zu wachsen. Das ist eine ziemlich erstaunliche Leistung, aber denken Sie bitte daran, sich auf Ihr tatsächliches Fälligkeitsdatum zu beziehen, anstatt auf das Geburtsdatum Ihres Babys, wenn Sie einer Meilenstein-Richtlinie für die Entwicklung folgen.

Zum Beispiel wird ein Baby, das bei voller Geburt geboren wurde, Anzeichen von früher Kommunikation im Alter von zwei Monaten zeigen, wenn sie ihre Stimme entdecken und anfangen, gurrende Geräusche zu machen. Dies ist ein spannender Meilenstein! Ein frühgeborenes Baby, das zwei Monate früher, im Alter von zwei Monaten, geboren wurde, hat vielleicht gerade den Meilenstein "saugen-schlucken-atmen" gemeistert und kann jetzt alle Milch oral aufnehmen. Das ist auch aufregend, aber es ist entwicklungsmäßig besser mit dem eines Vollzeit-Neugeborenen.

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